• Optionen

Liebes Hallo aus dem Norden

    • 0 0
    • 22. Apr 2015 05:41
    • Hallo kimimnet,

      ich "erfinde" sehr oft selber Rezepte. Wenn ich mal wieder nicht zum Einkaufen kam und alles was noch da ist herhalten muss. Gestern hatte ich eine Asiatische Gemüsepfanne aus Süßkartoffel, Möhren, Schalotten, Erbsen und etwas Rosenkohl, das ganze in einer Kokos-Erdnusssoße. Den einen Tag gab es Reis dazu, gestern gab es Glasnudeln dazu. Schmeckte aufgewärmt noch besser als am Vortag.
      Für mich wird es schwer werden die ganzen Punkte aufzuessen. Gestern aß ich spät am Abend noch einen Sojajohurt um sie fast weg zu bekommen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 20:10
    • Hallo Agnetha,
      ein herzliches Willkommen.
      Da ich ca. Dein Alter und Deinen BMI habe, wollte ich mich kurz melden.
      Bislang bin ich sehr zufrieden hier. Zu verlieren gibt es (außer Kilos :-)) hier ja auch nichts.
      Ich wünsche Dir einen guten Start.
      Ich selbst bin weder Veganerin noch Vegetarierin, lebe aber immer mal über längere Phasen recht fleischlos.
      Falls Du mal auf schöne vegane Rezepte stößt, melde Dich ruhig mal.
      Ich selbst habe vor ein paar Wochen mal einen veganen Auflauf gemacht, in dem ich den Käse durch Mandelmus mit Lupinencrunchies ersetzt habe. Da war ich positiv überrascht. Der Unterschied war für mich geringer als zwischen echtem Fleisch und all den teilweise merkwürdigen Ersatzprodukten.
      LG Kim
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 19:00
    • Hallo zusammen,

      ich mische hier nun seit gerstern auch mit. Bin gespannt ob dieses Konzept auch bei mir greift. Gefunden habe ich euch durch meine Arbeitskollegin. Da ich gerne ein UHU werden möchte, versuche ich es mal bei Euch.
      Ich bin 50 Jahre alt und habe in meiner Ernährung einen sehr starken Einschlag zum veganen. Heute habe ich gegessen wie schon lange nicht mehr und ich habe auch nur einen Punkt über. Nun kann ich aber nichts mehr essen.