• Optionen

Auf gehts - in ein gesünderes Leben

    • 0 0
    • 22. Sep 2015 17:59
    • Hallo Waltraud,
      herzlich willkommen hier im Forum. Bei uns passt vieles überein, bloß dass ich meinen 60. Geburtstag bereits im März diesen Jahres gefeiert habe. Wenn Du dich an die Punkte hältst und auch die Sonderpunkte für Obst, vorzugsweise für Gemüse verbrauchst, wirst Du bald Erfolg haben. Das anfängliche Wiegen ist erst nervig, Du gewöhnst Dich aber schnell daran.
      Ich wünsche Dir viel Motivation und Erfolg. Du wirst sehen, mit den ersten schwindenden Pfunden macht MM richtig viel Spaß.
      LG Rita
    • 0 0
    • 22. Sep 2015 17:47
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Ich heiße Waltraud
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin halbhundert + neun
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? per Zufall
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Kohlrabi
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? VierKäsePizza...
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ergometer, Walking, mit dem Hund raus
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Ich habe seit 2 Jahren ne neue Hüfte und leider deutlich zugenommen - die Gelenke leiden - das muss deutlich besser werden !!!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Habe mit WW schon mal 16 KG abgenommen und auch lange gehalten. Will mein Essverhalten überdenken/verbessern
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Am 25.04.2016 ist mein 60 Geburtstag - ich möchte dann 85 KG wiegen bei 178cm Größe - das heißt gut 13 KG müssen weg - ich bin recht zuversichtlich - das ist zu schaffen - Im Grunde weiß ich ja, was verkehrt läuft - Frustessen, nicht auf das Sattgefühl hören, zu wenig Bewegung - das kennen wir ja alle irgendwie. Bei mir steht die Gesundheit im Vordergrund und kein fragwürdiges "Schlankheitsideal" - ich will zurück zu einem Wohlfühlgewicht - Drückt mir die Daumen und motivieren wir uns gegenseitig !!!