• Optionen

Abnehmen vor weihnachten?

    • 0 0
    • 29. Dez 2015 11:10
    • Hallo zusammen,

      ich habe die Feiertage mit einem Plus von 200gr überstanden. Ich habe keine Punkte gezählt oder gewogen, aber brav alles aufgeschrieben. Da war schon die ein oder andere Süßigkeit dabei, die ich normalerweise nicht esse. Das Portionieren von Süßigkeiten oder Knabbereien funktioniert bei mir leider nicht, daher habe ich sie ganz gestrichen. Aber hey, es war Weihnachten!
      Sitze gerade im Cafe, warte auf eine Freundin und gerade wurde mir mein frisch gepresster Rote Beete, Ingwer, Apfel Saft gebracht, denn ab heute wird wieder gezählt und gewogen.

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 11:01
    • Ich habe maßvoll, jedoch Süß-, Back - und Teigwaren gegessen. + 600 Gramm.... tjaaaaaaa.... :-P

      xe.
      ~~~
      JETZT ist immer richtig :-)
    • 0 0
    • 28. Dez 2015 09:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      wie habt ihr Weihnachten überstanden?
      Ich hab gefressen
    • 0 0
    • 22. Dez 2015 18:02
    • Ja Hope, in den ersten paar Tagen 600g. :)
      War ja nur ne halbe Woche bis zum Wiegetag.

      Ich hab es auch oft nicht geschafft, ale Punkte aufzuessen.

      Heute habe ich auch erst wenige Punkte gegessen, dafür lasse ich mir von meinem Freund einen Donut von Dunkin Donut mitbringen.
      Ich liiiiiiebe die!

      Über Weihnachten wirds ja dann auch sehr üppig, ich hoffe einfach, dass ich nicht mehr als das bisher abgenommene zunehme.
    • 0 0
    • 20. Dez 2015 15:46
    • Na, hier scheints ja einigen so zu gehen wie mir, dass WW einfach irgendwie nicht mehr passte. Das beruhigt mich ja und schickt neue Motivation :-)
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 21:52
    • @kimimnet, vielen Dank für deine lieben und stärkenden Worte.
      Am 01.01. zu starten hat was magisches, da gebe ich dir recht! Ich bin beim googeln über MM gestolpert und habe mich direkt angemeldet und wusste, dass es jetzt, wenn es auch in der Weihnachtszeit ist, der richtige Augenblick ist. Gibt es überhaupt den idealen Zeitpunkt, den es abzuwarten es gilt!? Wenn es Klick macht, sollte man es nicht ignorieren. Mein Mann meinte, wer es schafft, in der Weihnachtszeit abzunehmen, der schafft es generell.
      Ich fahre in den Kurzurlaub und wenn es da nicht immer hinhaut, ist es okay, wenn ich dann sofort weiter mache und es nicht als gescheitert betrachte. Ich glaube, dass hier ist mein Weg.

      Danke, Hope

      P.s.: ich kaufe jetzt auch mehr Obst und Gemüse ein und freue mich, dass ich eigentlich nichts extra einkaufen muss :) und herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 21:29
    • Hallo Ihr lieben Vor-Weihnachten-Starter!
      Ihr habt hier einen sehr schönen Thread aufgemacht.
      Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass Ihr irgendwie s o f o r t losgelegt habt.
      Alles, was auf den 1.1. rausläuft hat so etwas Ultimatives, d.h. entweder es wird perfekt oder es wird gar nichts.
      So habe ich jahrelang gelebt und es ist mir vor die Füße gefallen.
      Ich hatte Ende März durch Zufall in einer Zeitschrift beim Friseur von MM erfahren und mir war auch klar, dass ich sofort loslegen will.
      Da es hier so herrlich unkompliziert ist, musste ich ja noch nicht mal vorher einkaufen gehen.
      Ich habe dann zwar gezielt mehr Obst und Gemüse gekauft, die Sachen aus meiner Vorratskammer aber in kleinen Mengen dennoch noch in den nächsten Wochen mit verwertet. Das geht hier ja eben alles, keiner muss sich verrenken.
      Und selbst, wenn man mal einen Ausrutscher hat, gibt es keinen Grund, nicht sofort mit MM weiter zu machen.
      Finden die Ausrutscher innerhalb eines Tages statt, bügelt man so ja z.B. das viel zu üppige Frühstück noch aus. Falls die "Sünde" am Abend kam, geht es halt unmittelbar wieder mit einem schlanken Frühstück weiter etc..
      MM dampft die Ausreden schon ordentlich zusammen.
      Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg hier!
      LG
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 21:26
    • Ich habe letzte Woche Montag ja angefangen und heute sind es schon 2,5kg! Du hast bestimmt schon was abgenommen, Ilka!
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 19:36
    • Ich wiege mich immer sonntags, bin mal gespannt, ob sich dann schon was getan hat.
      Nach den ersten Tagen kommen mir die Punkte viel vor...
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 20:18
    • Ilka, dann hoffe ich, dass wir es hier, jeder auf seine Weise, gemeinsam abnehmen!

