• Optionen

Blexi möchte sich vorstellen

    • 0 0
    • 03. Mai 2015 12:07
    • Hallo,
      Ich danke euch allen für die Tipps,
      Das umrechnen und alles wiegen wird eine Herausforderung da ich viel selber mache und wenig abgepacktes hole aber man gewöhnt sich ja dran.
      Jetzt werde ich erst nochmal alles durchlesen , denn das mit dem gelben Punkt und wieviel Gramm ich von was essen kann ist bei mir noch nicht richtig angekommen.

      LG Blexi
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 09:56
    • Willkommen! Ich hoffe Du findest Dich ein, klingt nach viel Umgewöhnung. Aber eigentlich ist hier alles ganz einfach....
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 09:48
    • Hallo Blexi,
      das schöne bei MM ist, dass Dein Nutella-Brötchen machbar ist.
      Nur Wiegen solltest Du sowohl das Brötchen und auch das Nutella. Die Küchenwaage wird Dein guter Freund werden, denn es funktioniert anscheinend ja tatsächlich.
      Wenn Du eher hungrig über den Tag bist, empfiehlt es sich, immer mal eine Gemüse-Einheit einzuschieben, sei es als Rohkost oder als Gemüsepfanne o.ä.. Das alles macht sehr schön satt bei wenig Punkten.
      Wenn Du aber eher wenig Hunger / Appetit verspürst, gibt es hier anscheinend wenig Regeln, außer, dass Du Deine Punkte und insbesondere Deine Sonderpunkte auch brav aufessen solltest. Das macht es so schön flexibel.
      Keine zusätzlichen Regeln wie: Iss dies und das nur morgens oder nicht nach so und so viel Uhr, verzichte komplett auf dies oder iss unbedingt das...
      So kann jeder für sich selbst rausfinden, was ihm am besten bekommt. Dass man so wenig "gegängelt" wird, erleichtert das Durchhalten.
      Alles, was Du hier an Tips bekommst, kannst Du für Dich abwägen, es fällt dann aber in den Bereich: So und so könnte es Dir ggf. leichter fallen. Müssen musst Du zum Glück für Dich weder Äpfel noch Tomaten essen :-)
      GGLG und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 23:43
    • Blexi...

      Wenn Du ein Rezept hast,kannst Du es einfach auf MM umrechnen...
      (Die WW Punkte sind nicht mit den MM Punkten zu vergleichen!
      WW zählt z.B. für Obst und Gemüse null Punkte,doch hier werden diese
      Lebensmittel auch gewogen und angerechnet.)

      Zu Deinem Rezept....gebe die einzelnen Zutaten in die Lebensmitteldatenbank
      ein und ermittel somit die jeweiligen Punkte .

      Und dann rechnest Du:

      Gesamtpunkte durch gegartes Gesamtgewicht mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte##

      auch die Sonderpunkte kannst Du noch raus rechnen.
      Gesamtsonderpunkte : Gesamtportionspunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Ich hoffe ,ich konnte Dir etwas weiter helfen?!?!

      Lese Dir nochmal in aller Ruhe die Infos durch,
      da steht alles was man wissen muß sehr gut beschrieben....

      Solltest Du noch Fragen haben...immer her damit.
      Du kannst auch gerne eine PN schreiben...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 22:37
    • Hallo,
      Ich komme hier noch nicht ganz klar mit den Punkten und so. Das mit dem Wiegen hab ich gelesen werde ich machen aber Äpfel oder Tomaten geht z.Z nicht wegen Allergie aber ich weiss wie es gemeint wurde.
      Das Nutellabrötchen war nur zum Wochenende sonst gibts Vollkorn mit selbergemachter Marmelade oder Honig bzw. Magerquark.
      Beim Mittagessen weiß ich nicht wie ich das mit den Punkten machen soll oder rechnen muss.
      Ich habe von jemanden ein Rezept bekommen wo 5 Point punkte stehen von WW.

      LG Blexi
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 20:39
    • Hallo Blexi.....

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.
      Danach kannst Du diese in
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 20:28
    • Hallo Blexi,

      eine kurze Anmerkung habe ich:
      Brötchen und Nutella sind keine Sonderpunkte, die darfst du nicht mit dem gelben Punkt versehen.
      Sonderpunkte sind alles Obst und Gemüse - mehr Infos darunter gibt es auch noch unter dem Punkt "Informationen".

      Wünsche dir viel Erfolg.
      Die Grasmucka
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 18:26
    • Hallo kimimnet,

      Ja laufen tue ich viel aber nützen tut es leider nix.
      Ich habe eine Radiojodtherpie hinter mir und es hat sich ins Gegenteil umgewandelt ,ich nehme auch jeden Tag Tabletten für die Schilddrüse aber bis jetzt hat es nix gebracht.
      Jetzt geh ich erstmal eine runde Rad fahren:)

      LG Blexi
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 17:23
    • Hallo Blexi,
      na, da bist Du aber jeden Tag viel unterwegs....das genaue Gegenteil von meinem beruflichen Alltag. Ich muss mir die Bewegung immer erst suchen.
      Hormonstörungen lassen sich, wenn sie diagnostiziert sind, doch eigentlich ganz gut behandeln.

      Mir hat meine Internistin auch mal vor vielen Jahren gesagt, dass ich eine der Wenigen sei, die von sich sagen könnten, das Übergewicht käme "von den Drüsen"...Dann hat sie mir aber natürlich Tabletten gegen meine Schilddrüsen-Unterfunktion verschrieben und deshalb gilt das natürlich nicht als Ausrede :-)

      Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier.
      GGLG
    • 0 0
    • 02. Mai 2015 14:30
    • Hallo,
      Ich bin Blexi und 40 Jahre jung. Meine zuvielen Kilos müssen weg und bin hier gelandet nun hoffe ich das es klappt. Mit 22 hatte ich eine Kleidergröße von 36/38 danach kam mein Kind und es kamen die Kilos.Abnehmen ist schwierig , mir wurde immer von Ärzten gesagt das ich eine Hormonstörung habe und es deswegen für mich schwer ist abzunehmen,aber ich Versuch es trotzdem. Vielleicht klappt es doch.
      Bei meiner Arbeit laufe ich jeden Tag per Schrittzähler zwischen 16000-19470 schritte. Sport mach ich gerne nur ist zu wenig zeit da und alleine macht es auch nicht immer Spaß.
      So das war es erstmal
      LG Blexi