• Optionen

Susispinne ist neu hier

    • 0 0
    • 13. Jul 2015 18:57
    • Hallo Maria, ich bin optimistisch, dass wir es schaffen. Hier, wo es viele Gleichgesinnte gibt und wo man schon über so viele Erfolge lesen kann, klappt es sichet noch viel besser als im Alleingang. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Weg bis zu unserem Ziel. Wir schaffen dad!
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 17:16
    • Hallo Susanne,

      ich habe mich heute auch hier bei mymiracle angemeldet. Bestimmt schaffen wir es wie die anderen einige Kilos zu verlieren. Ich werde mich daran halten, alles abzuwiegen. Dann klappt es sicher.

      Maria
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 22:33
    • Danke für die Info, Kim.
      Ich finde die vielen Möglichkeiten und Tools hier prima, da macht das Punktezählen richtig Spaß (zumindest im Moment)

      Dir auch ganz liebe Grüße und weiterhin gute Erfolge.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 22:09
    • Ich glaube, ab 5 kg Abnahme wird das automatisch eingeblendet...Falls es nicht stimmt, wird mich einer der Mods sicher korrigieren.
      Ja, stimmt, MM ist noch viel klarer aufgebaut. Außerdem gibt es noch weniger Regeln, was es herrlich unkompliziert macht.
      Ich bin jedenfalls für heute erstmal wieder pappsatt.
      Bin gespannt, was die Waage morgen sagt, denn ich habe mal wieder extrem spät zu Abend gegessen.
      Grundsätzlich habe ich trotz dieses Alltags dennoch sehr gut abgenommen. Nur ausgerechnet vor dem Wiegetag bin ich mir nicht so sicher.
      GGLG
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 20:37
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Tipps zum Einstieg. Ich werde mich gleich mal nach der 50+Gruppe umsehen.
      @Kimimnet, ja es war die Plattform der Apotheken-Umschau. Ich war damals ganz glücklich, endlich das Richtige für mich gefunden zu haben und konnte gerade mal ein knappes Jahr teilnehmen, bis das Portal geschlossen wurde. Umso mehr habe ich mich gestern gefreut, MM gefunden zu haben, denn hier gefällt mir der Aufbau noch viel besser.
      Mal eine Frage, bei einigen sehe ich am Profilbild die jeweilige Anzahl Kilos, die schon abgenommen wurden. Erscheint das nach einiger Zeit automatisch oder muss man das einstellen? Ist eine prima Idee, denn ich finde, das motiviert ungemein.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 17:47
    • Hallo Susanne,

      schön, dass Du bei MM gelandet bist.
      Mein letzter Anflug von Diät-Versuch war wie bei Dir die Internetseite der Apothekenumschau damals.
      Da gab es doch Quadrate und Dreiecke für Kohlenhydrate und Fett, oder?
      Ich konnte es nur gerade so beginnen, da kam der Schock, dass die Seite beendet wird. Das war damals fies...
      Nach all meinen hunderttausend Diäten hatte ich mir ja in 2006/2007 eigentlich vorgenommen, nie wieder eine Diät zu machen, da ich damals mal unfreiwillig rund 40 kg verloren habe...(die kamen dann als massives JoJo alle wieder als es mir wieder besser ging....schade, dass ich nicht beides haben konnte...)
      MM ist wie damals die Apothekenumschau-Seite keine Diät im engeren Sinne, sondern ein bewussteres Essen, bei dem man einfach nur etwas besser den Überblick behält, ob das jetzt zu viel, zu wenig oder genau o.k. so ist.
      Mir hat es bislang schon gut geholfen, es war sehr entspannt, macht regelrecht Spaß und deshalb hoffe ich natürlich, dass die Seite noch sehr lange bestehen bleibt.
      LG und einen guten Einstieg!
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 15:23
    • Hallo Susipinne,

      Herzlich willkommen bei MM und viel Erfolg beim Abnehmen.

      Wenn du dein Tagebuch regelmäßig führst kannn eigentlich nichts schiefgehen.

