• Optionen

Bruno - mein innerer Schweinehund

    • 0 0
    • 20. Jan 2016 14:01
    • Hey,

      Danke. Dir viel Erfolg. Wir schaffen das!

      LG Stockholm
    • 0 0
    • 19. Jan 2016 16:21
    • Tolle Idee, dein Name, Stockholm.

      Auch ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 20:23
    • hallo, liebe hotshoe,
      hört sich gut an mit dem Norwegenurlaub. Schiff hört man nicht so oft meistens Wohnmobil oder auch mal Postschiff. Freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.
      Wir fahren seit 10 Jahren im Sommerurlaub mit dem Rad und Zelt und haben Dänemark abgeradelt und wollen dieses Jahr mit Schweden beginnen. Mit der Fähre nach Göteborg dann den Göterkanal entlang und Vännern umrunden und wieder nach Hause.
      Norwgen ist bestimmt auch toll, das könnte mich auch reitzen.
      Und mit den zwei Größen wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich. Wir wissen doch wofür!!

      Liebe Grüße
      stockholm

      Den Namen hab ich gewählt damit ich das Ziel nicht aus den Augen verliere.(Vielleicht hilft es)
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 00:41
    • Hallo, liebe stockholm ,

      Du bist ja ganz begeistert von der Reise nach Stockholm, deshalb auch wahrscheinlich dieser Nick-Name.

      Ich möchte Dich nicht neidisch machen, aber mein Mann und ich fahren im August mit der AIDA für 10 Tage nach Norwegen. Wir haben diese Reise schon einmal unternommen und es hat uns so gut gefallen, dass wir sie wiederholen werden. Es gibt dort noch so viel zu sehen und zu erleben. Auch ich möchte zu diesem Zeitpunkt mindestens 2 Kleidergrößen weniger haben; hoffentlich klappt das.

      Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

      Viele Grüße

      Deine Hotshoe
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 00:32
    • Hallo, liebe Karfunkel68,

      vielen Dank für Deine netten Grüße. Bruno und ich haben schon so manchen Kampf ausgefochten. Mit der Bewegung habe ich heute mit ihm keine Schwierigkeiten mehr. aber wie ich mit dem Sporteln anfing, hat er mich dauernd sabotiert. Heute ist er ganz friedlich geworden und freut sich sogar, wenn er mit mir auf die Piste gehen kann. Nur bei der Ernährung - da stichelt er immer wieder. Heute hat er z.B. gesagt, nimmt Dir doch ruhig ein paar Salzstangen. Das hat sich dann so im meinem Kopf festgesetzt, dass ich dann auch endlich zugegriffen habe; aber es hielt sich noch im Rahmen und Bruno war wieder friedlich.

      Ich hätte nicht gedacht, dass MM so gut funktioniert. Ich habe diese Woche 600 g abgenommen und bin sehr zufrieden. So kann es weitergehen.

      Liebe Grüße

      Deine Hotshoe
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 00:22
    • Hallo, kimimnet ,

      vielen Dank für Deine netten Worte. Ich finde auch, dass MM eine tolle Sache ist. Ich habe in der letzten Woche 600 g abgenommen, ohne MM hätte ich mir bestimmt mehr Sachen reingeschaufelt als notwendig ist. Mit dem Führen des Tagebuches sieht man erst mal, was man so am Tage alles isst.

      Bruno war heute ungezogen und hat mich geärgert. Aber wie das so ist, habe ich nachgegeben. Ich habe ihm dann ein paar Salzstangen zum Knabbern gegeben. Dann war er zufrieden.

      Es ist schon spät und ich muss jetzt ins Bett. Bis bald

      Deine Hotshoe
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 00:14
    • Hallo, liebe BoBoDaDa!

      Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja, ja, mit dem Schweinehund ist das so eine Sache. Aber irgendwann wirst Du Deinem Schweinehund auch einen gerechten Namen verpassen.

