• Optionen

Über 50 Kilo müssen weg

    • 0 0
    • 24. Feb 2016 15:17
    • Grüße...
      Mal ein thema für mich...denn bei mir soll auch einiges verschwinden...wenn ich nasche, dann nur Schokolade...Gummibärchen oder ähnliches ist nicht mein ding...wie kann ich gegen die Schokoladensucht vorgehen?
    • 0 0
    • 09. Feb 2016 07:05
    • Hallo Silke!
      Wie gehts! Wünsche dir viel Spaß und Freude beim dir Gutes tun, gut, gesund essen und abnehmen!
      LG Lunatara
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 21:53
    • Hallo Silke,
      als Zuckergeschädigte / Zuckersüchtige kann ich Dir wie Lunatara nur raten, Deinen täglichen Speiseplan mit so reichlich wie möglich ursprünglicher Vielfalt zu gestalten. D.h. viel Obst, Salat, Gemüse, bei Bedarf jeweils aufgepeppt mit kleinen, leckeren Specials für den Geschmack.
      Komm ins Experimentieren, welche gesunden Lebensmittel Dir schmecken und gut tun.
      Früher habe ich über den Tag fast nichts gegessen und abends dann viel zu viel Schokolade gegessen.
      Es passiert mir immer noch, dass ich in stressigen Phasen eher wenig am Tag zu mir nehme.
      Einen riesigen Smoothie, verteilt auf 2 Portionen, habe ich dann aber mindestens schon drin. Damit beginne ich den Tag.
      Noch besser ist ein Müsli aus wenigen Flocken und Saaten, aber ganz viel frischem Obst.
      Wenn ich dann schon eine Plan für ein abwechslungsreiches Abendessen habe, komme ich sehr gut mit den MM-Punkten hin und muss manchmal sogar mit ein paar Nüssen o.ä. auffüllen.
      Naja, und wenn ich mal keinen Plan habe, hole ich mir einen vegetarischen Lamacun beim Türken um die Ecke. Da ist immerhin ordentlich Salat drin. Dann muss es halt auch so gehen, Hauptsache, ich bin von den bunten Sachen erstmal gut satt.
      Nach einer gewissen Zeit wird der Drang zum Süßen tatsächlich weniger.
      Die Softdrinks könntest Du doch durch immer dünner werdende Saftschorlen ersetzen oder hin und wieder eine Coke Zero.
      Auch das ist viel Gewohnheit. Man kann seinen Gaumen tatsächlich umpolen.
      Beim Wasser hat es vor vielen Jahren bei mir mit einer Art Autosuggestion geklappt.
      Ich habe mir die Wasserflasche und die kleinen Kohlensäurebläschen sehr genau angesehen.
      Dann habe ich mir immer wieder das "saubere, frische, klare, wohltuende, durstlöschende Wasser" vor Augen geführt... und beim Trinken daran gedacht. Das hat tatsächlich dann sehr gut getan...Vielleicht klappt es bei Dir ja auch....Funktioniert im Winter auch mit wohltuendem, warmen, duftendem Tee :-)
      Hauptsache, Du kommst aus dem Zuckerkreislauf raus.
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
      LG
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 19:40
    • Hallo Silke, ich will und muss auch viel abnehmen. Manchmal bin ich auch richtig Naschsüchtig. Habe auch schon viel probiert und habe es auch immer nicht geschafft. Das Schlimme ist dann immer, dass man noch mehr zunimmt als man vorher gewogen hat. Würde mich gern anschließen, um uns gegenseitig ein bisschen Halt zu geben, in dieser Zeit. Wir schaffen das. GGLG LENA
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 19:03
    • Liebe Silke!
      Ich habe bemerkt, dass ich Lust auf Süßes und Fastfood habe, wenn ich mich nicht ausgewogen ernähre. Da schreit der Körper: " Du ernährst mich nicht mit den richtigen Inhaltsstoffen!" und glaubt über schnelle Kalorien eine Befriedigung zu erfahren. Diese ist ja auch kurz da! Bis der Blutzuckerspiegel wieder sinkt.... du schiebst nach und ein ewiger Kreislauf beginnt.
