• Optionen

Hallo Zusammen, bin neu hier und freue mich auf Eure Unterstützung

    • 0 0
    • 23. Jun 2015 09:33
    • Aber wir schaffen es auch, wir brauchen nur etwas mehr Zeit.
      Ich denke keiner von uns hat sich die Kilos innerhalb von nur einem Monat
      angegessen, da kann man auch nicht erwarten, dass nach einer kurzen Zeit
      die Kilos schmelzen.
      Ich bin leider auch ein ungeduldiger Mensch,
      hatte im Winter schon gut abgenommen,
      dann aber wieder alles schleifen lassen.
      Diesmal will ich mehr Durchhaltevermögen beweisen
      und mich nicht durch kleine Mißerfolge runter ziehen lassen.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 20:13
    • Sehe ich ganz genauso :)). Man kann seinen Körper ja leider zu nichts zwingen. Da beneide ich wirklich die Männer. Die nehmen viel schneller ab *argh*
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 19:22
    • eigentlich ist meine Einstellung wirklich so,
      dass ich zwar ein bestimmtes Ziel erreichen möchte,
      aber mir keinen Stress wegen der Zeit machen möchte.
      Wie gesgat jeder hat seine eigene Einstellung dazu.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 17:03
    • Es kommt ja immer darauf an, was man so vor hat. Bei mir gehe ich erst einmal von mindestens einem halben Jahr aus. Mache mir aber bezüglich des wöchentlichen Gewichtsverlustes keinen Stress. Das Programm hier ist ja vom Energiedefizit auf -dicker Daumen- 500g die Woche angelegt. D.h. natürlich nicht, dass man die jede Woche auch abnimmt. In den ersten Wochen nimmt man mehr ab, dann stagniert man wieder und dann hat man wieder ne Woche dabei, wo schwupp 2 kg weg sein können. Aber wenn du am Ende das verlorene Gewicht auf die Wochen verteilst wird das schon mit den 500g in etwa hinkommen. Deswegen braucht man hier auch "nur" drei Sachen: Durchhaltevermögen, Geduld und ganz viel Zeit. Und ich denke, für 10 Kilo sind 5 Monate bei dem BMI voll in Ordnung und entsprechen einer ganz gesunden Abnahme. Meinst du, dass der Druck dadurch entsteht, dass man sagt 5 statt einem Monat? Ich finde dann müsste man eher sagen, 10 Kilo müssen weg, aber ist halt wurscht bis wann man sein Ziel erreicht. Das wäre schön stressfrei. In einem Monat kann man ja nicht so wahnsinning viel reißen...
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 16:18
    • Damit meine ich nicht weniger als 500g sondern einen kürzeren Zeitpunkt.
      Erstmal in 1 Montaen möchte ich so und soviel abnehmen.
      Es gibt eben öfters Schwankungen und bei einem Zeitraum von 5 Monaten
      können diese öfters vorkommen.
      Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er das handhabt,
      ich finde so nimmt man den Druck etwas raus!
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 15:53
    • noch kleinere Schritte als 500g ... uffff na also unter 300g hört der Spaß aber auf ;)
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 09:56
    • Hallo Amirati,

      ich bin auch seit Heute neu hier....ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben...
      Ich stehe auch mit Sport auf Kriegsfuss, aber ich mache es trotzdem...denn ich merke ohne habe ich noch mehr Probleme....

      LG Anja
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 09:17
    • Hallo Amirati,
      schön, dass du zu uns gefunden hast.
      Vielleicht solltest du dir erst mal ein kleineres Ziel stecken.
      Natürlich ist es möglich in 5 Monaten 10 kg abzunehmen,
      aber mach doch einfach kleinere Schritte.
      Mit so einem festen Ziel setzt du nur dich selbst zu sehr unter Druck
      und bist dann auch enttäuscht falls es nicht klappt.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch viel Durchhaltevermögen
      beim Erreichen deines Zieles.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 00:37
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      PS. Vielleicht magst Du Dich unserer 50plus Gruppe anschießen, bist herzlich Willkommen

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179

      Wir plaudern über alles und nichts, nicht nur übers Abnehmen
    • 0 0
    • 21. Jun 2015 23:25
    • Möchte mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.
      Ich bin 51 Jahre alt, Frührentnerin und stehe mit Sport absolut auf dem Kriegspfad. Am liebsten esse ich Kuchen........... das ist ein schlimmes Laster. Da ich die letzte Zeit immer mehr über meine Gesundheit und die noch zu erwartende Lebensdauer nachdenke, bleibt mir gewissermaßen nur die Wahl, mich gesünder zu ernähren und wenigstens etwas Bewegung in meinen Tagesablauf einzuplanen. Schließlich habe ich dieses kostenlose Abnehmforum gefunden und hoffe, dass ich mich damit motivieren kann. Mein Ziel ist es, mein Gewicht von 87 kg auf 77 kg in 5 Monaten zu reduzieren. Hierzu wäre eine wöchentliche Abnahme von 500 g notwendig. Ich denke mal, mit ein bisschen Disziplin ist es zu schaffen.....