• Optionen

Sag auch mal Hallo :)

    • 0 0
    • 05. Jul 2015 21:33
    • Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten.

      Es ist ja tatsächlich so dass ich die "normalen" Punkte beim Frühstück und Mittagessen aufbrauche.
      Zwischen diesen Mahlzeiten esse ich nichts.
      Nun werde ich wohl versuchen die Zusatzpunkte bei einem letzten Snack am Nachmittag aufzubrauchen,
      da ich ja Abends nie Hunger oder Appetit habe.
      Wenn dann habe ich Nachmittags Gusto nach Gemüse oder Käse, Frischkäse als Dip für Gemüsesticks usw.
      Ich denke das ist ein guter Weg.
      Leider hat gestern mit dem hochladem von dem Bild etwas nicht geklappt, ich versuche es nun noch mal.

      Freue mich natürlich weiterhin von euch zu lesen und wünsche euch alles Gute um eure Ziele zu erreichen.
      Lg Veronika
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 22:44
    • Hallo ich heiße Andrea und bin seit drei Tagen dabei und hoffe dass ich hier mit Hilfe der Gemeinschaft abnehmen werde.
      Ich bin 44 Jahre und jetzt leider 109 kg schwer. Das war nicht immer so.
      Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Töchtern 20 und fast 18 und glücklich verheiratet.
      Als Jugendliche war ich immer zu dünn aber nach den Schwangerschaften ist vieles hängen geblieben . 2004 hab ich dann gesagt jetzt ist Schluss und habe viel zu schnell und ungesund 45kg abgenommen . Ich fühlte mich toll aber meine Gesundheit litt sehr darunter .Jahrelang starke Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen und nach und nach wieder zugenommen weil Sport durch die ständigen Schmerzen unerträglich wurde .
      2011 ging nichts mehr und ich musste am Rücken versteift werden . Am Tag der Op habe ich mich zusätzlich entschlossen aufzuhören zu rauchen .
      Alle lachten mich aus und sagten ( Du bist eh bald wieder beim rauchen ) aber ich habe es durchgezogen und rauche jetzt fast 4 Jahre nicht mehr . Dafür kamen dann die Kilos um so mehr zurück .
      Meine Werte beim Arzt sind katastrophal und fürs Herz echt gefährlich.
      Nun muss was passieren aber nicht mit Gewalt sondern langfristig.
      Ich bin für jede Hilfe oder jeden Ratschlag sehr dankbar . Liebe Grüße AndreaFuchs
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 21:51
    • Hallo Veronika,
      Ich heiße dich auch recht herzlich willkommen.
      Wenn du dich an deine Punkte hälst und
      wirst du abnehmen. Ich wünsche dir
      viel Erfolg beim erreichen deines Traumgewichts.
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 20:58
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 04. Jul 2015 18:56
    • Hallo, nun möchte ich mich auch einmal vorstellen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Einfach Veronika.

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Bin nun fast 26 Jahre.

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Gurke, Artischocke

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erbeeren, Trauben

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza, Spaghetti, Chinesisch

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Nordik Walking

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Fühle mich seit der Geburt meines 2. Sohnes (er ist 6 Jahre) nicht mehr wohl in meinem Körper.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil alles andere keinen Erfolg hatte.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Irgendwie wieder auf meine 66 Kg normalgewicht zu kommen (bin 1, 70 m groß).


      Also ich beginne mal mit meiner Geschichte. Ich wurde früh Mama, mein ältester Sohn ist
      fast 8 mein jüngster 6 Jahre. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich um die 63 kg und fühlte mich wohl.
      In der ersten Schwangerschaft nahm ich nur 5 kg bei normaler Ernährung zu. Da ich meinen Sohn ca. ein Jahr voll gestillt habe, waren die 5 Kg sofort wieder weg. Dann wurde ich wieder Schwanger, alles verlief gut. Doch ab der 25 Schwangerschaftswoche nahm ich ganz entsetzlich viel zu. Über 20 kg in ca. 12 Wochen. Der Test auf Schwangerschaftsdiabetis verlief negativ. Auch konnte der Arzt auch sonst keine Hormonprobleme oder ähnliches feststellen.
      Anzumerken ist, dass ich nur im Gesäß/Oberschenkelbereich zugenommen habe. Obenrum habe ich Größe 38/40, unten 44/46. Bei den Oberschenkeln und dem Po passen die Hosen dann super, aber ich brauche immer einen Gürtel, weil mein Bauch nicht ganz so dick ist.
      Mein 2. Sohn kam dann auch ganz gesund und normalgewichtig zur Welt.
      Ich habe ihn 1 1/2 Jahre Gestillt, doch in dieser zeit kein Kilogramm abgenommen.

      Ich habe danach die verschiedensten Diäten probiert, aber unter 75 kg kam ich einfach nie.
      Sport kann ich nur langsam machen, da ich schon immer Probleme mit meinem linken Knie hatte und der Arzt gemeint hat, mehr als zügig gehen sollte ich nicht.
      Ich bin Hausfrau, begleite meine Kids immer zu fuß zu Schule und hole sie auch wieder ab (ca. 3 Km insgesammt). Und ich gehe meistens 2 mal in der Woche noch eine runde Walken (ca. 4 km) am Abend.

      Nun mit dem Punktesystem geht es mir so, dass ich die Punkte nur zum Früstück und Mittagessen verbrauche.
      Abends habe ich keinen Hunger und es wären auch keine Punkte mehr übrig da ich Vormittags nach der Hausarbeit, Putzen, usw. so einen hunger habe. Abends trinke ich nur Wasser und damit geht es mir auch gut.

      Nun habe ich ca. 2-3 Kg in einem Monat abegenommen. Eigentlich nicht so schlecht, ich hoffe es geht so weiter.
      Und vielleicht komme ich ja mal under die 75 kg.

      Freue mich auf Austausch und viell. gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht wie mir.
      Im Anhang noch ein Bild von mir, wie meine Figur so aussieht.

      Lg Veronika