• Optionen

Auf ein Neues :)

    • 0 0
    • 25. Apr 2015 20:33
    • Ich hätte jetzt die 0,6 Punkte auch nicht übertragen, es ist ja nicht viel...

      Ich habe im Beruf sehr wenig Bewegung.. habe mir jetzt einen neuen Schrittzähler gekauft, der hat mich vor 2 Jahren dazu motiviert, auch in der Arbeit statt zum Telefon zu greifen einfach hinzulaufen :) Arbeite als Betriebsorganisatorin in einer Bank, somit eine eher sitzende Tätigkeit.. Ich habe zwar einen knapp 6-jährigen Sohn, aber der bewegt sich viel alleine mit Freunden bzw. bei seinen Hobbies, zu denen ich ihn ja nur hinfahre und selbst nicht mitmache..
      Ich habe mir angewöhnt, in dieser Zeit dann einfach unseren Hund mitzunehmen und die Stunde dann mit ihm zu laufen.. besser als nichts und der Hund freut sich :)

      Früher sind wir mehr gelaufen - zunächst mit Kinderwagen und Hund, dann mit Laufrad und Hund usw.. Mittlerweile ist mein Sohn viel mit seinen Freunden unterwegs und in der Zeit kann ich nicht weg, weil ich sie ja trotzdem noch überwachen muss bzw. zumindest daheim sein muss... Ich werde mir aber morgen meinen Crosstrainer, der seit Jahren unbenutzt im Keller stehen, hochstellen und in der Zeit kann ich ja drauf steigen und was für mich tun.. statt z.B. am PC zu sitzen *lach*.

      LG - Lucy
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 20:01
    • Mein Rat: lieber etwas drüber als drunter. Und die zuviel gegessen Punkte werden weder automatisch noch von Dir morgen abgezogen.. bei MM kann man weder Punkte ansparen, noch hinterher weglassen..das Prinzip ist jeden Tag seien Grundumsatz plus 9 % essen um den Hungerstoffwechsel zu vermeiden.


      ich selbst habe z.b einen körperlich sehr intensiven Beruf...esse selbst wenn ich abnehmen will fünf Punkte mehr, als hier für mich errechnet...und nehme ab. Bin inzwischen aber am Halten..
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 19:35
    • Hast auch wieder Recht.. :) Letzte Woche (also Mo-Fr) konnte ich gar nicht zählen, weil ich auf Seminar mit All-In war.. Habe trotzdem 1 kg runter, weil ich dann halt nicht einen großen, sondern nur einen ganz kleinen Nachtisch gegessen habe usw.. War gut, dass ich mich vorher schon hier angemeldet habe.. dadurch habe ich auf jeden Fall vermieden, dass ich dort nicht zugenommen habe :)
      Ich frage jetzt hier nochmal weiter, weil ich den Thread auf jeden Fall wiederfinde - ich hoffe, das stört keinen.

      Ich habe heute recht ungesund gegessen und habe 0,6 Punkte überzogen. Eine Punktlandung zu haben ist ja auch recht schwer.. ich werde versuchen, etwas unter den Punkten zu bleiben, jeden Tag überziehen ist sicher nicht von Vorteil..

      Diese überzogenen Punkte werden aber nicht morgen direkt mit abgezogen, oder? Ich könnte aber sicher, wenn ich ganz genau sein wollte, einfach - 0,6 P für morgen eintragen... macht Ihr sowas?

      Danke und LG
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 19:00
    • Wenn Du mal Essen gehst oder zu einer Feier, dann machst Du einfach einen Tag Auszeit. Wenn so ein Tag nur ein oder zweimal im Monat vorkommt, dann schadet er der Abnahme in keinster Weise. Ich esse an diesen Tagen vorher nicht so viel und fast nur Sonderpunktlebensmittel. Und ich versuche, nicht gerade Kalorienbomben in mich reinzuschaufeln...aber ich zähle nicht, genieße was ich esse und bin sicher immer weit über meinen Punkten.
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 18:54
    • Hallihallo! Ans Abwiegen habe ich mich schon bei WW gewöhnt, hier muss ich nur noch drauf achten, dass ich auch Gemüse und Obst wiege.. das kann man dort ja "umsonst" essen :) Der Grund ist bei WW, dass man dann lieber einen Apfel (der ja auch Kalorien hat) isst, als z.B. ein Stück Schokolade. Wäre der Apfel auch punktepflichtig, würden mit Sicherheit viele dann lieber zu der Süßigkeit greifen... Hier ist es aber gut gelöst, finde ich, da es ja diese Sonderpunkte nur für Gemüse/Obst gibt... und mit Schoki eben nicht aufgefüllt werden können :) Ich habe zwar sehr viele Punkte, bin aber z.B. heute nicht besonders satt, weil ich nicht selbst gekocht habe..
      Schade finde ich nur, dass es keine Extra-Punkte gibt, die man dann nutzen kann, wenn es etwas Besonderes gibt wie z.B. einen Geburtstag oder so... keine Ahnung, was hier passiert, wenn man "überzieht"...
      LG
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 18:34
    • Nochmals herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 25. Apr 2015 18:04
    • Hallihallo, Ihr Lieben,
      ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet und auch schon so einiges gelesen - scheint ein sehr nettes Forum zu sein :)