      Du fragst nach meinem Hobby. Gehe mal auf die Seite von Youtube und rufe einfach nur "Linedance" auf. Dann kannst Du schon sehen, mit wie viel Leuten man tanzt. Es kann eine kleine Gruppe von 2 bis 3 Personen sein, aber es sind auch schon Rekorde mit über 500 Personen gebrochen worden. An verschiedenen Tänzen gibt es ca. 3000 Choreographien, die Du überall, sei es in Amerika, Japan oder sonst wo auf der Welt tanzen kannst. Ich habe z.Zt. ca. 250 Tänze im Kopf, die ich aus dem Stegreif tanzen kann. Es macht einfach Spaß. In unserer Gegend sind häufig Linedane-Veranstaltungen, die ich dann noch zusätzlich besuche. Dann steht Dauertanzen von 5 - 6 Stunden an. Hinterher falle ich dann todmüde ins Bett. Falls Du Interesse am Linedance hast, erkundige Dich doch einmal in einem Sportverein in Deiner Nähe. vielleicht werden dort auch Kurse angeboten. Die Schritte von Linedance muss man von der Pike an lernen, sonst macht es keinen Spaß, wenn man nur rumsitzt und die Tänze nicht kann.

      Viel Spaß beim surfen und liebe Grüße von

      Hotshoe
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 20:38
    • Hallo Hotshoe und alle Anderen,
      habe kurz reingelesen.....ja einen Günni oder Bruno haben wir doch alle mal hat er uns im Griff und manchmal sind wir das Herrchen.
      Hotshoe da kann man neidisch werden das Du dir die Zeit frei einteilen kannst, doch sei es gegönnt von Herzen.
      Ich habe mich auch nach dem Frust der Weihnachtstage angemeldet. Mein Mann wird dieses Jahr fünfzig und wünscht sich eine reise nach Stockholm und ich möchte eine hübsche, schlanke Begleitung sein.
      Ich würde mich freuen wenn ich auf eure Unterstützung zählen kann.
      Also bis bald
      stockholm
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 14:50
    • Ach, ich finde dich und deinen Bruno klasse!
      Ich wünsche euch für die Zukunft ein angenehmes Miteinander.
      Vielleicht kann Bruno ja auch ein liebes Schoßhündchen werden, wie Kims Günni!

      Jedenfalls finde ich, dass du eine tolle Frau bist, hotshoe!
      Ich hoffe, dass ich mit 67 auch so drauf bin wie du.
      Was die Bewegung angeht, hast du ja alles schon gut im Griff.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg hier bei MM.

      Ich bin übrigens, wie einige hier, auch schon WW-erfahren.
      Hab da auch 30 kg abgenommen.
      Dann durch Stress und eine schwierige Zeit 10 kg wieder zu.
      Dass es hier ohne den finanziellen Druck und das wöchentliche Wiegen in der Gruppe auch klappt, hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. Aber ich durfte erfahren, dass es wirklich funtioniert!
      Die Gemeinschaft machts und das Dranbleiben, auch wenn man mal in einer Krise steckt.
      Also, nochmal herzlich willkommen und ich freue mich,
      hier noch mehr über dich und Bruno zu lesen!

      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 08:24
    • Guten Morgen Hotshoe,
      herzlich willkommen.
      MM ist eine feine Sache.
      Es gab hier mal einen sehr amüsanten Austausch im Forum über den Schweinehund namens Günni.
      Seit dem hat meiner auch diesen Namen.
      Ich will es nicht verschreien, aber in 2016 war mein Günni bislang sehr schön ruhig.
      Wenn Du magst, such mal über die Forensuche und hol den Thraed wieder aus der Versenkung.
      Vielleicht hatte Günni ja gute Vorsätze zum neuen Jahr und hat eingesehen, dass ich im Moment Wichtigeres zu tun habe als mich mit ihm rumzuschlagen.
      Gestern Abend hat er mal kurz geknurrt. Ich habe ihm noch ein kleines Stückchen Käse zusätzlich zugeworfen. Dann hat er zum Glück Ruhe gegeben.
      Meine Woche war mit minus 800 Gramm dann auch wieder fast erschreckend gut, denn ich überschreite meine Punkte ja schon gezielt, um nicht mehr zu schnell abzunehmen.
      Mir geht es entsprechend gut mit dem Programm.
      Ich hoffe, Du kannst vergleichbare Erlebnisse sammeln und wünsche Dir, dass Du mit Deinem Bruno eine ebensolche friedliche Koexistenz hinbekommst.
      GGLG
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 01:09
    • Liebe Hotshoe
      Als erstes hat mich der Name von deinem Schweinehund angesprochen. Ich kenne einige Super Fellnasen mit dem gleichen Namen.
      Einen Schweinehund habe ich auch, leider noch ohne Namen das muss ich unbedingt nachholen.
      So manch eine Krankheit erfordert Medikamente die das Gewicht hoch treiben bei mir ist es ähnlich. Doch auch mit Medi's lässt sich das Gewicht wieder in den Griff bekommen. Einmal habe ich es schon über WW geschafft
      Aber durch Schlampigkeit auch wieder zugenommen. Tja, so ist es eben wen die Schokolade zu gut schmeckt.
      Kannst du mir etwas über die Tanzart schreiben? Wieviele Personen tanzen gleichzeitig ? Ist es ein schneller Tanz ? Und wieviel Körperkontakt gibt es?
      Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 21:00
    • Hallo, Ihr Lieben,

