• Optionen

Ich stell mich mal vor.... und suche einen Abnehmpartner zu motivation :)

    • 0 0
    • 21. Jun 2015 21:49
    • Hallo Tabbi!
      Was genau verstehst du denn unter "fest"? Habe mal in dein Profil geschaut und festgestellt, dass wir so ziemlich den gleichen Start-BMI haben. Würde dir im Forum schon auch antworten ;).
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:55
    • Weißt du vielleicht klappt es wirklich besser, wenn du ganz bewusst überall was isst und das somit einplanen kannst aber eben nur kleinste Portionen. Du kannst es dir doch dann bestimmt aussuchen was du isst? Also zum Beispiel auf dem Grillfest eben keine Bratwurst und Kartoffelsalt sondern ein kleines Stück Hähnchenfleisch und Tomatensalat?
      Wenn dann im Laufe des Vormittags oder Abend noch was dazu kommt machst du es genau so.
      Ich habe zu Hause das Portionen schätzen geübt! Also ich wollte 150g Gurke haben und habe sie nach Gefühl abgeschnitten, mittlerweile habe ich eine 96% Trefferquote! So kannst du unterwegs auch schätzen und am Abend trägst du es ein! Wenn du über den Punkten bist, ist das ja erstmal kein Beinbruch, nein, dann weißt du für den nächsten Tag, es muss etwas weniger sein, bis du es gut im Gefühl hast!
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:47
    • Da ist aber noch nichts eingeplant, was so spontan noch alles passieren kann ....
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:47
    • Arbeit bis neun Uhr morgens und nachmittags geht es auf ein Grillfest
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:45
    • Weißt du denn heute schon, wo du morgen hin musst? Also essentechnisch?
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:43
    • Sport läuft ganz gut gehe Mittwochs und donnerstags regelmäßig tanzen und versuche Montags ins F.studio zu gehen. Ja Feste sind schön aber nicht wenn man überall essen muss ;(
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:41
    • Oha, dass ist in der Tat schwierig!
      Aber an so vielen Festen teilnehmen zu müssen/wollen, ist doch erstmal ganz schön! :0)
      Wie sieht es denn mit Sport aus, so zum Ausgleich?
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:37
    • ich komme bei der arbeit an Essen in massen ran. Ich muss sogar das Essen begleiten. Quasi besteht meine Arbeit aus Essen Essen und noch mal Essen ..... und dann nicht mit zu essen ist mega schwer und dann kommen noch verabredungen zum Essen dazu und hier Essen und da Essen usw. Morgens kann ich immer ganz normal mit meinen Punkten anfangen im laufe des Tages kommen dann aber hier was dazu und da was dazu wie ein Geburstag ein abschied oder sonst irgendetwas. Alleine schon gestern war ich auf einem Sommerfest auf einem Fußballfest und zwei geburtstagen und überall gabe es Essen und ich finde es dann auch immer doof nichts zu essen .....
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:37
    • Ich hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt und wenn du Lust hast können wir das gerne vertiefen!
      Ich habe gesehen, dass du nicht erst seid gestern dabei bist! :0)
      Du kommst schon wieder auf Kurs!
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:34
    • Ich weiß doch wie es funktioniert .... und mit meinen Sonderpunkten habe ich überhaupt keine Probleme weil ich eh viel zu viel Gemüse und Obst am Tag verdrücke. Ja und ich weiß auch das es hier viele leute gibt die einen unterstützen dachte nur es wäre schön jemanden festen zu haben .....
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:34
    • Isa,

      wenn das Punkte zählen nicht klappt, isst du dann zu viel oder zu wenig?
      Denn an deinem Tagebuch sehe ich, dass du deine Punkte nicht verbrauchst!
      Was ist es denn, was dich abhält?
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:31
    • Hallo Rita,

      wenn ich in dein Tagebuch schaue, werden die gelben Punkte auch nicht angezeigt. :0)
      Doch an deinem Punktestand unten kann man es erkennen!
      Ist vielleicht vom Programm nicht so vorgesehen!
      Hauptsache es wird Obst/Gemüse gegessen!

