• Optionen

Wollt´mich mal davorstellen

    • 0 0
    • 15. Jun 2015 05:58
    • Erwischt :))) Velsheda, ich merke du hast dich damit beschäftigt. Gibt aber noch ein Unterschied--Paleo und 100% Paleo. Das 100% tige ist mir zu krass. Einige Dinge werde ich essen die nicht 100 % Paleo sind. Hab mich auch noch nicht ganz durchgelesen, damit befasse ich mich zum späteren Zeitpunkt.
      Grüße
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 16:02
    • Paleo = Steinzeit , wenn Dir also die Steinzeit- Ernährung zu anstrengend ist, dann wird es mit Paleo nicht anders sein.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 15:25
    • Hallo Gigadachs, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag zwar Gemüse aller Art und esse sogar Vegan ,wenn meine Tochter kocht (zubereitet) aber bin doch eher für Fleisch. Fleisch wird gewürzt und in die Pfanne gehauen, ist relativ einfach. Nur Braten und Gulasch dauert ewig. Das bereitet meine Frau zu wenn sie in der Lage ist. Tatsache ist das Fleisch ein wichtiger Energielieferant ist und schon ewig (seit Menschengedenken) gegessen wird. Derjenige der es nicht mag muß es ja auch nicht essen. Hab mir mal die Steinzeitdiät (eine Diät die eigentlich keine ist) angeschaut und die ist mir zu krass. Paleo ist da schon eher was, aber damit beschäftige ich mich genauer wenn meine Frau wieder "auf dem Damm" ist.
      Vielen Dank für dein Angebot , darauf komme ich bestimmt noch mal zurück. Hab ja schon öfter´s mal bei dir reingelunst ;)
      Schönen Sonntag dir
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 14:28
    • Langsam abnehmen ist wirklich viel besser, damit es danach nicht so schnell wieder bergauf geht. Wenn Du Tipps für einfache und schnelle vegetarische Rezepte brauchst - sag es. Ich mag Kochen nicht so gerne, muss es aber jeeeeden Tag. Mal vegan, mal vegetarisch, mal andere Sonderwünsche. Dafür kann ich in der Tat kein Fleisch braten, hab keine Ahnung wie es geht.
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 12:16
    • Hallo Kimimnet, vielen Dank für die netten Worte. Ja ein Pfund ist schon o.k. aber mein Ziel 1 kg pro Woche möchte ich schon durchhalten. Es ist im Moment so das ich sehr oft im Krankenhaus war und eben nix weiter vorbereiten konnte, aber das bessert sich noch. Schließlich muß ich ja auch noch arbeiten da bleibt wenig Zeit und spät abend´s hab ich dann auch keine große Lust was zu wärmen. Lach.. dein Missionierungsversuch hab ich aber auch als solches nicht so eng gesehen den ich weiß du meinst es ja nur gut und danke dafür.
      Bin ja für jeden Tip dankbar.
      Schönen Sonntag noch
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 08:16
    • Hey Chuck,
      ein ganzes Pfund ist doch ziemlich im hier empfohlenen Abnehmtempo, deshalb: Glückwunsch dazu...
      Noch mehr Glück wünsche ich allerdings Deiner Frau, dass sie wieder gesund wird.
      Damit Du selbst gesund bleibst, leg Deinen Schwerpunkt ruhig etwas weiter in Richtung Salat und Gemüse.
      Ich glaube, in Deiner Situation, in der ich verstehen kann, dass Du nicht groß mit Kochen anfangen willst, wäre z.B. Tiefkühl-Gemüse eine gute Ergänzung zum Fleisch.
      Wenn Du Putenschnitzel brutzelst, geht auch eine gemischte Gemüsepfanne aus der TK-Truhe ähnlich....steht alles auf dem Beutel...
      Vielleicht kommst Du ja auf den Geschmack.
      Ich selbst nehme, wenn es schnell gehen muss, zwar nicht die fertig gewürzten Mischungen, aber auch das ist zur Not sicher nicht so schlimm...lässt sich ja auch alles sehr gut ausrechnen.
      Mein Standard für TK-Erbsen-und Möhren, Bohnen, Blumenkohl, Brokkoli, Kaisergemüse, Kohlrabi, Porree etc. ist: Kurz in wenig Salzwasser bissfest garen, dann abgießen, ein wenig Margarine im noch warmen Topf schmelzen, bisschen Salz und Muskat dazu, Gemüse rein, fertig....Kann man Berge von essen mit ganz wenig Punkten.
      Oh weh, jetzt ist mein Beitrag doch so lang geworden, dass er als Missionierungsversuch angesehen werden könnte...Soll es nicht sein.
      Du erinnerst mich allerdings im Essverhalten stark an meinen Dad und um den mache ich mir auch immer mal ein bisschen Sorgen...
      Netten Menschen darf man das dann auch ruhig mal sagen / schreiben...
      Alles Gute und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 07:00
    • Diese Woche nur 500 g abgenommen. Meine Frau ist wieder im Krankenhaus und jetzt muß ich wieder die Küche bedienen ;). Was soll´s, es muß ja weiter gehen. Diese Woche muß ich aber dranbleiben sonst ist mein Ziel gefährdet, das geht mal gar nicht.
      Gruß an alle Abnehmer(innen).
    • 0 0
    • 05. Jun 2015 06:24
    • So, meiner Frau geht es wieder besser und sie kocht wieder was. Hat gestern katoffelgratin,hhmmm, gemacht und meine Tochter zum Essen eingeladen. Mir hat sie nur Salat und Bratwurst hingestellt und schäbig gegrinst. Na ja da muß man durch hi hi. Da ich ja kein Günni habe, hab ich zurückgegrinst und hhmmm lecker salat gerufen,ha. Komme mein Wunschgewicht immer näher bzw. werd ich am Sonntag genau wissen was Sache ist.
      Gruß an alle Abnehmwillige
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 06:30
    • @gigadachs Zur Zeit ist es für mich einfacher Puten und Schweine in die Pfanne zu hauen da ich selber brutzeln muß weil ja meine Holde nix isst (schwer Krank). Dafür esse ich keine Nudeln, Reis, Kartoffeln und vor allem Keine Süßigkeiten ( Kuchen sowieso nicht). Also nur noch das was schnell geht wie Blattsalat mit Tomaten , Paprika, Karotten, Zwiebel und Oliven dazu Putenbruststreifen. Um mal was warmes zu bekommen haue ich mir auch mal ne halbe Dose Linsen oder Erbsensuppe rein. Da ich nicht großartig kochen kann und will ist es im Moment für mich DIE Lösung. Von den Punkten her passt´s ja.
      Gruß
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 16:00
    • Hey, ich empfehle ein bisschen weniger Fleisch. Das ist bestimmt auch gut für die Frau. Gute Besserung!
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 09:10
    • Dann wünsche ich Deiner Frau mal schnell alles Gute! Und Dir drücke ich die Daumen, dass Du Dich in dieser Zeit nicht komplett hinten anstellst.
      Ist ja klar, dass man mit weniger MM auch kurzfristig schneller abnehmen kann, das Jojo kommt leider später.
      Ich habe mal am eigenen Leib erfahren, dass der Körper auch beim Jojo kein Pardon kennt, wenn man vollkommen ungewollt zu schnell abgenommen hat.
      In meiner schwierigsten Lebensphase hatte ich unfreiwillig mehr als 30 kg sehr schnell abgenommen.
      Ich war froh, als es mir im Anschluss endlich wieder besser ging, aber das Jojo hat dennoch gnadenlos zugeschlagen.

