Neu hier und mutig entschlossen...
-
- 03. Jun 2015 12:10
- Hallo und herzlich willkommen. Also es funktioniert echt gut! Meine Erfahrung. :-)
-
- 03. Jun 2015 10:34
- Hallo,
ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet.
1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden? Jana
2.) Wie alt bist du ? 35
3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google
4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Möhre
5.) Was ist dein Lieblingsobst? Banane
6.) Was ist dein Lieblingsgericht? alles - leider
7.) Was ist deine Lieblingssportart? vermeide Sport bisher wo es nur geht
Welchen Sport würdest du gerne betreiben ? joggen
8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? nach der Schwangerschaft - leider den Kampf gegen den inneren Schweinehund bisher verloren
9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? irgendwo muss man mit der Disziplin ja mal anfangen
10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? ein paar Laster abzulegen, gesünder zu essen und die neu bestellten Laufschuhe auch regelmäßig zu nutzen
wie ihr sehen könnt, lebe ich bisher sehr ungesund. Ich habe mich hier angemeldet um erstmal eine Bestandsaufnahme meiner Ernährung zu machen. Nach meiner 3. Schwangerschaft vor 1 3/4 Jahren habe ich 5 Kilo zugenommen. Die ersten 30 Jahre meines Lebens hatte ich eher Untergewicht und musste sehr auf mein Gewicht achten aber nun mogeln sich so langsam immer mal ein Kilo mehr drauf. Ich koche leider sehr gerne und esse Unmengen, weils so lecker ist.
Das Gewicht ist gar nicht so mein Problem, es ist eher die Verteilung :-) Ausschließlich an Bauch und Hüften hat sich eine unschöne Wurst angesammelt, die Oberschenkel sind nicht straff und meine Kondition ist gleich Null.
Mein Ziel ist es, mir hier bei einigen ein bisschen vom Speiseplan abzugucken und durch das Punkteprogramm selbst etwas disziplinierter zu werden. Auch hoffe ich auf Ratschläge, wie man die Schwabbelhüften und den Waschbärbauch effektiv bekämpft.
Geduld ist nicht meine Stärke aber es muß sich etwas ändern, ich bin so nicht glücklich und schäme mich.
Ich habe bereits die Chips entsorgt und Schokolade verbannt. Kein Essen nach 19 Uhr. Wir haben riesengroße Teller und da sehen die Portionen immer sehr witzig aus. Ich habe die letzten Tage nachgewogen - und hatte immer zu viel auf dem Teller. Ich habe einfach kleinere Teller gekauft und verzichte nun schweren Herzens auf den Nachschlag. Gegen den Heißhunger gabs vorher mal ein Wienerwürstchen, Kuchen, Kekse oder Käse zwischendurch. Jetzt stehen Möhren, Erdbeeren und Äpfel frisch geschnippelt im Kühlschrank als Ersatz ( die hab ich aber noch gar nicht eingetragen im Speiseplan, fällt mir ein).
Auch habe ich mir Laufschuhe, Sporthose und eine Herzfrequenzuhr zugelegt. Auf Grund einer Herzerkrankung einwichtiges Kontrollmittel. Heute solls dann losgehen - 2 Mal Sport die Woche. Seit einer Woche übe ich mich auch täglich an Liegestützen - nicht lachen, ich schaffe 4.
20 ist das Ziel. bis zum 2. Geburtstag meiner Tochter am 15.08...
Schwer finde ich es auf geliebte Gewohnheiten zu verzichten. Cappuccino und Cola sind eine Leidenschaft. Ich mag nämlich kein Wasser und ungesüßten Tee auch nicht. Habe aber die Zuckerration immerhin mittlerweile halbiert.