• Optionen

und nun bin ich jetzt auch hier

    • 0 0
    • 18. Mai 2015 17:04
    • Hi Dani! Ich war auch zur Probe dabei - inzwischen hab ich 15 kg abgenommen. Es war einfach und hat Spaß gemacht.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 12:03
    • Hallo Dani...

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Du Deine Punkte immer alle ißt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkst,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiege Deine Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Du Fragen hast,steht Dir hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findest Du oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen Austausch...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 11:53
    • Hallo!
      Vorweg: Ich hab mich hier erst einmal zur Probe angemeldet.
      Eigentlich wollte ich ja wo anders, da es da auch Treffen gibt, sprich auch Teilnehmer, die mir gegebenenfalls in den Hintern treten könnten, aber... ich hab mich umentscheiden und da ich hier die Erfahrungsberichte gelesen hab, bin ich nun mega neugierig, ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann, ob ich als absolut Unkonsequente, als die, die nix zu Ende bringt, nichts durchhält und Chaosqueen hoch acht ist, nur ein paar Tage schaffe, konsequent aufzuschreiben, zu wiegen, zu rechnen, zu zählen, zu wiederstehen, ...

      Aber erst einmal versuch ich die Fragen zu beantworten:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Dani64, da das einerseits mein Name ist und andererseits das Zielgewicht. Es reicht aber auch einfach Dani ohne die 64.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Noch bin ich 42, das ändert sich aber im August.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Über die Recherche zu WW.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Die Stile vom Broccoli, grüner und weisser Spargel, Artischocken sind auch lecker, also eigentlich mehr das grüne Gemüse.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ravioli aus der Dose von dr rotgelben Firma mit M. (die von den anderen schmecken nicht).
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Mit dem Hund lange und im schnellen Tempo spazieren - wären da nicht seit einiger Zeit die Wölfe, die ja hinter jedem Baumstamm auf einen lauern und uns fressen könnten und wir uns so nicht mehr raus trauen...böse.
      Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Wieder Ausdauertraining im Fitnesstudio, mit Vorliebe auf dem Laufband (da wären dann auch keine Wölfe, aber leider auch nicht mein Hund).
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Als ich mich am WE absolut unwohl in einem superschönen Kleid, das mir mein Mann geschenkt hat, gefühlt habe, das ist immer wieder hochgerutscht, hat unter den Armen gespannt und ich fühlte mich rund und wie in einer Presswurst statt schön und attraktiv, auch wenn es nicht viele Kilos sind ,die ich mehr drauf hab und eigentlich immer noch recht schlank bin, laut Meinung meiner Kinder...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Keine Ahnung, ob es das Richtige für mich ist. Aber bei all der Recherche klingt es so, als sollte ich es zumindest ausprobieren.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Zu leben.

      So. Das war der Fragenkatalog.
      Ich hoffe, Ihr konntet Euch ein ungefähres Bild von mir machen.
      Desweiteren:
      Also ich wieg z.Z. 72 kg bei 172cm und würde gerne auf 64kg wieder runterpurzeln. Seit ungefähr einem Jahr habe ich schon im Kopf abzunehmen, aber mein Körper hat genau das Gegenteil getan und so hab ich im letzen halben Jahr 6 kg zugenommen. Ich hoffe hier, dass ich das mit dem "Lust-Frust-Hunger" in den Griff bekomme, da ich doch viel zu oft als "Belohnung" oder "Frustbekämpfer" zum Schokoriegel - natürlich die von denr Kindern, schäm - gegriffen hab und in nullkommanix drei, vier oder sogar noch mehr davon verputzt hab, da ich mir ja was Gutes tun/gönnen wollte. Der Kopf sagt brav, dass das jetzt aber nicht gut war, die Geschmacksnerven und der Bauch schreien aber im selben Moment: "LEKKAAAAAA!" Aber dann schleicht sich das schlechte Gewissen ein, wird aber gleich beruhigt, da es ja jetzt eh zu spät ist und Reue nix mehr hilft.
      Tja. Nicht leicht. Und so hoffe ich, dass das Punktesystem greift. Zugreift. Eingreift.
      Bin gespannt!
      Herzliche Grüße,
      Dani