• Optionen

es stellt sich vor....

    • 0 0
    • 12. Okt 2015 14:26
    • Hallo Melanie,
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Man braucht eigentlich nichts mehr hinzufügen, siehe die unteren Beiträge, damit ist alles gesagt.
      Ich wünsche Dir einen guten Start und ganz viel Motivation, dann wirst Du es schaffen.
      LG Rita
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 19:00
    • Hallo ich heiße Melanie
      und bin 21 Jahre alt.
      Bin seit letzte woche Sonntag also den 04.10.2015 dabei.
      Mein Wiegetag ist der Sonntag.
      Mein absolutes Lieblingsessen ist Gemüseauflauf.
      Ich gehe so gut wie jeden Tag max. 60 minuten Spazieren.
      Mein Gewicht als ich hier anfing letzte woche betrug 67,6 kg und habe jetzt schon nur 1 woche später 2 kg abgenommen
      ich hoffe es geht so weiter.
      Ich habe mich entschlossen abzunehmen da ich mein altes Gewicht von 56 kg wieder erreichen möchte.
      bin zurzeit im leichten übergewicht und möchte deshalb 12 kilo abnehmen.
      Das führen des Tagebuches hilft mir in soweit damit ich besser kontrollieren kann was ich alles den zu mir nehme.

      So jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag abend.
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 08:22
    • Hallo Brigitte und Pitti,
      ich sage auch mal herzlich willkommen Euch.
      MM ist aus meiner Sicht deshalb so gut machbar, weil es ja keine generellen Verbote gibt.
      Man kann ja das, was man bislang schon gehört hat und für sinnvoll erachtet durchaus berücksichtigen. Es passiert aber wahrlich nichts Schlimmes, wenn man doch mal Kartoffeln oder eine Schnitte Brot isst.
      Den Schwerpunkt auf Gemüse zu legen macht halt aus Sättigungsgründen und wegen der Versorgung des Körpers mit vielen guten Pflanzenstoffen Sinn.
      100 Gramm Schokolade machen natürlich satter als 100 Gramm Gemüse. Die Punktebilanz und eventuelle Heißhungerattacken lassen sich jedoch tatsächlich mit großen Portionen Gemüse am besten im Griff behalten.
      Ich wünsche Euch einen guten Start!
      LG
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 23:24
    • Hallo, ich habe Euch gestern gefunden und auch gleich mit MM angefangen. Bin also den 2. Tag dabei. Ich wohne in Berlin und arbeite Vollzeit als Erzieherin in der Kita. Durch eine chronische Schmerzerkrankung und Antidepressiva hatte ich ruck zuck 15kg zugenommen. das fällt bei einer Größe von 1,62m schon mächtig auf. Nur runter gehen die Kilos nicht mehr. Ich hoffe, dass ich mit Eurer Motivation meine überflüssigen Kilos loswerde. Für mich ist MM bis jetzt gut durchzuhalten. Habe es vorher mit Kilokegeln versucht, ist mir aber zu umständlich. Es gibt zu viele Einschränkungen und Tabus. KK ist ein Konzept, das auf langsam abzubauende Kohlehydrate setzt. Das Konzept ist schlüssig, soll auch viel Erfolg bringen aber es sind viele Nahrungsmittel tabu: Brot, Kartoffeln, Nudeln - also alles, was Mehl und "schnelle" Kohlehydrate enthält. Dafür wird auf Hülsenfrüchte gesetzt. 2/3 Gemüse, 1/3 Eiweiß - ist auch vernünftig. Nur jeden Tag zum Frühstück Ei mit Hülsenfrüchten ist nicht so mein Ding. Auf Obst und ab und zu mal was Süßes möchte ich auch nicht auf Dauer verzichten. Gerade im Sommer auf Erdbeeren usw. Hier darf ich auch mal ein Stück Schoki essen.
    • 0 0
    • 10. Okt 2015 11:17
    • ja diese süssigkeiten--wer die nur erfunden hat,lach.
      heute gehts mit meiner enkelin ins kino--das wird wohl den punkterahmen springen!!!
      mc-papp ,kino,eisessen--hat sie sich gewünscht.aber das soll auch so sein und ich kenn mich ja!!
      ab montag steige ich wieder voll ein. lg brigitte
      ps- schönes wochenende. das wetter ist schön hier bei mir
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 12:27
    • Hallo Brigitte,
      dann geht es Dir wie mir auch ...... ist wohl der Herbst, bei mir ist es zumindest so, hab auf alles Herzhafte dann Appetit, und abends kommen dann die Süßigkeiten, die mich anziehen.
      Trotzdem, schönes Wochenende Euch beiden und
      LG Rita
    • 0 0
    • 09. Okt 2015 12:25
    • lieben Dank ihr Zwei.Ich geb die Hoffnung nicht auf ,momentan steh ich auf
      meinem Gewicht,Bin nicht konsequent genug,ggrr.
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 18:25
    • Hallo Brigitte...

      auch von mir ein herzliches Willkommen!
      Dem,was Luehakube geschrieben hat,muß man nichts mehr
      zufügen....
      Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 17:39
    • Hallo Brigitte,
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Wenn Du Dich an Deine Punkte sowie Sonderpunkte hältst und auch genügend trinkst, wirst Du Dich wundern, wie schnell Du
      Erfolg hast. Bin ungefähr in Deinem Alter und es funktioniert ganz prima.
      Wichtig ist auch, dass Du wirklich alles abwiegst, macht erstmal Mühe, aber man gewöhnt sich dran. Wenn Du Fragen hast, hier imForum ist immer jemand Nettes da, der Dir helfen kann.
      So, und jetzt wünsche ich Dir viel Motivation und Erfolg.
      LG Rita
    • 0 0
    • 08. Okt 2015 12:58
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Feenlicht oder Brigitte
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      57
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      mir wurde von euch erzählt
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      blumenkohl,erbsen und wurzel(aus der dose,angedickt)
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Weintrauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      momentan steh ich auf joghurt mit weintrauben. Nudelgerichte
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) ich mach wassergymnastik und so eine art tanzgymnastik
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      um gesund zu bleiben- ich versuche es schon ewig
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      ich finde es heraus
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      ich denke darüber nach

      Hallihallo alle zusammen.nun bin ich also hier und werde es hoffentlich schaffen
      mein Gewicht weiterhin zu reduzieren.10 kg hab ich übers Jahr verloren und auch gehalten
      aber da ich zu klein bin für mein Gewicht sollen laut Doc. noch 10 kg wech, ICH BIN VOLLER
      HOFFNUNG DAS AUCH ZU SCHAFFEN ,.
      Ich bin 57 j. verh.habe 4 kinder gehe .Leider steh ich voll auf süsskram-- und versuche
      auch mal ohne auszukommen.
      Euch auch viel Erfolg.
      Habt noch einen schönen Tag. lg brigitte