• Optionen

...nu is die Schmerzgrenze erreicht... ;-)

    • 0 0
    • 18. Apr 2015 11:17
    • Hallo Britta,

      herzlich willkommen im "Club"!
      "Meine Ernährung langfristig auf gesündere Lebensmittel umzustellen, damit nicht wieder der böseböse Jojo-Effekt zuschlägt" --> das ist ein guter Motivator. Einige Tipps:

      1) Nutze die Küchenwaage und wiege alles ab. Eine Banane kann beispielsweise 92, aber auch 128 Gramm haben.

      2) Du darfst mehr gelbe Sonderpunkte essen als die vorgegebene Mindestmenge, also mehr als 5. Diese werden dann auf die Freipunkte angerechnet, sind aber allemal gesünder und sättigender als reine "schlechte" Kohlenhydratspender oder "schlechte" Fette.

      3) MM heißt nicht "nie wieder". Solltest Du großen Appetit auf Süßkram haben, dann genieße bewusst eine kleine Portion. Bleiber aber in den Punkten.

      4) Bleibe immer in den Punkten.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Apr 2015 01:17
    • So ihr Lieben.... jetzt ist die Schmerzgrenze bei mir eindeutig erreicht....darum möchte ich mich an der Stelle auch gerne hier vorstellen. :-)

      Beim letzten Wiegen hab ich die magische 80 Kilo Marke überschritten - bei einer Größe von 1,58m eher suboptimal... :-P
      Und ein Blick auf die hübschen Sommerklamotten im Kleiderschrank, die momentan eher dem Presswurst-Look gleichen, lassen bei auch nicht gerade Hochstimmung aufkommen.

      Wie wahrscheinlich die meisten hier hab auch ich schon etliche Diäten hinter mir - mal mit mehr oder weniger Erfolg - aber letztendlich ist das Gewicht nach einer Weile immer wieder nach oben geklettert sobald ich wieder zu meiner üblichen Kost zurückgekehrt bin.

      Darum ist mein Ziel endlich eine langfristige Ernährungsumstellung hinzubekommen. MM scheint mir dafür ein gutes Hilfsmittel zu sein - ich hoffe nur daß ich mit der Punktezählerei nicht ins stolpern komme. Aaaaber... noch bin ich motiviert... und optimistisch daß das akribische Zählen irgendwann auch nicht mehr nötig ist.... ;-)

      Und hier auch noch der Kennenlernfragebogen....
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Britta
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      43
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Zeitschrift
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, grüner Spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Wassermelone
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pasta
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Radfahren, Schwimmen
      8.) Weshalb hast du dich entschlossen abzunehmen?
      Weil die schönsten Klamotten im Schrank nichts nützen, wenn man sie nicht anziehen kann ;-)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil man damit eine bessere Kontrolle hat, was über den Tag verteilt alles gegessen wurde
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Meine Ernährung langfristig auf gesündere Lebensmittel umzustellen, damit nicht wieder der böseböse Jojo-Effekt zuschlägt ;-)