• Optionen

Auf ein Neues :)

    • 0 0
    • 25. Apr 2015 20:33
    • Ich hätte jetzt die 0,6 Punkte auch nicht übertragen, es ist ja nicht viel...

      Ich habe im Beruf sehr wenig Bewegung.. habe mir jetzt einen neuen Schrittzähler gekauft, der hat mich vor 2 Jahren dazu motiviert, auch in der Arbeit statt zum Telefon zu greifen einfach hinzulaufen :) Arbeite als Betriebsorganisatorin in einer Bank, somit eine eher sitzende Tätigkeit.. Ich habe zwar einen knapp 6-jährigen Sohn, aber der bewegt sich viel alleine mit Freunden bzw. bei seinen Hobbies, zu denen ich ihn ja nur hinfahre und selbst nicht mitmache..
      Ich habe mir angewöhnt, in dieser Zeit dann einfach unseren Hund mitzunehmen und die Stunde dann mit ihm zu laufen.. besser als nichts und der Hund freut sich :)

      Früher sind wir mehr gelaufen - zunächst mit Kinderwagen und Hund, dann mit Laufrad und Hund usw.. Mittlerweile ist mein Sohn viel mit seinen Freunden unterwegs und in der Zeit kann ich nicht weg, weil ich sie ja trotzdem noch überwachen muss bzw. zumindest daheim sein muss... Ich werde mir aber morgen meinen Crosstrainer, der seit Jahren unbenutzt im Keller stehen, hochstellen und in der Zeit kann ich ja drauf steigen und was für mich tun.. statt z.B. am PC zu sitzen *lach*.

      LG - Lucy
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 20:01
    • Mein Rat: lieber etwas drüber als drunter. Und die zuviel gegessen Punkte werden weder automatisch noch von Dir morgen abgezogen.. bei MM kann man weder Punkte ansparen, noch hinterher weglassen..das Prinzip ist jeden Tag seien Grundumsatz plus 9 % essen um den Hungerstoffwechsel zu vermeiden.


      ich selbst habe z.b einen körperlich sehr intensiven Beruf...esse selbst wenn ich abnehmen will fünf Punkte mehr, als hier für mich errechnet...und nehme ab. Bin inzwischen aber am Halten..
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 19:35