      Hallo Pueppi,
      ich wünsche auch dir viel Erfolf! Ich fühle mich auch hier super wohl

      LG
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 16:34
    • Ja das denke ich auch. Bin jetzt zwar erst kurz dabei aber fühle mich super wohl und die Unterstützung von euch finde ich auch klasse. Vielen dank :-)
    • 0 0
    • 17. Dez 2015 15:05
    • Dann sind wir ja jetzt beim richtigen System :)
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 21:24
    • Ich habe auch mit den Flexpoints vor 10 Jahren abgenommen, die ProPoints waren nicht so meins.

      Was ich damals positiv fand, dass egal welcher Gattung der Ernährung man anhörte (Mischköstler, Vegetarier, Löw carb...), dass es für alle es machbar war ohne, dass jemand benachteiligt wurde.

      Ja, ein FP hat ca 50kcal
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 21:13
    • Ich habe vor Jahren schonmal mit WW abgenommen, damals gab es noch Flexpoints.
      Propoints hab ich auch kurz gemacht, war ok, aber Fp waren besser und ich hatte dabei weniger Hunger und trotzdem gut abgenommen.

      Bei den Fp hat man die Punkte ja anhand der Kalorien und dem Fett berechnet, ich glaube sogar auch, dass 50 Kalorien etwa einem Punkt entsprachen.
      Deswegen bin ich jetzt auch hier :) .
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 20:09
    • Hallo ilka 85. Also vorher konnte man ww ohne probleme und ohne zu hungern in den alltag einbauen. Bei dem neuen geht das nicht mehr. Kohlenhydrate, Milchprodukte und vorallem schokolade sind super schlecht bewertet und sollen nur gering verzehrt werden. Als vegetarier kann man dann quasi nix mehr essen. Finde es echt grotten schlecht das programm warte nur noch drauf dass die jetzt auch noch eiweissdrinks anbieten. MM hat mir eigentlich gleich zugesagt da man auf nix verzichten muss und der heisshunger dann ausbleibt. Warst du vorher auch bei ww?
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 19:02
    • Herzlich Willkommen Püppi!

      Das neue System von WW geht so Richtung Low Carb, oder?
      Ich hab nur nen kurzen Beitrag irgendwo dazu gelesen und mich gleich statt mich anzumelden nach ner Alternative umgeschaut.
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 18:50
    • Hallo ihr lieben,
      Habe mich heute hier angemeldet weil ich mit dem neuesten programm von weight watchers nicht mehr klar komme. Habe dort schon 7 kg abgenommen und hoffe dass ich mit diesem tollen programm hier nochmal 10 kg in einem Zeitraum von einem Jahr abnehmen kann. Hoffentlich klappts. Ich freu mich :)
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 16:45
    • Ja, ich muss mich nur daran halten!
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 15:43
    • Das hört sich doch nach nem Plan an
    • 0 0
    • 16. Dez 2015 14:57
    • Hl. Abend gibt es Fondue! Ich esse da viel Rohkost, aber ich möchte dann trotzdem gerne auch mit essen und nicht nur Gemüse! Ich möchte auch ein Weinchen trinken.
      Ich denke, wenn man an besonderen Tag mal mehr isst und nicht über sein Sättigungsgefühl hinaus und schön auf Limo und Süßkram verzichtet, sollte so ein Weihnachtsessen drin sein.
      Immerhin wird man ja nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

      Für den 1. und 2. Weihnachtstag weiß ich, wenn ich Mittags so reichhaltig esse, dass mir Obst am Abend reicht, ggf. noch einen Naturjoghurt.

      Ich weiß, dass ich furchtbar schlechte Laune bekomme, wenn ich mir das Essen bei solchen Gelegenheiten verbiete. Ich muss nur mein Maß finden.

      Ich weiß, dass gerade Gemüsebeilagen es in sich haben, wenn sie in Soßen ertränkt werden.

      Ich habe vor 10 Jahren mit WW abgenommen, 15kg in 4 Monaten. Heute frage ich mich, wie ich das geschafft habe. Ich war so streng. Wenn es darum ging irgendwo zum Essen eingeladen zu sein, hatte ich schon Panik, dass ich zu viel esse und zunehme. Ich will ein natürliches und entspanntes Verhältnis zum Essen, nicht ständig daran denken und mich stark fühlen, wenn ich widerstanden habe. Es ist mir nicht mehr nur wichtig, schnell abzunehmen, sondern auch Freude am Essen zu behalten und dieses nicht als Notwendigkeit sehen.


      Danke liebe Ilka!