• Optionen

Ein paar Tage schon dabei und will rasch Hallo sagen

    • 0 0
    • 21. Apr 2015 21:14
    • Hallo Belo!
      Ein herzliches willkommen!
      Denke mal..bei uns bist du genau richtig! In unserer Gruppe
      ----Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 ) ---findest du auch Frauen in deinem Alter: die ihr Ziel schon erreicht haben bzw. noch fleißig dabei sind. Schau doch mal bei uns vorbei!
      Ansonsten werde ich nicht viele Worte machen, da ich heute beim Power-Aqua war...und nun ist meine Power raus und das Bett ruft.
      Ich wünsche dir gutes Gelingen!
      Ganz liebe Grüße, viel Erfolg und Spaß Woltine!
    • 0 0
    • 21. Apr 2015 20:14
    • Hallöchen,

      ich bin jetzt seit knapp einer Woche dabei und führe seit Sonntag mein Tagebuch.

      Ich bin 61 Jahre alt und habe mit 127 Kg Lebendgewicht angefangen.
      Da ich das Problem der Wassereinlagerung habe, nehme ich zwischendurch Wassertabletten. Das hat natürlich gleich in einer Woche 3 Kg gebracht.
      Nur löst es nicht mein Gewichtsproblem.

      Vor 28 Jahren habe ich mir einen sogenannten "Schutzmantel" angefuttert und nicht wieder wegbekommen. Gut er ist zwischendurch etwas "dünner" geworden so 95 Kg aber das wars dann auch. Mein Lieblingsgewicht von 70 Kg habe ich nie wieder erreicht. Viel probiert und doch immer wieder zugenommen.

      Da ich seit 5 Jahren allein bin, koche ich nicht regelmäßig. Hier habe ich eine Lösung gefunden und mich mit meiner alten (80 Jahre) Freundin und Nachbarin zusammen getan und koche jetzt für uns beide. Das hatte zur Folge, daß ich bis Anfang Februar noch 117 Kg hatte. Jetzt will sie hauptsächlich Milchreis und Nudeln essen. Dem zur Folge habe ich wieder zugenommen und merke jedes Kilo.

      WW kommt wegen kleinem Budget nicht in Frage. Ich kann mir nur den Kurs leisten und dann keinen Sport. Also habe ich mich dazu entschlossen es über das Kalorienzählen mit Normalkost und Aquajogging in unserem Hallen-Freibad zu versuchen. Ich habe mir Rezepte bei Chefkoch.de rausgesucht und dabei auch in den Gruppen gestöbert. Dort bin ich auf eine Gruppe gestoßen, die es so macht wie ich.

      Hier habe ich dann den Tipp mit MM bekommen. Ich finde der Tipp ist gut. Ich habe meine Kalorienmenge im Blick und kann die Gruppe nutzen. Ab Mai beginnt der Aquajogging Kurs und ich freue mich schon darauf.

      Mal sehen wie es weiter geht.

      Habt noch einen schönen Abend.