• Optionen

LeoLilie stellt sich vor

    • 0 0
    • 14. Jul 2015 00:13
    • Ja das mit dem Trinken hinstellen ist ein toller Tip, Danke! Wäre halt super wenn ich auch in der Arbeit dauernd trinken könnte. So bin ja mal morgen auf den Wiegetag gespannt. Wie sieht das bei euch so aus, schummelt ihr manchmal und stellt euch vorher drauf? Einmal die Woche finde ich schon sehr wenig, da hab ich irgendwie zu wenig Kontrolle?! Und hi Koni, ja dieses ewige hin und her mit dem Gewicht, ich hatte auch schon man Wunschgewicht von 66 Kilo vor 2,5 Jahren und jetzt bin ich wieder bei der blöden 8, Mensch....
      Lg Lisa
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 22:45
    • Ich bin auch neu hier, ich bin Anja und 35 Jahre alt und versuche seit laengerer Zeit abzunehmen. Wiege 107.3 kg bei einer Größe von 176 cm.Habe eine 4 jahre alte Tochter.ich begann vor ungefähr 2 monaten mit der Abnahme da war ich schon bei 5 Kg. Ich frage mich dann immer warum ich mir das antuen obwohl ich es weiss versuche dann immer die Kurve zu bekommen. Jetzt seit 2 Wochen begann ich mit lifsum war erst froh so schnell jede Woche von 2 Kg abzunehmen dennoch bin ich nicht froh mit der App. Man kann gerade mal1600 kcl zu sich nehmen.Jetzt bin ich froh hier zu sein und zu schlemmen.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 13:57
    • Hallo Lisa...

      Tja..das liebe Trinkproblem....versuche Dir immer überall was hinzustellen und
      dann im vorbeigehen zu trinken...
      Ich mußte mir das auch so *beibringen* und schaffe so nun bis zu 3 Liter pro Tag.
      Das Trinktagebuch ist ganz einfach zu erklären...1 Kästenchen steht für 250 ml.
      Wenn Du mit der Maus auf Plus oder Minus drückst wird es auch angezeigt.
      Die Sonderpunkte sind Sonderpunkte,weil sie Dir *besonders*bei Deiner
      Abnahme helfen und daher ganz wichtig sind....der Stoffwechsel wird dadurch
      angekurbelt...und die füllst Du mit jedem Obst und Gemüse(man empfiehlt 2/3
      Gemüse und 1/3 Obst zu sich nehmen...)
      Versuche unbedingt mehr zu trinken....1 Liter und weniger ist definitv viel zu wenig....
      Kreislauf ,Verdauung und vor allen auch der Blutfluß benötigen genug Flüssigkeit....

      Wünsche Dir nun weiterhin viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 10:42
    • Danke für die nette Aufnahme und Tipps. :) Ich lese mich hier noch etwas durch, aber vielleicht kann ich euch einfach auch so fragen. Mir sind ein paar Dinge noch nicht so klar. Wie ist das mit dem Trinktagebuch, ein Kästchen steht für wie viel ml? Und die Sonderpunkte sind Sonderpunkte wieso? Die darf ich mit allem füllen? Nur mit Gemüse und Obst? Danke schon mal für eure Tipps.
      Das mit dem Essen hat die letzten Tage schon geklappt nur ich trinke einfach noch zu wenig. In der Arbeit kann ich nur in den Pausen trinken, deswegen muss ich mir dann fast alles daheim reinschütten und da denk ich einfach nicht dran. Ich trinke selten mehr als einen Liter am Tag, meistens noch weniger und ich weiß das ist viiiiel zu wenig.
      LG Lisa
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 11:14
    • Hallo Lisa....

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei MM.

      Wildkatze hat Dir alles geschrieben,was wichtig ist.

      Du solltest aber auch noch genügend trinken,das hilft

      auch bei der Abnahme.