      Lg und weiterhin viel Erfolg
      Ella
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:27
    • tabbi, habe mal in deinem Tagebuch geschnüffelt und mir ist aufgefallen, dass deine Sonderpunkte gar nicht mit dem gelben Punkt markiert sind, gehst Du nicht in Lebensmitteldatenbank und gibst beispielsweise "Paprika rot" ein, dann werden die Punkte von selbst gesetzt und automatisch von deinen Sonderpunkten abgezogen. Dasselbe bei Obst und anderem Gemüse. Das kannst du doch gut in der Lebensmittelbank eingeben.

      lg Rita
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:23
    • Lass doch das immer mal so einfach weg!
      Sag dir selber ich will 5kg abnehmen und los geht's!
      Eine digitale Küchenwaage wäre hilfreich und dann hält dich nix mehr auf!
      Hier gibt es genug Menschen die dir helfen am Ball zu bleiben! Doch anfangen musst du selber!

      Du schaffst das!!
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:22
    • tabbi, gehe erst mal die 5kg an, alles weitere kommt von selbst. Du musst nur deine Punkte aufessen, besonders die Sonderpunkte. Und es kommt gut wenn du noch mehr Sonderpunkte (Obst und Gemüse) isst, als die vorgegebenen. Sie werden dann zwar von den Freipunkten abgezogen, aber das soll besonders bei der Abnahme wirksam sein.
      Nochmal: Ich wünsche Dir ganz viel Motivation, es klappt dann wirklich.
      lg Rita
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:18
    • Ich habe ja Ziele immer mal so fünf Kilos. Ach es gibt so vieles was mich hindert. Deswegen suche ich ja jemanden, mit dem man sich austauschen kann usw.
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:16
    • Hallo Isa,
      ich bin jetzt seit 3 Monaten dabei und habe jetzt 10kg runter.
      Auch du schaffst das, es ist zwar etwas mühselig, das Essen abzuwiegen, aber nachher geht es dir in Fleisch und Blut über. Vor allen Dingen, wenn du merkst, es funktioniert wirklich.
      Ich bin eine ganze Ecke älter als du und selbst bei mir klappt es, obwohl ich auch schon eine ganze Menge Tage habe, wo ich über die
      Stränge schlage.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Ausprobieren. Auch ich bin der Meinung: Du schaffst das!
      lg
      Rita
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 13:03
    • Hallo Isa!

      Ich bin schon ein bisschen länger dabei und kann dir nur raten, dass du dir kleine Ziele sucht. Denn dann ist es realistisch diese auch zu erreichen!
      Wenn du MM umsetzt und auf deine Sonderpunkte achtest, dann klappt es ganz bestimmt! Im Moment zähle ich nicht mehr, lebe aber nach dem Prinzip von MM weiter. 14 Tage klappt es gut und ich habe weitere 1.6kg abgenommen! Nun geht's in die dritte Woche!
      Was hindert dich denn daran Punkte zu zählen? Warum fällt es dir schwer?

      Lg und du packst das!
      Ella
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 12:54
    • Hallo,

      ich bin die Isa und bin 24 Jahre alt. Ich bin durchs rumgooglen auf my miracle gestoßen. Ich fühle mich mega unwohl in meinem Körper und möchte dringend was daran ändern. Habe auch schon einmal abgenommen, aber leider ist jetzt alles wieder drauf. Ich weiß auch wo dran es lag.... Ich habe kein festes Ziel, natürlich wäre es schon dünner zu sein und überall rein zu passen, aber ein paar Kilos weniger für den Anfang reichen auch schon aus. in den letzten zwei Monaten habe ich immer wieder versucht wieder Punkte zu zählen, aber leider komme ich nicht so richtig rein. Ich suche jemanden, mit dem ich im regelmäßigen Kontakt stehen kann und der mich motiviert und unterstützt, was natürlich auf gegenseitigkeit beruhen soll :)