• Optionen

Start: 67kg, Ziel: 55kg, Neustart heute bei 73,6kg

    • 0 0
    • 17. Aug 2015 20:01
    • Hallo ihr lieben wie funktioniert es den bei euch? Bis jetzt bei mir gut. Wünsche euch gutes gelingen
    • 0 0
    • 16. Aug 2015 09:00
    • Guten Morgen,
      kann ich das sagen? Es schein wahrscheinlich keiner zu werden. Gestern Morgen, habe ich mich auf die Waage gestellt, und hatte 69,6 KG! D.H. -600 gr zum Vortag bzw. auch zu meinem Wiegetag Donnerstag. Heute...gehe ich drauf und es sind 70,1 KG. Meine Güte habe ich mich gestern gefreut und habe deshalb auch kein süßes gegessen. Dachte ich wäre in den Punkten gewesen...Aber andersrum, hey ...es sind wieder -100 gr. zum Wiegetag. Solange die Kurve nach unten geht und wenn es nur 100 gr-300gr sind, bin ich trotzdem glücklich. Wie geht es Euch?
    • 0 0
    • 15. Aug 2015 12:26
    • Mir geht es ähnlich habe letztes Jahr mit dem Programm angefangen und von 77,5 kg auf 71,6 abgenommen,
      war meinen Wunschgewicht von 65 kg schon recht nah.
      Danach habe ich mich gehen lassen und habe wieder auf ca. 75,5 zugenommen,
      inzwischen bin ich wieder langsam beim Abnehmen,
      hoffe, dass mich diesmal nichts aufhalten kann
      und auch dass ich nachdem ich mein Wunschgewicht erreicht habe,
      nicht mehr rückfällig werde.
    • 0 0
    • 15. Aug 2015 12:20
    • ...@kleine Hexe, ich kenne das mit den unmotiviert sein, habe auch mal versucht 2-3 Tage mich nicht zu wiegen und dann war ich mit den Ergebnis auch nicht zufrieden. Ich brauche diese Kontrolle mit dem täglich wiegen:-(

      @ Cara ja, wir kennen uns bereits länger bzw.ich habe immer gern deine Beiträge gelesen und habe mich immerzu auch in dem was du geschrieben hast erkannt. Ich schäme mich ein wenig nie wirklich konstant zu sein und mal ein ganzen Tag diszipliniert einzutragen. Ich überschlage somit fast den ganzen Tag die Punkte die ich zu mir nehme und hoffe dennoch ein wenig abzunehmen. Ich habe in den letzten Tagen versucht Klamotten anzuziehen, die ich circa 4 Wochen nicht anhatte. Was soll ich sagen?? Sehen aus wie Wurstpelle und das mag ich garnicht, denn ich habe in dieser Zeit 3 KG zugenommen.

      Heute Morgen bin ich deshalb auf mein Heimtrainer drauf und habe ganze 30 min. gesportelt. Ich hoffe das ich dranbleibe und bald mit Euch Erfolge verzeichnen kann.

      Ein schönes WE allerseits.
    • 0 0
    • 15. Aug 2015 09:04
    • Guten Morgen!

      Na, wenn das mal nicht fast meine Überschrift ist.

      Start: 65kg, Ziel: 57kg, Neustart heute bei 67kg.
      Wer mich kennt, weiß, dass ich vor zwei Jahren bereits schon mal "fertig" war. Ich habe es tatsächlich durchgezogen und all diese 8 Kg abgenommen. Was ist dann passiert?
      Nun... dann kam das kleine Schokomonster in mir zum Vorschein und krallte sich alle Punkte, die ich nach der erfolgte Abnahme "mehr" essen durfte. Aber damit war dem kleinen Gierhals nicht genüge getan, es wollte mehr und mehr und so wurde auch ich leider immer mehr und mehr.

      Zitat Chiara: "Ich habe einfach keine Lust mehr so in der Weltgeschichte rumzuschwabbeln."
      Ich unterschreibe.
      Zitat Fungia: "Ich fange Morgens an zu wiegen und dann verläuft es im Sande."
      Ich unterschreibe. Genau deshalb habe ich es bisher nicht noch mal geschafft, weil ich immer anfing, es aber fast nie durchgezogen habe. Nicht mal einen Tag lang ^^

      Um meine Compliance zu erhöhen mache ich eine von mir selbst gewählte "Soft-MM-Variante". Wen es interessiert, kann mich ja gerne per pn anschreiben.

      Zitat kleinehexe: "Fühle mich echt unwohl."
      Ich unterschreibe.

      @ Fungia: Ich arbeite in einem Sekretariat, also auch vorwiegend sitzend. Ich wiege mich eigentlich einmal in der Woche - Freitags.

      Mein Ziel: Am 01.01.2016 wieder 10 Kilo leichter zu sein. Ein Gewicht zwischen 56 und 58 Kg wäre ein Traum!
      Eigentlich gar nicht so unrealistisch - sind immerhin 20 Wochen.
      Wir werden sehen.

