• Optionen

Eine Frankfurterin stellt sich vor...

    • 0 0
    • 22. Jun 2015 11:56
    • Danke Wildkatze fürs willkommen heißen :) ja Obst und Gemüse versuche ich immer abzuwiegen! Oder schon morgens bevor ich aus dem Haus gehe abzuwiegen. Was meinen Freund angeht: ich denke bei ihm wird sich schneller was auf der Waage tun, da er jetzt täglich insg. 25 km zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt, ich bin da leider ein Sportmuffel! Aber ihm ist es zu anstrengend alles abzuwiegen
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 11:50
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg PS. Wenn Du Dich an die Regeln von MM hältst, dann möchte ich wetten, daß Du langfristig mehr ERfolg haben wirst als Dein Partner ;-)
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 11:45
    • Hallo ihr Lieben,

      nach einem wunderschönen Sommerurlaub - war für mich klar: ich möchte abnehmen! Und zwar, weil ich merkte, dass ich in viele Hosen, die ich vor 2 Jahren noch im Urlaub anhatte nicht mehr passten :/. Ja ich habe kein Übergewicht, sondern Normalgewicht, trotzdem muss ich die Reißleine ziehen, damit es nicht dazu kommt. Denn seit ich mit meinem Partner zusammen bin, hat sich da leider einiges auf der Waage getan... Mein Ziel wäre es bis Ende des Jahres eine unter 60 kg zu kommen - ist das realistisch?
      Seit 2 Wochen bin ich nun dabei und vor 1 Woche habe ich mir endlich eine Waage gekauft (wir hatten vorher keine Personenwaage). Seitdem versuche ich alles abzuwiegen, zum Glück sind die Gerichte in der Kantine auch mit Kalorienangaben versehen. Nur Probleme habe ich, bei Situationen, bei denen man schätzen muss, z.B. Sommerfest der Firma, Geburtstagsparty, Essen gehen etc. wie macht ihr das? Oder vermeidet ihr solche Situationen komplett? Auch mit selbtgemachten Gerichten habe ich so meine Probleme, Dreisatz war leider noch nie meine Stärke :D
      Was mir am meisten Probleme noch macht, ist genügend Sonderpunkte zu essen. Habe leider auch ein paar Allegien gegen Früchte, das macht es schwerer - aber vor allem am Gemüse hakt es. Ich schaffe es einfach nicht gefühlte "Tonnen" an Salat zu essen :D Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps?

      liebe Grüße,

      Cariola

      PS. Mein Partner & ich nehmen zusammen ab - er aber ohne MM, mal sehen, was langfristig zum Erfolg führt :)