JuMa mischt mit!
-
- 10. Jan 2016 22:42
- Hey Leute. Ich bin JuMa (Julia-Maria) komme aus dem Ruhrgebiet und möchte mich kurz mal vorstellen.
Ich bin seit 4 Jahren nun schon unglücklich mit meinem Gewicht. Ich hatte vor 5 Jahren noch 72 kg gewogen. Dann kam die Zeit in der ich nicht mehr täglich meinen Kampfsport machen konnte und ich habe innerhalb der letzten Jahre 36 kg zugenommen. Der Bürojob, das stressige Studium und Co. haben meinem Körper ziemlich zugesetzt.
Ich bin inzwischen selbstständig und brauche daher nicht zwangsläufig die ganze Zeit im Büro hocken sondern kann flexibel meine Arbeitszeiten regeln. Das habe ich letztes Jahr auch schon gehabt und hatte das Programm 10WBC ausprobiert. Ich hatte 12 kg abgenommen und war auf 89 kg gewesen. Dann hatte ich im Juli eine akute Blinddarm-Entzündung musste operiert werden und bekam dann noch die Diagnose Gallensteine. Daraufhin wurde mir geraten ich solle auch wieder Getreideprodukte essen um das Wachstum der Gallensteine zu meiden. Seit dem ist natürlich ein eklatanter Jojo-Effekt eingetreten der mich im Nachhinein mehr wiegen hat lassen als ich vorher hatte.
Das 10WBC hat mir ehrlich gesagt sehr gut getan und ich habe mich sehr fit gefühlt. Ich war nicht so müde, wie bei jedem kohlenhydratreichem Essen. Ich konnte danach noch sogar was starten. Ich konnte Radfahren gehen usw.
Mein familiäres Leben sieht aktuell so aus, dass ich unter der Woche 1-2x meinen kleinen Neffen daheim habe, für den ich auch hin und wieder koche und mit dem ich auch draußen viel Unternehme. Wochenends ist mein Freund/Lebensgefährte da. Meistens am Samstag machen wir Party mit Snacks, Etwas Alkohol und Co.
Sport mache ich aktuell nur Bauchmuskeltraining.
Meine Maße sind aktuell bei:
84 Taille
116 Hüfte
72 Oberbeine
Was ich ändern will:
- Meinen Umfang reduzieren
- Meinen Schwabbelbauch straffen
- Meine Fitness verbessern
- Meinen Oberarm-Umfang deutlich reduzieren
- Mein Bindegewebe stärken
Was ich sonst noch hier suche sind Frauen (20-30) die aus Herten/Recklinghausen oder Gelsenkirchen-Buer sind und gemeinsam was starten möchten. Aufgrund meiner Selbstständigkeit habe ich natürlich keine Arbeitskollegen. Bekannte die ich bisher gefragt habe ob sie sich sowas zutrauen würden sind sehr in ihrem Beruf eingespannt oder sehr unmotiviert.
Meine Vorstellung vom gemeinsamen Workout:
- 2x in der Woche gemeinsames Joggen (eine Stunde etwa mit paar Pausen dazwischen)
- Gemeinsame Dehnübungen (Gelenkigkeit stärken usw.)
- lustiges und angenehmes Tanztraining (Vorsicht ich höre vorwiegend Metal und House beim Training)
- gemeinsame Radtouren
Ich möchte eine Trainingspartnerin haben, da das Abnehmen mit mehreren Leuten natürlich mehr Spaß macht als wenn man das alleine macht. So kann viel besser Erfahrungen und Tipps austauschen.
Wir können zwar keine Barbie-Püppchen werden >wer will das schon?< aber wir können uns besser und fitter fühlen.
Lg. JuMa :)