      Tschakka, du schaffst es.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 12:54
    • Hallo Susispiine,
      sei willkommen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen beim Erreichen deines Wunschgewichtes.
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 12:06
    • Herzlich Willkommen Susanne. Bei MM bist Du genau richtig. Wichtig ist, daß Du immer alle Punkte aufißt, auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g, der eine bestreicht eine Scheibe Brot mit 10g Butter, der andere braucht für drei Scheiben gerade mal fünf).

      Da Du zu den 50 pluslern gehörst, bist Du herzlich eingeladen Dich unserer 50 plus Gruppe anzuschließen.. wir plaudern aber nicht nur übers Abnehmen ;-)

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179

      Bei Fragen wirst Du im Forum immer Hilfe finden.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 11:57
    • Hallo zusammen, gestern habe ich mymiracle gefunden und mich gleich angemeldet, denn ich denke, es ist genau das, was ich gesucht habe und brauche. Mein Name ist Susanne, ich bin 58 Jahre alt und kämpfe schon ein Leben lang mit den Pfunden. Ich habe immer mal wieder Diäten ausprobiert, und es ging ständig auf und ab mit meinem Gewicht. Anfangs war es eher leichtes Übergewicht, bis ich mit dem Rauchen aufhörte. Dann pendelte ich einige Jahre ungefähr bei einem BMI von 29. Nach meiner Schwangerschaft war mein Gewicht erstaunlicherweise niedriger als vorher, und ich habe es zwei Jahre so gehalten. Als ich nach der Elternzeit wieder in den Beruf eingestiegen bin, ging es ständig mit der Gewichtskurve bergauf, was wohl hauptsächlich daran lag, dass unsere Abteilung kurz vor der Auflösung stand und alle Mitarbeiter ihre schlechte Laune mit üppigen Brotzeiten besänftigten. Innerhalb von 3 Monaten stieg mein Gewicht um 10 kg an. Auch eine berufliche Neuorientierung brachte in den folgenden Jahren keine Änderung; irgendwie hatte ich resigniert und habe mein Übergewicht ignoriert, obwohl ich mich gar nicht wohlgefühlt habe. Vor ca. 5 Jahren meldete ich mich bei einem Abnehmprogramm an, das von einer Apothekenseite organisiert war und nahm innerhalb eines Jahres 14 kg ab. Aber dann wurde das Programm beendet und irgendwie hat mir der Austausch mit anderen Teilnehmern gefehlt und auch die regelmäßige Kontrolle. So nach und nach verfiel ich wieder in den alten Schlendrian, und mittlerweile habe ich von den 14 kg schon wieder 10 zugenommen. Da ich die Grenze zum Doppelzentner nun schon wieder fast erreicht habe, muss etwas geschehen, und so habe ich mich am eigenen Schopf gepackt und mich hier registriert. Im Anschluss sind meine Antworten auf den Fragebogen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Susanne
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      58
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google-Suche
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Heidelbeeren und Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza mit Meeresfrüchten
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich bin so gar nicht der sportliche Typ. Wenn schon Bewegung, dann in Form von Walking. Früher habe ich eine Zeitlang orientalischen Tanz gemacht, was mir sehr gefallen hat.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Diesen Entschluss habe ich schon mehrmals gefasst und (wie oben beschrieben) auch schon einmal umgesetzt. Schon aus gesundheitlichen Gründen (Entlastung der Gelenke und die Gefahr, an Diabetes zu erkranken) möchte ich mich von dem unnützen Ballast gerne wieder trennen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es erscheint mir unkomplizierter als das Zählen von Kalorien. Ohne Kontrolle fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten, was ich im Lauf des Tages zu mir nehme, daher denke ich, dass ich beim Punktezählen richtig bin.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte fürs erste 15 kg abnehmen, um mal wieder einen BMI unter 30 zu haben. Sollte ich das erreichen, werde ich mir dann Gedanken machen, wie es weitergehen soll.