• Optionen

Ich bin neu und suche Unterstützung!!!

    • 0 0
    • 29. Nov 2015 21:55
    • hall herzlich willkommen
      e ist hier nicht schlimm das du wenig obst essen kannst- gemüse und salat tun es völlig- zumal auch gegartes als sonderpukte gezählt werden kann- also wenn dir einen obstauflauf mit frischen früchten machst-kannst das obst als SPs berechnen
      es dauert ein wenig bis man en gefühl dafür bekommt wieviel man essen kann. aber das schaffst du shcnell. Ideal ist es wenn du deine punkte so +- punkte tgl aufisst. dazwischen ein Tag zählfrei macht meist nix und ist ideal für geburtstage- adventssonntage usw...
      vesuche auch auf dein hungergefühl zu hören- da es das sit was du shculen musst damit du später wenndu nicht mehr zählst nicht wieder zrück in die alten gewohnheiten fällst
      NAshcen und kanbbern ist hier erlaubt- du musst es nur aufschreiben
      viel erfolg
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 18:11
    • Herzlich willkommen und viel Spaß
    • 0 0
    • 28. Nov 2015 10:55
    • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin über die 40 hinaus und habe zufällig beim Stöbern diese Seite entdeckt. Ich esse gerne alles, wirklich alles an Gemüse und ernähre mich glaub ich auch weitgehend gesund. Wenn nicht diese Knabbereien und meine Allergien gegen Obst und rohes Gemüse wären. Dann könnte ich nämlich darauf zurückgreifen. Also habe ich kein Lieblingsobst, doch Erdbeeren. Die kann ich noch essen. Ich esse gerne alles was schmeckt, das ist mein Verhängnis. Ich mag aber nicht so gerne Fisch und auf Fleisch mag ich gar nicht rumkauen.
      Am liebsten fahre ich mit dem Fahrrad, gehe Schwimmen oder durch den Wald. An Fitnessstudios, obwohl ich mich immer wieder dort anmelde, kann ich keine Begeisterung finden. Leider fehlt mir momentan für alles der Antrieb- Zeit ist ja immer Ausrede.
      Ich bringe seit meinen Kindern jedes Jahr ein bischen mehr auf die Waage. Natürlich habe auch ich schon fast alles ausprobiert. Mal mit, mal ohne Erfolg. Und auch schon mit mehr Pfunden (JoJo) wieder zurück in den alten Trott... Ich habe diese Seite entdeckt und möchte dies unbedingt in meinen Alltag einbringen da ich nun endlich in Richtung meines früheren Gewichtes kommen möchte. Leider nagen die Pfunde mein Selbstbewusstsein weg. Ich muss nicht spindeldürr werden und auch nicht schlank, aber ich möchte mich wieder wohler fühlen und meiner Gesundheit was gutes tun, die ja auch leidet.
      Ich habe mich hier noch nicht ganz zurecht gefunden und werde die nächsten Tage ein wenig Zeit mit Euch verbringen. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit!