• Optionen

Hallo zusammen, ich bin neu hier...

    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:56
    • Coole Strategie mit dem Zähneputzen! :)
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:51
    • Hallo Bandora,

      auch Dir vielen Dank für das nette Willkommen und Deine Tipps. Hatte heute extra Zuckeraprikosen auf der Arbeit dabei. Hat ganz gut geklappt. Da kann ich immer mal eine naschen wenn der Frust/Stress kommt.

      Ein kleines bisschen war ich trotzdem über die Punkte heute - habe als Nachtisch beim Abendessen ein einzelnes Bounty gefuttert. Aber jetzt putz ich gleich die Zähne und danach esse ich dann abends auch normalerweise nichts mehr. Ich hoffe, dass klappt auch heute ;-)

      LG Naduah
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:41
    • Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

      Um Fressattacken vorzubeugen, musst Du genug essen. Vor allem Gemüse schont das Punktebudget und macht trotzdem satt.
      Am besten immer was griffbereit haben. Z.B. Cocktailtomaten, Gurken oder Radieschen.

      Obst hilft super gegen Süsshunger. Hat natürlich auch mehr Punkte als Gemüse. Aber immer noch besser als Schokolade (ein Stückchen darf man sich aber schon ab und zu gönnen.)
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 16:14
    • Danke für den Tipp Vero, ich werde es versuchen ;-)
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 14:28
    • Solltest du doch mal eine Frustfressattacke bekommen,
      versuche trotzdem nicht wahllos Sachen in dich reinzustopfen,
      sondern versuche diesen Frust erstmal mit Obst, Gemüse, Nüssen oder ähnlichem
      zu stillen.
      Habe auch manchmal solche Attacken, komme aber meistens recht glimpflich davon,
      weil ich mich an den oben genannten Grundsatz halte.
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 13:14
    • hallo Naduah und herzlich willkommen auf My Miracle.
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 12:50
    • Hallo Vero,

      vielen Dank für das nette Willkommen :-)

      Ich hoffe nur, dass ich es schaffe, mich an die Punkte zu halten und nicht bei Frust oder Stress doch wieder mehr zu futtern (rot werd)...
      Bis jetzt klappt es heute ganz gut, auch wenn ich schon etwas Hunger habe...

      LG Naduah
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 12:26
    • Hallo Naduah,
      schön, dass du zu uns gestoßen bist.
      Wenn du deine Punkte aufisst, vor allem
      die Sonderpunkte in Form von
      Obst und Gemüse wirst du abnehmen.
      Also raus mit der Waage alles abwiegen und genug trinken,
      dann wirst du dein Ziel erreichen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen
      bei Erreichen deines Wunschgewichtes.
      Übrigens bei Fragen wirst du im Forum immer Hilfe finden.
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 10:49
    • Hallo zusammen,

      bin noch ganz neu hier und habe heute meinen ersten Tag :-)

      Ich bin 168 cm groß, 46 Jahre alt und wiege zur Zeit leider ca. 90 kg. Bin ein absoluter Frust- und Stressesser und hatte in den letzten Jahren so leider reichlich "Grund" zum futtern. Jetzt geht es mir psychisch gaaaaanz langsam wieder etwas besser und so möchte ich einen neuen Versuch starten. Da auch meine Schilddrüsendosierung nun angepasst wurde habe ich Hoffnung, dass ich es diesmal vielleicht endlich wieder schaffen könnte. Möchte sooooo gerne irgendwann wieder mal eine "6" vorne dran sehen (69,9 kg würde mir schon reichen ;-)

      Würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung und Motivation finden würde. Gemeinsam ist vieles einfacher.

      Also dann, wünsche uns allen viel Erfolg bei unserem "gemeinsamen" Vorhaben :-)

      LG Naduah