      Ende Dezember 2015 bin ich zufällig über diese Seite im Internet gestolpert, als mich der Frust nach den üppigen Weihnachtsfeiertagen gepackt hat. Mein innerer Schweinehund hat sich hervorragend gefühlt, nach Gänsebraten und Sahnetorten und dergl.; ich aber nicht. Somit musste ich endlich etwas unternehmen und bin froh, dass es mir nicht allein so geht und bin hoch motiviert, endlich mein Normalgewicht wieder zu erreichen.

      Ich bin 67 Jahre alt und wohne im Norddeutschen Raum. Bruno und ich sind leider keine Kostverächter. Er stachelt mich immer wieder an, mich an Süßigkeiten, Schokolade und Lakritz satt zu essen. Aber damit ist jetzt Schluss! Wenn er mich nicht in Ruhe lässt, gebe ich ihn in einer Hundeschule ab, wo er Anstand und Rücksichtnahme lernen muss.

      Ich habe mir jetzt angewöhnt, viel Gemüse und Obst zu essen; was mir auch richtig schmeckt. Es kommt nur noch ganz wenig Fleisch auf den Tisch und wenn doch einmal, dann nur noch weißes Fleisch. Außerdem habe ich mir angewöhnt, viel Eiweiß in Form von Joghurt, Quark, Milch usw. zu essen und viel zu trinken. Ein Lieblingsgericht habe ich nicht, da ich alles esse mit Ausnahme von Wildgerichten.

      Ich bin Mitglied in einer Linedance-Gruppe, die 2x in der Woche je 3 Stunden aktiv ist. Linedance ist eine Tanzart, die ohne Partner in Reihen nebeneinander und hintereinander getanzt wird; jedoch tanzen alle nach einer bestimmten Choreographie, die einstudiert werden muss. Das hält den Körper und auch die grauen Zellen im Kopf fit. Überwiegend wird bei dieser Tanzart nach Country- und Westernmusik getanzt; aber es gibt auch Vereine die moderne Musik aus den Charts bevorzugen. Mein Nick-Name ist von diesem Hobby abgeleitet und bedeutet: Heiße Schuhe.

      Fast jeden Tag mache ich noch eine Stunde Gymnastik, wenn die Zeit es zulässt und im Sommer unternehme ich mit meinem Mann ausgedehnte Radtouren in unsere Umgebung. Außerdem gehe ich dienstags immer zu Yoga. Wenn Sport ansteht, legt sich mein Schweinehund immer vor meine Haustür und mault.

      Ich bin froh, dass ich über MM gestolpert bin. Das Punktezählen kenne ich noch von den Weight Watchern. Da habe ich hervorragend abgenommen und es bis zur Goldmitgliedschaft geschafft. Dann bin ich aber krank geworden und die Ärzte haben mir so tolle Medikamente verschrieben, wo auf dem Beipackzettel stand "Gewichtszunahme". Na, dass hat dann ja auch wunderbar geklappt. Zu den Weight Watchern bin ich dann nicht mehr gegangen; ich wollte dort meine Niederlage nicht eingestehen und außerdem ist das ja auch eine Kostenfrage.

      Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich dieses Programm bis zu meinem Wunschgewicht durchhalten kann und ich mich endlich wieder wohlfühlen kann in meiner Haut. Ich hoffe da sehr auf Eure Unterstützung.

      Viele Grüße

      Eure Hotshoe