      Nun wünsche ich Dir einen schönen Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 07:18
    • Herzlich Willkommen . Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg

      P.S..ja, in den 50er Jahren haben sich die Frauen noch richtig toll angezogen...ich trage auch sehr gern Kleider und ich hatte auch mal ein Kleid im Fifftystil mit Petticot...und die Musik aus den Fiftys höre ich immer noch..Roy Orbison, Sam Cooke etc
    • 0 0
    • 09. Jul 2015 02:46
    • Hallo, ich freue mich hier zu sein und wollte mich einfach nur mal kurz vorstellen. Ich gehe jetzt einfach mal von dem Fragebogen hier aus:
      Ich heiße Lisa und ja ihr dürft mich gerne auch so ansprechen und bin gerade 29 geworden. Ich bin hier gelandet über ein Youtube-Video zum Thema Abnehmen. Das mit dem Lieblingsgemüse ist echt schwierig, womit ich auch bei meinem Hauptproblem beim abnehmen angekommen bin, ich mag kein Gemüse. Ich esse manche Sachen wenn sie wirklich microklein irgendwo reingeschnippelt sind und ich esse sehr gerne Avocado (hat halt superviel Fett). Obst esse ich fast alles außer Melone, die finde ich richtig eklig, schon der Geruch allein - bäh. Meine Lieblingsgerichte sind leider alles so ungesunde Sachen wie Spagetti Bolognese, Brot mit Morzarella, Burger und Pizza. Ich bin in den letzten Jahren einfach eine faule Socke gewesen und habe fast keinen Sport betrieben und das obwohl hier ein 500 Euro Crosstrainer steht, der immerhin auch ein super Kleiderständer ist. ;) Früher bin ich joggen gegangen, habe auch ab und zu ein Schwimmbad besucht, aber am liebsten würde ich gerne irgendjemand haben zum Sport machen, vielleicht wäre ich dann motivierter.

      Ich habe mich entschlossen abzunehmen, da ich mich gerade selber nicht mehr leiden kann. Nichts passt mehr und wenn ich mir neue Klamotten nähen will (absolutes Hobby von mir) dann reichen oft die Schnittmuster nicht bis zu meiner Größe und das ärgert mich total. Bei einem Schnittkurs letztens wurden wir richtig ausgemessen und ich bin in einen wahren Schockzustand gefallen als ich gehört habe einen Hüftumfang (breiteste Stelle) von 120 cm zu haben. Und heute habe ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt und nun kann ich mir es einfach nicht mehr schön reden, 82 Kilo sind einfach zuviel! Vor 4 Jahren habe ich schon mal fast so viel gewogen und dann innerhalb eines dreiviertel Jahres 12 Kilo abgenommen. So und nun sind die schleichend wieder drauf, vor allem im letzten Jahr als es viele familiäre Probleme gab, ich bin halt ein "Futter-ist-gut-für-die-Seele-Typ", aber solche Ausreden dürfen jetzt einfach nicht mehr zählen. Ich esse auch nicht aus Hunger, den kann ich super ignorieren, sondern aus (wie man in Schwaben sagen würde) Gluscht ("Gelüste). Es bedarf einfach mehr Konsequenz, womit wir bei nächsten Fragepunkt wären, warum ich glaube dass Punktezählen der richtige Weg für mich ist. ICH BRAUCHE DIE KONTROLLE!!! Das hat damals gut funktioniert, da habe ich mir ein Limit von 1000 - 1200 Kalorie am Tag gesetzt gehabt.
      Für die Zukunft nehme ich mir vor wieder mein "gutes" Gewicht von 65kg bis maximal 68kg zu erreichen und das dann hoffentlich auch zu halten. :)

      Vielleicht noch kurz was zu meiner persönlichen Person ;D, ich bin ein sehr kreativer Mensch, der viel Zeit an der Nähmaschine verbringt. Ich lese wahnsinnig gerne und ab und zu häkle ich auch. Ich habe einen Freund mit dem ich nicht zusammen lebe und wohne in einer putzigen Wohnung mit Garten am Rand von München.

      Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit. :)

      Lg Lisa