      Ich wünsche euch allen viel Erfolg und kann euch nur sagen, ich kann echt verstehen, wie ihr euch fühlt.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

      Cara
    • 0 0
    • 15. Aug 2015 08:56
    • Hallo, also ich versuche mich nicht jeden Tag zu wiegen, da ich sonst demotiviert werde. Es geht eh schon so langsam und wenn sich dann drei Wochen mal gar nichts tut ist es meist vorbei bei mir. Hoffe ich packe es diesmal die Durststrecke durchzuhalten. Wenn man erst einmal ein paar Tage in seine alten Gewohnheiten zurück gefallen kommt man kaum wieder raus. Zumindest geht es mir so. Mein Wiegetag ist sa.
    • 0 0
    • 15. Aug 2015 08:06
    • Guten Morgen,

      ergänzend zum meinem vorherigen Eintrag von gestern, auch ich übe eine sitzende Tätigkeit aus. Ich wollte in der Runde fragen, ob Ihr auch Täglichwieger seid und wann euer Wiege tag ist. Meiner ist der Donnerstag.
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 21:33
    • Hey, ich bin zwar auch auf einrm anderen thread zu hause, aber ser hier ist genau auf mich zugeschnitten. Ich habe auch schon länger Erfahrungen mit mm, aber seit einem Jahr hakt es. Liegt aber vor allem an der Disziplin. Wenn ich bei euch mitmachen darf? Achso ich liege derzeit knapp unter 73kg und mein nächstes Ziel sind 67. Ein Traum wären 55. Aber ich glaube realistisch sind auch 59 ein traum...
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 19:57
    • Hallo, ich war hier schon mal und War sogar schon bei 63kg. Dann wieder Stress hoch auf 68, dann wieder runter und nun nach Trennung. ... wieder bei 69,8kg angekommen. Fühle mich echt unwohl. Habe am sa erst mal mit einer Formula Diät angefangen um aus der Gewohnheit heraus zu kommen und will dann wieder MM machen. Viel Durchhaltevermögen euch allen
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 16:59
    • Hallo,

      auch ich bin eine weile dabei. Ich weiss auch das MM funktioniert. Nur zähle ich nicht konstant. Ich fange Morgens an zu wiegen und dann verläuft es im Sande. Auch ich war auf 67,5 jetzt 70,2 KG und würde gern bei meiner größe bei 55 KG ankommen. Es ist ein zu großes Ziel. Ich denke ich wäre auch glücklich wenn ich mal wieder die 60KG sehen würde. Denn ich fühle mich echt unwohl.. Sport? Habe leider keine Zeit dafür, obwohl mein Körper es mir sehr danken würde, also packen wir es an.
    • 0 0
    • 14. Aug 2015 15:16
    • Da geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich wiege leider 74,5 kg und das ist eindeutig zu viel. Mein Ziel ist un 65 kg und mal sehen wie es dann weiter geht. Ich bin gewillt mein Ziel zu erreichen. ;)
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 15:37
    • Hey Charakter, ich hatte hier auch Anfang 2014 mit 68. Kilo angefangen, bin dann auf 66runter gekommen. Dann habe ich im Laufe der Zeit wieder zugenommen, was aber an mir lag. War dann auch schon zwischenzeitlich auf 70.hab dann wieder abgenommen bin dann aber nicht dran geblieben und war vor 2monaten oder so bei 72 gekommen. Nun bin ich wieder intensiv dabei und bin zur Zeit auf 67.9. Setzte mich aber schon seit 2Woxhen noch intensiver mit meiner Ernährung auseinander und versuche komplett auf Süßigkeiten, süße Getränke und auch auf weiteren Industriezucker zu verzichten und es komolett mit Obst u d Gemüse zu ersetzen, das wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ich hoffe ich schaffe es:)
    • 0 0
    • 13. Aug 2015 15:15
    • Hallo zusammen,

      kurz zu mir: ich bin Mitte 20, arbeite überwiegend sitzend, und trage momenten mind. 15kg zu viel mit mir rum. Eigentlich könnte ich ganz dankbar sein, da mir die Gene genug Kurven mitgegeben haben. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass ich IMMER aufpassen muss, nicht zu viel ungesundes Zeug zu essen und mich genug zu bewegen, da ich sonst sofort Speck ansetze....

      Ich hatte mich Anfang 2014 hier angemeldet, um von 67kg auf 55kg runter zu kommen...66,5kg hatte ich erreicht - yeahi - um dann bis zum heutigen Tage bis auf 73,6kg zuzulegen :(

      Okay, es gab zwischenzeitlich eine Trennung und sehr viel Stress bei der Arbeit, aber letztendlich habe ich auch nichts davon, dass ich Ausreden und Gründe habe für mein Gewicht. Ich habe einfach keine Lust mehr so in der Weltgeschichte rumzuschwabbeln.

      In weniger als 2 Monaten geht es in den Strandurlaub. Natürlich sind bis dahin keine großen Sprünge zu erwarten, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass es endlich in die richtige Richtung - nämlich abwärts geht - also mit dem Gewicht :)

      Mein Ansatz: gesund essen mit viel Obst und Gemüse und magerem Fleisch und Fisch, ganz viel trinken (kalten Tee und Wasser) und auch die kleinen Pausen für Bewegung nutzen, da die Tage wo ich lange am Stück Sport machen kann leider recht rar gesät sind.

      Falls eine/r von euch hier mitliest, freue ich mich natürlich über jegliche Art von Motivation und Feedback :)

      Vielleicht finden sich ja auch Leute mit ähnlicher Ausgangssituation und vergleichbaren Zielen :)

      Zeitlich bin ich übrigens nicht festgelegt - so schnell wie möglich aber so langsam wie nötig damit es von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist.

      Der heutige Tag lief bisher gut, keine Aussetzer was das Essen angeht :) Mit Sport wird allerdings sicher nichts, da ich noch krank bin und erst wieder fit werden muss...umso wichtiger mich gesund zu ernähren :)

      Bis bald und viel Erfolg euch allen
      Chiara2014