• Optionen

Bin neu hier

    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:24
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Und gerade, wenn Dir Deine Punkte zu wenig vorkommen, sind die Gemüsesonderpunkte doch ein Gewinn...wenn man MM macht hat man immer Gemüse im Haus... sofern man geplant einkauft..ich ahbe meist sogar viel zu viel und muß dann einfrieren, damit es nicht verkommt. Gerade eine Bolognese läßt sich sehr gemüselastig herstellen ( einfach viel Paprika und Toaten rein, wenig Hack ( und da Rinderhack oder tatar), und dazu nur wenig Nudeln ( 60-70g), dann haut das auch nicht rein.

      Sonderpunkte umwandeln ist nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll..Sie dienen dazu den magen zu füllen, sind aber auch für den Stoffwechsel immens wichtig...und wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert nimmt man auch nicht ab

      Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      PS Du bist herzlich eingeladen bei uns mitzumischen:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:12
    • Also Friderike, erst einmal herzlich willkommen.
      Was die SP angeht sollen diese wirklich für Gemüse udn Obst genutze werden.... Verträgst du Obst nur roh nicht? Also ich kann nur empfehlen wenn es daran liegt... das Obst kann man super mit einem schluck Wasser oder Direktsaft ohne Zusätze aufkochen lassen und ein bisscen Zimt dazu :)
      Ansonst als Alternative wenn das mit dem Gemüse Portionsmäßig dann zu viel wird kann ich Smoothies empfehlen, gibt Tonenweise tolle Rezepte und da werden die Massen dann etwas minimiert.
      Aber wenn du gar kein Obst verträgst würde ich empfehlen immer reichlich Gemüse im Haus zu haben.
      Säfte die keinen Zuckerzusatz haben dürfen auch als SP gezählt werden dies sollte jedoch die Ausnahme bleiben.
      So denke andere werden dir bestimmt auch noch einige Tipps da lassen.
      Liebe Grüße Christine
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 09:32
    • Guten Morgen wünsche ich allen MM ler/innen.
      Nun habe ich den ersten Tag hinter mir. Habe viel über MM gelesen und gerechnet und gerechnet. Bin 64 und meine Punkte sind leider
      nicht so viele. Gestern hatte ich Spaghetti Bolognese noch vom Vortag und das hat ganz schön aufs Punktekonto geschlagen. Bin
      doch mit etwas knurrenden Magen ins Bett. Meine SP hatte ich noch übrig. Aber ich vertrage kein Obst wegen Fruchtzuckerunverträglichkeit und Gemüse hat man ja
      auch nicht immer im Haus. Gibt es eine Möglichkeit SP in FP umwandeln zu können? Sport ist aus Gesundheitsgründen leider
      nicht möglich. Nun bin ich gespannt ob diese Methode mir hilft beim Abnehmen. Habe schon viel ausprobiert. Sogar mit hungern.
      Am Anfang klappt es immer, aber dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
      Ich wünsche Allen einen schönen Tag und viel Erfolg.