• 03. Jan 2016 23:39
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits mit Punktezählen mit einem bekannten System schon 5kg abgenommen habe, möchte ich hier gerne weiterhin mein Glück versuchen. Meine Antworten zum Fragebogen:

    1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
    Mein Name ist Sonja, so könnt ihr mich auch gern nennen :)

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
    Ich bin 27 Jahre alt.

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?
    Über die Google-Suche ;)

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
    Paprika.

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?
    Pflaumen.

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
    Das schwankt immer wieder, im Moment mag ich Sesamhühnchen sehr gerne :)

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
    Alles was Richtung Tanzen geht, Tanzsport am liebsten, aber das mache ich nicht mehr. Werde mit Zumba anfangen :) Außerdem gehe ich mit unserem Hund spazieren (falls das als Sport gilt :D )

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
    Schon vor einem Jahr, als ich bemerkte, dass ich schon weit meine 50kg Grenze überschritten hatte... Der Grenze hab ich mich gut wieder angenähert und jetzt möchte ich sie natürlich erreichen und noch unterschreiten :)

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
    Weil ich bereits die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit Punktezählen gut abnehme. Ich habe oft das Problem (und das ist vermutlich auch das Hauptproblem, weshalb ich zugenommen habe), dass ich die Portionen falsch einschätze und dadurch viel mehr esse, als ich bräuchte. Mit den Punkten habe ich das besser unter Kontrolle und somit kann ich abnehmen ohne auf vieles verzichten zu müssen :)

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
    Ich möchte mein Wunschgewicht von 45kg wieder erreichen, wobei bei unserer Familienplanung das gerne auch etwas länger dauern darf.. ;) :D Hauptsache auf einem möglichst gesunden und nachhaltigen Weg. :)

    Soweit von mir, bin schon sehr gespannt, wie ich mit den Punkten von My-Miracle zurecht komme :)