• 10. Jan 2016 22:42
  • Hey Leute. Ich bin JuMa (Julia-Maria) komme aus dem Ruhrgebiet und möchte mich kurz mal vorstellen.

    Ich bin seit 4 Jahren nun schon unglücklich mit meinem Gewicht. Ich hatte vor 5 Jahren noch 72 kg gewogen. Dann kam die Zeit in der ich nicht mehr täglich meinen Kampfsport machen konnte und ich habe innerhalb der letzten Jahre 36 kg zugenommen. Der Bürojob, das stressige Studium und Co. haben meinem Körper ziemlich zugesetzt.

    Ich bin inzwischen selbstständig und brauche daher nicht zwangsläufig die ganze Zeit im Büro hocken sondern kann flexibel meine Arbeitszeiten regeln. Das habe ich letztes Jahr auch schon gehabt und hatte das Programm 10WBC ausprobiert. Ich hatte 12 kg abgenommen und war auf 89 kg gewesen. Dann hatte ich im Juli eine akute Blinddarm-Entzündung musste operiert werden und bekam dann noch die Diagnose Gallensteine. Daraufhin wurde mir geraten ich solle auch wieder Getreideprodukte essen um das Wachstum der Gallensteine zu meiden. Seit dem ist natürlich ein eklatanter Jojo-Effekt eingetreten der mich im Nachhinein mehr wiegen hat lassen als ich vorher hatte.

    Das 10WBC hat mir ehrlich gesagt sehr gut getan und ich habe mich sehr fit gefühlt. Ich war nicht so müde, wie bei jedem kohlenhydratreichem Essen. Ich konnte danach noch sogar was starten. Ich konnte Radfahren gehen usw.

    Mein familiäres Leben sieht aktuell so aus, dass ich unter der Woche 1-2x meinen kleinen Neffen daheim habe, für den ich auch hin und wieder koche und mit dem ich auch draußen viel Unternehme. Wochenends ist mein Freund/Lebensgefährte da. Meistens am Samstag machen wir Party mit Snacks, Etwas Alkohol und Co.

    Sport mache ich aktuell nur Bauchmuskeltraining.
    Meine Maße sind aktuell bei:
    84 Taille
    116 Hüfte
    72 Oberbeine

    Was ich ändern will:
    - Meinen Umfang reduzieren
    - Meinen Schwabbelbauch straffen
    - Meine Fitness verbessern
    - Meinen Oberarm-Umfang deutlich reduzieren