• Optionen

Abnehmen vor weihnachten?

    • 0 0
    • 16. Dez 2015 14:13
    • Ich habe vor Jahren mal mit Weight Watchers Weihnachten und Silvester gefeiert und es hat gut geklappt.

      Ich war damals allerdings schon ein halbes Jahr mit dabei.

      Wenn es Gemüsebeilagen gibt, die nicht in Rahmsaucen ertrinken, nimm Dir davon viel. Vor dem Essen was trinken hilft auch und schön langsam essen.

      Ich drücke uns allen die Daumen!
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 13:19
    • Ilka, genau, dass hoffe ich auch, dass ich es Weihnachten nicht übertreibe und schon jetzt ein Gefühl entwickle, wann Schluss ist!
      Im möchte nicht im Weihnachtsurlaub, im Kreise der gesamten Familie, alles abwiegen, zumal wir zu Gast sind. Ich möchte aber auch nicht einfach nur essen, weil es schmeckt, obwohl ich schon gemerkt habe, dass es reicht.
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 12:49
    • Hallo,

      ich wollte auch erst am 01.01. starten, hatte aber iwie jetzt Lust.

      Ich werde an Weihnachten den Rahmen sicher sprengen, an Silvester werde ich auch nicht auf das Raclette verzichten, aber ich hoffe, dass ich mich, bis es soweit ist, daran gewöhnt habe, nicht mehr zu fressen und zu stopfen, sondern normal zu essen und ich automatisch über die Feiertage nicht so dolle zuschlage.

      Paulinchen hat Recht, Ausreden findet man an jedem Tag, wenn man möchte...

      LG
      Ilka
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 22:11
    • Hallo ihr Lieben,
      so ist es richtig.....nichts vor sich her schieben..... man kann durchaus jetzt anfangen.....mit dem Einstieg.
      Beim Einkaufen geht es schon los.....ein Blick in die Nährwert-Tabelle, mitzählen....50 Kcal = 1 Punkt.....

      Viel Spaß und Erfolg und die Waage sagt Bravo.....
      LG Belami
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 21:06
    • Ich bin heute den 6. Tag dabei! Ich bin also auch vor Weihnachten angefangen, obwohl ich es erst nächstes Jahr wollte. Ich hatte plötzlich die Eingebung, dass es jetzt richtig ist, abzuzuspecken.
      Mein Mann sagt, wenn ich das in der Weihnachtszeit durchhalte, schaffe ich es. Ich bin davon überzeugt, dass es immer einen Grund gibt, warum man eine Diät/Ernährungsumstellung vor sich herschieben kann und es später besser ist, zu beginnen.
      Ich glaube, man belügt sie da nur selber. Man kann alles essen, solange man es nicht übertreibt oder einen Ausgleich schafft und es in den Punkten bleibt.
      Über Weihnachten sind wir ein paar Tage nicht da und ich werde es da nicht so genau nehmen und mir die Weihnachtsessen schmecken lassen, allerdings werde ich Süßigkeiten und gezuckerte Getränke meiden und mir keine Freifahrtsscheine nehmen, um alles in mich reinzustopfen.
      Sobald ich wieder zu Hause bin, geht es wieder korrekt weiter.

      Mein Mann sagt immer: "Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten!"

      Viel Erfolg und liebe Grüße,

      Hope
    • 0 0
    • 12. Dez 2015 11:29
    • Hallo ZUSAMMEN.
      ich bin auch neu und möchte ca. 15 kg abnehmen. Bin super motiviert! Mal sehen
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 19:56
    • Liebe Palatina,

      das ist gut, dass du dich jetzt schon angemeldet hast und nicht erst am 1.1. Denn mal ehrlich: Man findet dann auch immer noch Gründe (der 1. geht nicht, denn man ist noch so erledigt von Silvester und so weiter...).

      Allerdings kann ich total verstehen, dass die Weihnachtszeit nicht die beste Zeit ist ;-)
      Ich hab selbst erst am Sonntag wieder angefangen und fast täglich stehen auf der Arbeit in der Küche kleine Versuchungen herum. An manchen gehe ich vorbei, aber manchmal nehme ich auch "was mit" :) Dann gibt es am Abend eben mehr Salat als Brot, wenn es am Nachmittag unbedingt noch ein Lebkuchen sein musste :-o

      Ich gebe jedoch zu: Ich war nicht immer in den Punkten. Am ersten Tag lief es super, gestern war ich 6 Punkte drüber und heute wird es wohl nur ganz leicht drüber gehen. Für mich ist das ok, denn die Alternative von "bewusst etwas mehr als Abnehmniveau" zu essen, ist "reinhauen" - frei nach dem Motto "heut ist es eh schon egal und da stehen noch so viele leckere Sachen". Davon nimmt man zu - das weiß auch ich. Habe seit Sommer auch 5 Kilo zugenommen und das soll jetzt endlich ein Ende haben.
      Also versuche ich bereits in der Weihnachtszeit (die Feiertage evtl. ausgenommen) so gut zu zählen und zu schätzen wie es geht, um eine weitere Zunahme zu verhindern und vielleicht sogar schon ein kleines Kilo nach unten zu gehen. Denn auch ich will nicht bis Neujahr warten :-D

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Wenn du Lust hast dich weiter auszutauschen kannst du dich auch gern bei mir melden.

      Liebe Grüße
      Paulinchen
    • 0 0
    • 08. Dez 2015 18:41
    • Hallo zusammen,

      Ich habe mich heute hier angemeldet weil die Katze dran war zu wiegen und da musste ich auch mit auf die Waage und da bin ich im wahrsten Sinne von der Waage gefallen. Das ich Übergewicht Habe wüste ich aber das ich in fast zwei Wochen über 5 kg zugenommen habe...

      Ich habe euch gefunden weil ich Tante google gefragt habe nach einer Alternative von weight watchers...

      Deshalb habe ich mich noch vor Weihnachten hier angemeldet und nicht am 1.1 wie ich es eigentlich vor hatte.

      Liebe Grüße
      Palatina