      Wenn ich viel Gemüse gedämpft und vorwiegend roh, Hülsenfrüchte, Quinoa, Buchweizen und Vollkorn (nicht zuviel!) esse, verschwindet die Lust auf Süßes und Fasfood ganz! Und ein Apfel oder Salat schmecken auf einmal soooo gut!
      Das 2., das ich mache. Ich nehme Mikromineralien zu mir um meine Mineralstoffdepots zu sättigen , diese helfen mir sehr beim Abnehmen. Hier kannst du dich informieren:
      http://ein-langes-leben.de/erfolgreiche-gewichtsreduktion/nehmen-sie-endlch-ab-mit-chrom
      und hier eventuell bestellen:
      http://rockymountainminerals.eu/de/micro-chrome-picolinate-473ml.html
      Liebe Grüße, Lunatara
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 14:27
    • Hallo Silke,
      mir geht es aehnlich wie dir, wenn ich was schoenes, was ich wirklich gerne mag, im Hause hab, muss es gegessen werden! Deshalb habe ich erstmal alles weggefuttert und nicht fuer Nachschub gesorgt. Mit anderen Worten in meinen Schraenken herrscht, zumindest was Suesses und Knabberzeug angeht, ziemliche Leere! Mein Mann muesste auch abnehmen und er mowchte immer gerne was zu knabbern haben, nur leider wenn die Tuete Chips auf ist, dann ist das auch gleichbedeutend mit leer! ALso versuchen wir jetzt Chips und co. nur Schaelchenweise zu essen, fuer mich heisst das abgewogen und aufgeschrieben und er kriegt halt keine ganze Tuete mehr in die Hand, sondern nur noch ein kleines Schaelchen. Fuer mich klappt das gut so, im Moment bin ich echt hoch motiviert und das abnehmen klappt. Ich muss aber wirklich alles ganz genau aufschreiben, denn sonst bescheisse ich mich gleich wieder selbst. Da ich Hausfrau bin und wir wirklich am Ar*** der Welt wohnen und wir nicht auswaerts essen oder so, liegt mein Buechlein immer bereit. Auch wenn ich koche, wiege ich erstmal die Zutaten ab, damit ich u.U. ausrechnen kann wieviele Kalorien es hat. HIer werden zwar Punkte gezaehlt,aber am Ende kommt das ja aufs gleiche raus, wenn man weiss das ein Punkt 50kal hat.
      Wenn du Lust hast, schau mal im Vorstellungsforum bei: Ich bin neu und suche Mitstreiter rein, da hat sich ein nettes Grueppchen gefunden zum gegenseitig motivieren etc.
      Viel Erfolg und bis bald, die Kuchentante
    • 0 0
    • 07. Feb 2016 12:31
    • Hallo,

      ich bin Silke, 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
      Bei MM bin ich schon läner angemeldet, anfangs hab ich auch regelmäßig eingetragen, aber wie das immer so war, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, ich hab es auch genauso schnell wieder aufgegeben.
      Derzeit wiege ich 115,9 kg und bin damit bei meinem absoluten Höchstgewicht gelandet. Seit Oktober, seitdem ich das letzte Mal mit MM startete, habe ich 5 kg zugenommen und ich finde es schrecklich. Ich bin zuckersüchtig ohne geht gar nicht. Steht irgendwo was Süßes rum, muss ich es vernichten, selbst wenn es sich mein Mann gekauft hat. Mit MM weiß ich dass ich meine Kalorienzufuhr kontrollieren kann und mir das hilft wieder abzunehmen. Sport ist auch geplant. Das Fahrrad muss noch verkehrstüchtig gemacht werden. Ansonsten finde ich Sportvideos via Youtube sehr gut.
      Mein Ziel ist es erstmal in einen gesunden BMI Bereich zu kommen und dann werd ich ja sehen wo mein Wohlfühlgewicht liegt