• 30. Jul 2012 10:31
  • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

    Anno

    2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

    27 Jahre

    3.) Wie hast du zu uns gefunden?

    Ich bin zufällig über die Hompage gestolpert, als ich nach Möglichkeiten der gesunden Gewichtsabnahme gegoogelt habe

    4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

    Uhh, esse so gut wie jedes Gemüse gerne. Dazu zählen insbesondere Kartoffeln, Spinat, Zucchini, Kohl...

    5.) Was ist dein Lieblingsobst?

    Äpfel, Melone, Ananas

    6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

    Ich kann nicht behaupten ein klassisches Lieblingsgericht zu haben.

    7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

    Ich gehe einmal die Woche schwimmen und bin bis vor einigen Monaten 1-2 Mal die Woche ins Fitnessstudio gegeangen. Das möchte ich gerne wieder aufleben lassen und zusätzlich das Joggen für mich entdecken.

    8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

    Ich war schon immer der "mollige" Typ und habe mich aufgrund der Reaktion von aussen noch nie wirklich attraktiv gefühlt und schon diverse Däten durch, die jedoch nie wirklich was brachten. Als ich vor einem Jahr geheiratet habe, habe ich noch 59 Kilo gewogen und mich viiiel zu fett gefühlt und immernoch versucht abzunehmen. Leider wurde daraus ein klassischer Jojo-Effekt und nun stehe ich mit knapp 65 Kilo da und bereue es mich mit 59 Kilo nicht mehr wertgeschätzt zu haben. Da die Tendenz noch immer stiegend ist, muss ich etwas tun. Nicht nur für mich, sonder auch weil wir uns sehnlichst ein Baby wünschen und ich nicht schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft starten möchte. Ich möchte eine aktive Schwangere als auch eine fitte, junge, aktive Mutter sein. Also ist der beste Zeitpunkt damit anzufangen JETZT :-) Und wer weiß, ein paar Kilo weniger helfen vielleicht auch beim schwanger werden...

    9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

    Ich habe schon eine Weile Kalorien gezählt und habe es als echten Befreiungsschlag gesehen, ohne schlechtes Gewissen essen zu können. Da dies aber nach einigen Monaten wieder eingeschlafen ist, möchte ich es nun mit dem Punktezählen, was ja grundsätzlich auf dem selben Prinzip beruht, probieren.

    10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

    Ich nehme mir vor mit Genuss und Spaß ein neues Körpergefühl zu entwickeln und so mit mir ins Reine zu kommen und mich endlich selbst lieben zu lernen :-)

    (Ja klingt verdammt philosophisch irgendwie^^)