• Optionen

Der erste Schritt ist gemacht

    • 0 0
    • 17. Apr 2015 17:49
    • Hallo Heike schön, dass du dabei bist.
      Ich bin seit 1 Monat dabei und fühle mich hier super aufgehoben und pudelwohl.
      Wie Wildkatze schon geschrieben hat findest du im Forum immer Hilfe, wenn Du Fragen hast.
      Deine Küchenwaage wird deine beste Freundin werden, also räum sie am besten gar nicht mehr in den Schrank :-)
      viel Spaß und Erfolg
      kaffee
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 17:42
    • Herzlich Willkommen Bela . Bei MM bist Du genau richtig, Du wirst es schaffen!!!

      Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden. Und für die A...tritte bin ich hier berühmt und berüchtigt ;-)

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 17. Apr 2015 17:38
    • Ein ganz liebes hallo an alle lieben Mitstreiter(innen) hier.
      Ich heisse Heike, bin 43 Jahre und bring bei einer Grösse von 158cm stolze 86kg auf die Waage. Vor etwa sieben Jahren hatte ich das gleiche Gewicht und hab es geschafft in einem Jahr zwanzig Kilo abzuspecken. Oh was war ich stolz und hab mich pudelwohl gefühlt. Dann kam mein Mann, später mein Sohn und mit den Jahren waren meine zwanzig Kilo wieder da. Bäääääääh! Also beschloss ich Anfang des Jahres noch einmal durchzustarten. Mein erstes grosses Ziel war aber, zuerst mit dem rauchen aufzuhören. Das hab ich jetzt erfolgreich in die Tat umgesetzt (Was aber nicht wirklich gut für die Waage war da die Lust auf süsses unermesslich ist). Nachdem rauchen jetzt kein Thema ist möchte ich mich voll und ganz aufs abnehmen konzentrieren und bin super dankbar auf dieses Programm gestossen zu sein. Ich hoffe hier viele Tipps, interressante Gespräche und ab und zu auch mal den nötigen A...tritt zu bekommen. Als Motivation hängt mein Lieblingskleid von damals gut sichtbar am Kleiderschrank. Glg an alle Heike ps: so wie auf dem Bild.......so soll es am ende wieder sein.