      Ich war 5 Tage auf Seminar und konnte somit gleich zu Anfang leider kein Tagebuch führen... habe aber dennoch ca. 1 kg abgenommen, weil ich dort einfach schon mal bewusster gegessen habe (trotz all in) :)

      So, nun zum Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Lucy

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      36

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einem kostenlosen Programm ähnlich zu WW gesucht, weil ich damit erfolgreich
      abgenommen habe (und leider dann keine Motivation mehr gefunden und somit wieder ins alte
      "Fressverhalten" zurückgefallen bin). Google hat mich dann hierher geführt :)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Karotten, Zucchini, Broccoli, Blumenkohl, Rohkost (wenn es zu Gemüse zählt) fast jeglicher Art

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone, Pfirsich, TK-Obst, Banane, Apfel, Mandarinen...

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich habe kein wirkliches Leibgericht... Gemüsepfanne mit Reis, Schinkennudeln, Spagetti, gefüllte Paprika..
      ich esse so gut wie alles gern (was man leider sieht) :)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich habe in der Jugend sehr viel Sport getrieben, so gut wie täglich.
      Dafür ist jetzt keine Zeit mehr da, ich kann nur vor 7 Uhr früh und nach 21 Uhr abends was machen,
      was die Möglichkeiten etwas eingrenzt (abends falle ich nur noch ins Bett *lach*).
      Aaaber: Ich würde gerne wieder anfangen zu joggen... was mit dem jetzigen Gewicht noch etwas auf die Gelenke geht..
      Ich gehe zumindest viel mit dem Hund spazieren.. :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin total unglücklich mit meinem Aussehen, sehe mich im Kopf nicht so dick, wie ich es in Wirklichkeit bin.
      Für meine Gesundheit wäre es wichtig, wenn ich abnehmen würde.
      Meine Oberweite ist riesig, was zu Rückenschmerzen führt... da muss dann ja auch was gehen, oder? :D
      Ich passe in keine schönen Klamotten mehr rein, in Gr. 46 nimmt man das, wo man reinpasst,
      fast egal, wie es aussieht :(
      ICH WILL ABNEHMEN!


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Wie gesagt, habe ich bereits mit WW 14 kg abgenommen - das System funktioniert.
      Ich nehme sehr langsam ab, trotz des hohen Ausgangsgewichts.. ich bin schon mit 300-500 Gramm
      in der Woche zufrieden... mein Körper gibt wenig und langsam ab.. somit brauche ich etwas,
      was längerfristig funktioniert und auszuhalten ist :) Nulldiät usw. ist nichts für mich...

      Bei WW war das Forum zu dem Zeitpunkt, als ich dabei war, etwas zickig, so dass die
      Gemeinschaft dort mir gar nicht geholfen hat... ich war auch in einer Gruppe, die sich dann
      aber leider aufgelöst hat und die neue war viel zu weit weg und auch nicht so motivierend..
      Daher hoffe ich hier auf die Gemeinschaft, die einem vielleicht einen "A-Tritt" gibt, wenn
      man wieder in die alten Gewohnheiten zurückfällt :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich kann und werde sicher nicht auf Süßigkeiten verzichten.. aber hier kann ich sie zumindest
      durch die Punkte begrenzen.. Sie sind mein Feind, wenn man so will... ich esse nicht fettig,
      manchmal zu große Portionen... aber ich nehme zu, weil ich viel zu viele Süßigkeiten in
      mich reinstopfe...

      Ich möchte diesmal das Programm durchhalten und langsam aber sicher bei mind. unter 80 kg ankommen.


      LG
      Lucy