• Optionen

Mushu stellt sich vor...

    • 0 0
    • 29. Jun 2015 17:07
    • Danke, euch beiden! Mit den Sonderpunkten werde ich vermutlich kaum Schwierigkeiten haben. Mein Problem ist, ich bin schrecklich ungeduldig. Natürlich hätte ich am liebsten bereits gestern mein Wunschgewicht erreicht.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 16:48
    • Hallo Mushu,
      schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast.
      Wenn du dich an das Programm häst, wirst du auch
      abnehmen.
      Ich wünsche dir viel Glück und auch Durchhaltevermögen
      beim Erreichen deines Wunschgewichtes.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 11:46
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 11:03
    • Moin Moin! Ich geselle mich mit meinen überflüssigen Pfunden nun auch in eure Community. Aber erst die kurze Vorstellung...

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Das könnt ihr machen, wie ihr mögt.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ungefähr ziemlich präzise 24 Jahre jung
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google... die wissen ohnehin alles und mehr als einem lieb/bewusst ist
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Eigentlich Aubergine, da ich aber mehrere Unverträglichkeiten habe, geht das eher weniger. Inzwischen esse ich deshalb oft Tomaten, Spinat und Kichererbsen.
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Alles, was geht: Ananas, Melone, Kaki, Banane, Feigen...
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Derzeit stehen Nudeln mit frischer Tomatensoße und schwarzen Oliven deutlich im Kurs. Aber ich mag auch gemischte Salate im Fladenbrot.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bewege mich eigentlich gerne, habe es nur in den letzten beiden Jahren etwas schleifen lassen. Ich mag Zumba, asiatische Kampfkunst und Yoga. Gerade beginne ich wieder mit dem Laufen nach einer längeren Pause. Und ich hätte gerne einen Hund, aber da ich noch Studentin bin, ist das nicht einfach.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Weil ich mich nicht mehr in meinem Körper wohlfühle und ich endlich wieder die Ausstrahlung haben möchte, die ich einst hatte
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Das liegt nicht primär am Punktezählen. Wenn ich notiere, was ich täglich esse und das wirklich dauerhaft mache, nehme ich ab. Kontrolliert essen ist mein Schlüssel zum Erfolg. Mit einem Ernährungstagebuch geht's leichter.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich möchte mich täglich bewegen. Wie, wo und wann ist egal, Hauptsache ich tu's.

      Ich wünsche mir, dass ich mit diesem Schritt das Abnehmen endlich in Angriff nehmen kann. Deshalb würde ich mich umso mehr über eure Unterstützung freuen.
      Viele Grüße
      Mushu