• Optionen

Heute stelle ich mich endlich vor

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 18:47
    • Hi Yacimah

      Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

      Ich übertölple meinen Schweinehund, indem ich mir den Essensplan zurechtlege, d.h. ins TB schreibe und mich daran halte. So habe ich die Kontrolle, sonst würde ich wohl endlos und jederzeit was essen. Das ist nicht Jedermanns Sache und es braucht auch Zeit, sich zu überlegen, was man denn so essen soll (DARF!!). Hunger habe ich praktisch nie, ehrlich. Ich esse so viel Gemüse und Früchte, dass ich manchmal fast platze. Aber ich habe diese Lebensmittel schon immer heiss geliebt.

      Also, machs gut und

      LG Jeanie

      Und @queeni: Ach, mir gehts wie Dir, ich muss jeden Tag Brot und dazu noch Käse haben, sonst werde ich grantig!

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 18:36
    • Hallo Queeni,

      lieben Dank für Deine aufbauenden Zeilen.

      Deinen Tipp mit der Brühe werde ich bestimmt ganz bald mal ausprobieren.

      Es ist ja nicht so, dass ich gar kein Gemüse esse. Die gängigen Sorten esse ich schon, aber dass es ein Highlight oder gar ein Lieblingsgemüse gibt kann ich nicht behaupten.

      Insgesamt ist es für mich eine Riesenumstellung, weil ich vor MM mehr oder weniger den ganzen Tag gefuttert habe. Hauptmalzeiten und dann hier mal einen Keks, dort mal eine Schokolade, usw. Insofern kann ich meinen Körper schon verstehen, dass er jetzt schmollt und mit den ganzen gesunden Nahrungsmitteln nicht ganz zufrieden ist ;-)

      Aber ich bin wild entschlossen und gebe nicht auf. Zumal man hier ja auf Leidensgenossen und viiiiiieeel Motivation trifft.

       

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 18:24
    • Hallo Yacimah,

      also hungrig war ich am Anfang auch ständig. Und zwischendrin ab und zu. Aber das kriegt man eigentlich gut in Griff, wenn man öfter mal zu Gemüse greift und dafür mal die Kohlehydrate stehen lässt. 

      Ich weiß, dass ist nicht einfach. Ich bin der totale Brottyp. Ohne Brot werd ich krank. Aber wenn ich noch Hunger habe, und nicht mehr viele Punkte, nehm ich mir einen Fleischbrühwürfel (wegen des intensiveren Geschmacks) und hau ordentlich gefrorenes Suppengemüse rein. 10-15 Minuten kochen, fertig. Das hat nur ca. 0.3 Punkte pro 100g und füllt den Magen (Suppenwürfel muss man aber noch dazurechnen). Außerdem bilde ich mir ein es würde schon allein deshalb mehr sättigen, weil es warm ist. 

      Inzwischen werde ich auch schon von einer Schale Erdbeeren satt. Die halten allerdings nicht soooo lange vor. Aber man gewöhnt sich um. Vielleicht schaffst du es ja auch dich mit dem Gemüse anzufreunden. Viel Erfolg!!!

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 18:01
    • Lieben Dank :-)

      Spaß....na ich weiß nicht. Bin jetzt seit einer Woche dabei und immer latent hungrig. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.

      Vielleicht habe ich den Bogen ja auch noch nicht richtig raus.

      Bin auf jeden Fall wild entschlossen aus meiner Hummeltaille eine Wespentaille zu machen.

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 17:15
    • Hey Alex,

       

      sei gegrüßt hier bei MM. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Abnahme.

       

       

    • 0 0
    • 16. Jul 2012 14:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Alex

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 37

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Auf der Suche nach einem einfachen Abnehmprogramm

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? eigentlich gar keines so richtig

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Pfirsiche und Nektarinen

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Fritten ( leider )

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Würde gerne joggen, aber da machen meine Knie leider nicht mit.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Seit der Diagnose: PCO- Syndrom.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Brauche etwas an dem ich mich bezüglich meiner Ernährung entlang hangeln kann. Das funktioniert bei MM sehr gut, weil ich immer sehe, wann mein Limit erreicht ist. Dank der Rezeptdatenbank ist eine ausegwogene Ernährung auch gar nicht schwierig einzuhalten.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mich ausgewogener zu ernähren, mehr darauf zu achten, was ich in mich reinstopfe und mein Zielgewicht zu erreichen.