Schluss mit den überflüssigen Kilos
-
- 26. Okt 2015 10:47
- Hallo Heidi,
Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, hier ein wenig in den Tools (Hilfe - Information / Anfängertipps / FAQ) zu schmökern. Als Einstieg aber in aller Kürze:
Die Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse. Sind die SP "weggegessen", werden Sie bei den Freipunkten abgezogen. FP sind für alle Lebensmittel verwendbar.
Trinktagebuch: Jedes Kästchen steht für 250ml. Bevorzugt für Wasser, ungesüßten Tee etc. zu verwenden. Natürlich kann man da auch Softdrinks o.ä. anrechnen, dieser müssen dann aber auch als Punkte ins Tagebuch eingetragen werden.
Leg Dir am besten Favoriten im Tagebuch an, also Lebensmittel, die Du häufig isst. Das spart eine Menge Zeit (und Nerven ;-) ).
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
LG und viel Spaß hier,
Gysmo
-
- 26. Okt 2015 09:47
- Halli Hallo,
mein Name ist Heidi, bin 19 Jahre alt und möchte nun meinen Körper verändern, ihm was gutes tun und meine Ernährung umstellen.
Ich hatte früher ein normal Gewicht für eine Körpergröße von 172 (damals waren das zwischen 63 und 65 kg), leider habe ich durch eine langwierige Erkrankung fast 10 Kilo abgenommen und als das ganze überstanden war kam der dicke Jojoeffekt-.-
habe dann von 55 Kilo auf harte 78 Kilo zugenommen :'(
Dies war mir lange Zeit nicht wirklich bewusst, bzw ich habe nicht registriert wie 'krass' diese Gewichtszunahme war.
Vor einem 3/4 Jahr, stellte ich mich dann im Fittnessstudio mal auf die Waage, als ich die besagten 78 Kilo auf der Waage sah, hätte ich am liebsten gekotzt, da sagte ich mir dann dass das so nicht weiter gehen kann.
Ich habe dann zufällig Über FB einen 'Ernährungscoach' gefunden (glaub das hieß '90 Days Bodychallenge oder so...) und war der Meinung, dass mir dieser junge Herr, für 40 Euro, innerhalb von 3 Monaten zu einer gesunden Ernährung die nicht eintönig wird und ein wenig Muskelaufbau verhilft, sowie mir bei Seite steht, was Sportübungen usw betrifft.
Tja da hatte ich mich wohl geschnitten...
Ich bekam zwar einen Ernährungsplan, allerdings war dieser seeeeehr eintönig gehalten.
Jeden Morgen aß man das selbe zum Frühstück, von den Mittagsmahlzeiten her gab es fast keine Abwechslung ausser an 2 Tagen und das Abendessen fiel entweder auf Thunfisch mit Quark oder Gemüse mit Quark, mehr gab es nicht.
Abgesehen davon dass ich nicht wirklich gerne gleich 4 mal die Woche Thunfisch esse, fing ich diesen Plan an und sagte mir, dass er mir bestimmt weitere Ernährungspläne zukommen lassen würde, da könnte ja nicht alles sein.
Falsch gedacht, nach 4 Wochen ernährte ich mich immernoch nach diesem Plan und mir hing alles schon zum Hals raus, also schrieb ich diesem 'Coach' eine Nachricht in dem ich ihn fragte, ob ich etwas mehr Spielraum im Bezug auf das Essen haben und er mir diesbezüglich ein paar Tipps geben könne, was sich denn da so eignet usw.
Mein 'Coach' meinte aber nur dass das leider nicht möglich ist und ich ja sonst nicht mein Ziel erreichen würde, murrend ernährte ich mich noch 2 Wochen nach dem Plan, dann hatte ich die Schnauze voll.
Gut ca. 5 Kilo hatte ich verloren, die ich bis heute halte, aber ansonsten war es reiner Geldrausschmiss für einen Ernährungsplan den ich mir selber hätte schreiben können und habe danach das Abnehmen komplett schleifen lassen.
Jetzt sitze ich hier, bin zufällig im Internet auf dieses Programm gestoßen und dachte mir 'wieso nicht?', ich möchte es jetzt endlich durchziehen und zu meiner alten Figur zurück kehren um mich wohler zu fühlen.
Ich möchte endlich wieder eine 38 tragen, ohne dass der Hüftspeck rausquillt und auch mal wieder ein tolles Oberteil tragen ohne mich schämen zu müssen.
Allerdings Blicke ich in diesem Programm noch nicht so durch was die ganzen Sonderpunkte sind und Freipunkte und was jetzt wie verwendet wird.
Und das Trinktagebuch verstehe ich auch noch nicht ganz.
Kann mir das jemand ganz Simpel erklären? :)
Danke fürs lesen. ;)