• Optionen

Neuer Versuch...

    • 0 0
    • 04. Mai 2015 17:04
    • Willkommen! Ja, es läuft echt ganz gut und easy hier, mir gefällt es auch sehr gut, es geht zwar nicht schnell bei mir, aber ich glaube dass es was von Dauer ist!
    • 0 0
    • 04. Mai 2015 16:50
    • Danke! 2;6 kg sind schon weg. :) Ich hoffe es geht so weiter. 7kg fehlen ja noch.
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 21:30
    • Hallo Soki....

      Herzlich Willkommen zurück bei MM...

      Wie es geht weißt Du ja...

      Also...auf gehts an die Kilos!

      Viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 20:00
    • Hallo ihr Lieben,
      ich möchte vorweg sagen, dass ich schon ziemlich lange hier angemeldet bin und auch schon ein paar Mal einige Kilo mit my miracle abgenommen habe. Doch ich bin leider immer wieder in mein schlechtes Essverhalten hinein gerutscht und so stieg mein Gewicht langsam an. Zumal ich auch so ein tpischer Frustfresser bin. ;) In den letzten 2 1/2 Jahren bestand eigentlich alles nur aus Stress und auch jetzt ist das Thema noch nicht durch, sondenr wird wieder mehr. Trotzdem MUSS ich nun etwas tun, da ich nicht über mein (BMI-) Normalgewicht hinaus möchte (ich strebe den Mittelwert an) und mich auch nicht mehr wohl fühle. Dazu muss ich noch 6-7 kg abnehmen, Bei meiner Größe nicht so einfach. Nun erstmal zum Fragebogen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Soki :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - 33

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - Ich habe mal Weight Watchers gemacht (alleine zu Hause) und das Punktprinzip gefiel mir gut. My miracle wurde mir in einem Gespräch mit Bekannten vorgeschlagen, allerdings hatte die Person auch keine Erfahrung damit und ich probierte es einfach aus - und finde es super.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - Schwierig, ich bin nich so ein großer Gemüsefan, wenn es gekocht ist. Ich esse gerne Tomate auf Brot. Paprika mag ich auch gerne roh. Gekocht mag ich Dosenerbsen. ;) Ansonsten mag ich lieber frisches Gemüse, also Salat. Aber ich esse natürlich trotzdem täglich Gemüse zu meinem Essen - gekocht oder roh.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? - Ich liebe Äpfel, bin aber seit einigen Jahren allergisch gegen rohe Äpfel, Birnen und teilweise auch Kirschen u.a.. Darum mag ich inzwischen am liebsten Ananas, Melone, Weintrauben und Bananen.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - Selbstgemachte Spaghetti Bolognese, sowie Nudeln in allen Varianten!

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Schwimmen und Inliner fahren. Ich bin einige Zeit dreimal pro Woche schwimmen gewesen, das hat viel gebracht. Seit über zwei Jahren mache ich (aus beruflichen Gründen) aber keinen Sport mehr. :( Aber ich habe mir jetzt einen neuen Badeanzug gekauft und bin motiviert wieder anzufangen. ;)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Inzwischen ist es ca. 6 Jahre her, dass ich mich viel zu dick fand, da habe ich dann mit Weight watchers alleine sehr gut abgenommen (10kg). Das hielt ich auch lange, aber dann fing es an, dass ich viel Stress hatte und keinen Sport mehr machte und langsam wieder zu nahm. Zwischendurch habe ich immer mal wieder mit mm abgenommen, aber es ging dann wieder rauf - und nun möchte ich mein neues "Höchstgewicht" unbedingt wieder los werden. Ach so, bei WW läuft alles über Bezahlung, MM ist kostenlos und genauso toll oder sogar besser!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? - Punkte gefallen mir besser als Kalorien (zählen), außerdem funktioniert es ganz gut, man muss nicht hungern, sondern seine Ernährung "nur" umstellen. Diese Diät-Shakes bringen auf Dauer auch nichts, außerdem hätte ich dafür zu viel Heißhunger. Ich esse einfach furchtbar gerne und ein Shake würde mich total unglücklich machen. Zudem halte ich das Punktesystem für gesund. Ach ja, Trennkost ist für mich auch nichts, da ich gerne das essen möchte, worauf ich Hunger habe und nicht was "zusammen passt".

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? - Ich möchte diesmal endlich vernünftig durchhalten und bis zum Urlaub auf mein Wunschgewicht kommen und es natürlich auch weiterhin halten. Außerdem möchte ich dringend wieder mit Sport anfangen - das macht auch das Abnehmen leichter und mein Körper wird auch gesünder dadurch.

      So, nun muss ich meine guten Vorsätze nur noch umsetzen. ;)