      Es ist absolut verständlich, wenn man das Führen des Tagebuchs in schwierigen Phasen nicht genauso sorgfältig betreiben kann, wie zu Zeiten, in denen alles gut ist.
      Ich kenne leider zu viele Menschen (mich inbegriffen), die in Krisensituationen erst zu allerletzt an sich denken.
      Damit ist auf Dauer aber auch keinem geholfen. Deshalb: Wenn Du es schaffst, versorge auch Dich selbst ausreichend mit guten Dingen...
      LG
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 07:22
    • Ich wollte mich mal bedanken- Kim und Stolze Oma- für das Willkommen heißen :)) ( wieso gibt es hier eigentlich keine Smillies ?)
      Da meine Frau zur Zeit schwer Krank ist und mich selbst verpflegen muß (ooohh) fällt es mir schwer alle Punkte zu essen und Sport zu machen. Trotz allem habe ich denoch 2 kg runter in 1 Woche. P.S. Wußte gar nicht das Hausarbeit so anstrengend sein Kann neben der Arbeit, hi hi. Das ist dann mein Sportersatz. Im Moment finde ich es anstrengend hier bei MM am Ball zu bleiben wg. der Tagebucheinträge, aber bis jetzt klappt das.
      Grüße in die Runde
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 20:17
    • Hallo chuck und lena....

