• 15. Jan 2016 13:58
  • Hallo an alle !
    Wie vielen hier geht es auch mir, dass ich bereits häufig abgenommen habe und auch wieder zu. Ich bin jetzt 46 und wiege einfach zu viel. Gerade in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass sich überflüssigen Pfunde vermehrt im Gesicht breit machen. Dies finde ich überhaupt nicht mehr schön und daher muss ich etwas tun, um mich wieder wohler in meiner Haut zu fühlen :)

    Neben my-miracle.de gibt es noch viele andere Seiten, indenen man die Ernährung dokumentieren kann. Da ich das Starter Programm von WW sehr schön fand (ohne zu viel gerechne und abgewiege ;)), war ich auf der Suche nach einer Seite, die ebenfalls mit Punkten arbeitet und ich habe sie gefunden!

    Zu meinen Lieblingsgemüsen gehören u.a. Karotten (roh und gekocht), Tomaten, Brokkoli, Bohnen, Erbsen, Rotkohl, Weißkohl, Blumenkohl.... eigentlich sehr viele :) Beim Obst sieht das nicht anders aus, bis auf wenige Obstsorten esse ich gerne Obst, eine wirkliche Lieblingssorte, hmh vielleicht Mangos und Erdbeeren.

    Das Lieblingsgericht ist ziemlich einfach, Spaghetti mit leckerer Tomatensoße oder Bolognese.
    Der Sport kommt bei mir eindeutig zu kurz und die Spaziergänge mit unserem Hund könnten auch gerne länger und weiter ausfallen.
    Für die Zukunft nehme ich mir vor doch noch etwas Sport zu machen, allerdings halte ich micht zur Zeit für so unfit, dass ich gar nicht erst anfange ;). Dann natürlich noch nach der Abnahme auch bei dem Gewicht zu bleiben und nicht wieder völlig unkontrolliert essen.

    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum, und glaube dass es mit mehreren einfacher ist sein Ziel zu erreichen.

    Viele Grüße
    Anja