• Optionen

Vom Schwer- zum Wohlfühlgewicht

    • 0 0
    • 09. Nov 2015 17:44
    • Vielen Dank für eure Tipps und die liebe Aufnahme.

      Mein größtes Problem ist, dass ich ein Frustesser bin. Ich kann diszipliniert sein, aber wenn ein Tag mal alles schief läuft, tröste ich mich gerne mit Süßkram. Hoffe, dass sich das im Rahmen hält, zumal man die Punkte vor die Augen geführt bekommt.

      Liebe Grüße und euch weiterhin viel Erfolg

      Coonie
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 08:39
    • Hallo Coonie,
      herzlich willkommen hier!
      Du hast Dir ein ehrgeiziges Ziel gesteckt. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Weg dabei.
      Geh es lieber langsam an, d.h. nicht im Übereifer meinen, noch weniger als empfohlen zu essen. Denn das liefe dem Prinzip von MM zuwider.
      Das Ernährungstagebuch hilft einem, einen besseren Überblick über das, was man so im Laufe des Tages / der Woche etc. zu sich nimmt, zu erhalten.
      Ich selbst habe mich damals sehr schnell ans Abwiegen und Eintragen gewöhnt, da ich die von mir am häufigsten verwendeten Lebensmittel (hauptsächlich jetzt dann die mit Sonderpunkten) in die Favoriten getan habe. So geht es sehr fix, meine diversen Smoothies und Salate ins Tagebuch einzutragen.
      Es funktioniert wirklich toll.
      Auf geht's zum Wohlfühlgewicht!
      GGLG
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 08:26
    • Herzlich Willkommen in der Runde. Viel Erfolg und erwarte nicht gleich so viel. Dranbleiben ist wichtig. Durch Krankheit war das bei mir auch immer ein auf und ab. Doch ich bin immer noch dabei. Dann mal los mit dem Schreiben. LG LENA
    • 0 0
    • 07. Nov 2015 05:53
    • willkommen
      erstaunlicherweise klappt es mit dem abnehmen- sogar bei mir - wo mein stoffwechsel hundsmiserabel ist
      wichtig ist das du vor allem die Sonderpunkte (Obst/Gemüse) aufisst und auch von den anderen punkten nur wenig überlässt- in der Wochenbilanz solltest du alle punkte der Woche vernichtet haben- sprich wenn du mal einen wenig hungertag hast- dafür aber an 2 anderen Tagen etwas überziehst gleicht sich das aus
      Sporteinheiten kann man hinzurechnen- allerdings empfiehlt es sich das zu lassen- das sind die zusatzkalorien mit dennen es schneller geht ;)
      WEnns ma steht - lass dich nicht entmutigen- der Körper muss ab und zu umschichten- das siehst nix auf der Waage- auf einmal geht es wieder etwas weiter
    • 0 0
    • 06. Nov 2015 23:53
    • Hallo,

      auch ich bin nun bei euch gelandet.

      Mein Startgewicht liegt bei 116 kg. Dies ist mein absolutes Höchstgewicht. Irgendwann möchte ich es schaffen, wieder auf 57 kg herunterzukommen.

      Als 1. Etappenziel möchte ich auf 99 kg kommen. Dann immer in 10 kg Schritten weiter nach unten. Ich hoffe, mit euch klappt es. In Gesellschaft soll ja vieles einfacher gehen.

      Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

      Coonie