      Herzlich Willkommen hier bei MM...

      Wenn Ihr Eure Punkte immer alle eßt,bevorzugt die Sonderpunkte (2/3 Gemüse und 1/3 Obst
      wäre empfehlenswert) und noch genug dazu trinkt,sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

      Wiegt Eure Lebensmittel immer ab,denn ein Apfel kann mal 100g aber auch mal 170g wiegen,
      da wird beim Schätzen oft zu wenig berechnet.

      Wenn Ihr Fragen habt,steht Euch hier das Forum und ein Chat zur Verfügung.
      (Im Chat findet Ihr oft am Abend eine kleine Gruppe zum regen Austausch...)

      Ich wünsche Euch nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:01
    • Huhu, ich bin jetzt auch ganz neu hier und möchte mein Gewicht von aktuell 114kg auf etwa 73kg reduzieren...ich bin 31 Jahre alt und 1,74 groß. Mama von zwei wunderbaren Mädels. Ich hoffe hier ebenfalls auf netten Austausch und gegenseitige Motivation den kilos den Kampf an zu sagen ;-) ist ja schon einiges, was da runter soll.derzeit gehe ich 1-2 mal die woche schwimmen.wenn wir endlich in unser haus umgezogen sind (in drei wochen istves endlich soweit) möchte ich auch das laufen (walken) wieder angehen...wie unterstützt ihr euer vorhaben noch so? Freue mich auf hoffentlich regen Austausch...auf dass wir alle unser Ziel erreichen werden!!! Ganz liebe grüße und schöne pfingsttage.lena
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:37
    • Hey Chuck,
      herzlich willkommen hier.
      Du wirst sicher auch noch von ein paar anderen, die schon länger als ich dabei sind, begrüßt werden.
      Für mich ist MM bis jetzt ein super Weg, weil es keinerlei verbotene Lebensmittel gibt.
      Ich bin vermutlich eine Art Musterbeispiel für MM, denn ich komme tatsächlich am Besten klar, wenn ich viele Sonderpunkte (d.h. Obst und Gemüse) verzehre. So habe ich tatsächlich nie Hunger und die Gelüste halten sich angenehm in Grenzen.
      Da Du ja recht viele MM-Punkte zugeteilt hast, schöpf sie ruhig aus, denn hier zu sparen, wäre an der falschen Stelle.
      Die Küchenwaage ist hier bei MM halt Dein täglicher Begleiter. Das ist vermutlich eine Umgewöhnung nach Low Carb.
      Mit einem "Best of" kriegst Du bestimmt Super-Erfolge, d.h. alle MM aufessen und ggf. abends Low Carb oder so.
      Muss aber nicht sein. Auch ganz ohne Low Carb klappt es hier erstaunlich gut.
      Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende (beim Campen?)
      Kim
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:23
    • Hallo Leute da ich seit mitte März mit Low Carb Diät angefangen habe und dabei gut abgenommen habe,mir einem Ausgangsgewicht von-puhh- 126 KG, will ich jetzt hier mit Punkte zählen weitermachen. Es müßen ja noch 30 KG runter und würde gerne Unterstützung bekommen ob ich dann alles so richtig mache. Wer mich anschreiben will, nur zu, ich kann durchaus Kritik und Lob vertragen :))) Schöne Feiertagen an alle