• Optionen

nun möcht ich mich auch mal richtig vorstellen

    • 0 0
    • 10. Jun 2015 10:26
    • Dankeschön für die Tipps....bin nun schon eine Woche dabei und das mit dem Wiegen klappt recht gut - klar Ausnahmen sind, wenn ich unterwegs oder bei Freunden bin...
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 08:35
    • Hallo Spike,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Jun 2015 07:36
    • Hallo zusammen,

      habe den Fragebogen erst vor kurzem entdeckt und nun möchte ich ihn auch mal nutzen....

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      och, das ist mir eigentlich egal...mein richtiger Name ist Sabrina 8)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder - 3 und fast 10 Jahre alt (beides Mädchen)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durchs Internet. Ich habe vor 11 Jahren ca. mal mit einem Punktesystem echt klasse abgenommen. Nein, nicht WW, aber auch sehr ähnlich. Hatte mir das in Papierform über Ebay ersteigert. Ja, nun bin ich hier.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Mh, da esse ich eigentlich alles, auch Rohkost. Nur Rosenkohl mag ich gar nicht und daher mache ich den auch nicht.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Kirschen und Erbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pasta, aber auch mal ein richtig gutes Steak. So während der Woche bin ich eher weniger der Fleischesser. Ich mag nicht so viel Fleisch, doch wenn ich eines esse, dann muss es echt gut sein.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe schon seit zwei Jahren ins Zumba und seit ein paar Monaten ins Deep Work. Dadurch habe ich nach der Schwangerschaft echt gut abgenommen, aber die letzten paar Kilos sollen nun auch runter.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich schaff es ohne so einer Regelmäßigkeit nicht, denn ich trinke zu wenig ohne es zu notieren und auch esse ich zu wenig, so dass mein Stoffwechsel nicht in die Gänge kommt. Dazu war ich das letzte halbe Jahr non stop krank und habe Dauerhusten. Nun nehme ich Cortisonspray und es wird schon besser.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich das schon mal gemacht habe und ich so mehrmals am Tag esse und nicht nur zwei Mal.


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Runter auf 60 kg und vielleicht noch 2-3 kg mehr runter. Dann ist es aber genug. Ich möchte dann mein Gewicht halten.