• 12. Jan 2016 15:49
  • Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Melanie, bin 35 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet!
    Mit 1,73 m wiege ich derzeit knapp 80kg, was eindeutig zu viel ist... Mein "Traumziel" wäre es, irgendwann wieder 62 kg zu erreichen.... bis auf 70 war ich vor 1 1/2 Jahren schon mal und habe mich dann leider wieder hoch, statt runter gefuttert.... Bei mir sind es meist die Süßigkeiten an denen mir ein Vorbeigehen schwer fällt oder das Essen-Gehen im Restaurant.... Letzteres hat erst gestern wieder meine Pläne durchkreuzt ... aber ab heute geht's dann eben wieder weiter :-)
    Da ich nun seit dem 01. Januar das Rauchen eingestellt habe, dachte ich mir das die hier angebotene Variante mit den Punkten vielleicht gar nicht so schlecht ist um sich (vor allem durch das Aufschreiben) selber vor Augen zu führen was man so isst .... und wenn ich in meinen ersten Tagebucheintrag schaue und lese Lakritzschnecke, Lakritzschnecke, mini Twix, mini Snickers, denke ich das es da Optimierungspotential gibt ;-)
    Sportliche Betätigung steht natürlich auch auf meiner Liste.... Immerhin habe ich es nun schon 2x zum Joggen und 1x ins Fitnessstudio (in welchem ich schon lange zahlendes Mitglied bin, was allein aber leider nichts gebracht hat.....) geschafft.
    Ich hoffe das ich es schaffe die Sache mal konsequent durchzuziehen, zumal mein Mann jetzt auch wieder mit einer Diät starten will, was ja auch schon mal hilfreich ist....
    Ich freue mich hier auf einen regen Austausch und vielleicht den ein oder anderen Tipp :-)