• Optionen

Ich bin neu hier und bin jetzt öfter da

    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:54
    • Hallo ihr mutigen Verlobten!
      Willkommen hier auf MM! Das ist ja toll, dass ihr etwas tun werdet! Einfach anfangen und nicht sich zu sehr kasteien sondern sanft in die gesunde Ernährung reingleiten und die bessere Laune wird sich von selbst einstellen!
      Grundlegend für gesunde Ernährung ist: Gemüse, Gemüse, Gemüse! Wenn geht wenig Weizen und KEIN Zucker!
      Wenn ihr Green Smoothies kennt, jeden Tag einen halben bis 1 Liter!
      Depressionen können (nicht nur) aber auch von falscher Ernährung herrühren. Wenn ihr Zucker und Weißmehlprodukte weglasst und viel Gemüse esst, viel davon roh, werdet ihr sehen, dass die gute Laune wieder kommt und vielleicht mit weniger Gewicht auch die Schlafapnoe einfach vergeht!
      Die erste Woche mit Punkte zählen war für mich anstrengend, nehmt euch nicht viel vor, achtet nur mal auf die Ernährung. Ab der zweiten, dritten Woche war ich richtig lustig drauf. Aber anfangs spürte ich die Umstellung durch Müdigkeit, Blähungen, Hunger! Das vergeht aber!
      Wenn ihr nicht ganz durchhalten solltet an einem Tag, macht nichts einfach weitermachen!
      CAELI, deine ehrliche Vorstellung vergrault mich nicht, sondern motivierte mich euch zu schreiben....toll, dass du dich trautest so ehrlich zu sein!
      Wir unterstützen euch, haltet durch, auf in ein gesundes Leben, das ist soooo schön!
      Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:53
    • Hallo ihr beiden, und herzlich willkommen hier bei MM.
      Ich finde es toll das ihr den ersten Schritt gemacht hab indem ihr euch hier angemeldet habt. Und zusammen macht es doch auch bestimmt Spaß. Haltet die Küchenwaage parat, und ihr werdet sehen wie die Pfunde nur so purzeln. Nur nicht die Geduld verlieren. Klar gibt es auch mal Stillstände, aber hier ist jeder für jeden da, und wie eure Tante schon gesagt hat, hier sind alle ganz lieb und nett. Bei Fragen einfach drauf los schreiben... und vor allen Dingen, seit ehrlich bei den Eintragungen, nur so sieht man wo seine Feheler und Schwächen sind. Ich wünsche Euuch beiden auf jeden Fall ganz viel Erfolg hier. Gibt hier übrigens ganz viele Gruppen, einfach irgendwo einklinken und mitschreiben. Die Motivation dadurch ist super toll.

      LG, Cosa
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 09:40
    • Hallo Ihr lieben!

      Ich bin der Verlobte und stelle mich nun auch mal vor.

      Ich bin 36 Jahre jung wiege derzeit 140 kg.
      Meine Geschichte der letzten Jahre ist im Großen und Ganzen recht gleichverlaufend mit der meiner Verlobten.
      Abgesehen von Depressionen und Angststörungen haben mich die nun vermehrt auftretenden, körperlichen Probleme dazu veranlasst jetzt endlich doch einmal dem Speck den Kampf anzusagen.
      Im letzten Jahr lag ich schon mit Verdacht auf Herzinsuffizienz im Krankenhaus und muss seither Tabletten futtern wie ein 70 jähriger. Das war eine erschreckende Erfahrung und ich wünsche mir nichts mehr als von dem ganzen Kram wieder weg zu kommen.
      Dazu leide ich an schwerer Schlafapnoe und muss jede Nacht unter Zuhilfenahme eines Beatmungsgerätes schlafen, welches dafür sorgt, dass mein Rachen nicht zusammenfällt und ich Schnarche wie die Hölle. Bevor die Diagnose kam und ich dieses Gerät verwenden durfte, kannte ich keinen erholsamen Schlaf mehr.
      Ich bin der Überzeugung dass ich mittlerweile an meiner körperlichen Belastungsgrenze angekommen bin und will endlich etwas ändern. Ständige Schmerzen und Atemlosigkeit bei geringsten körperlichen Belastungen sind einfach nicht mehr zu ertragen.

      Seit dem 09.06.2015 bin ich nun schon stolzer Nichtraucher und will jetzt endlich das nächste große Ziel erreichen.
      Schritt für Schritt erstmal wieder unter die 100 kg zu kommen wäre da die erste Motivation ... ;-)

      So, nun genug der Nörgelei.

      Ich freue mich hier zu sein und bin voller Hoffnung mit Eurer und der Hilfe der Website in Zukunft Erfolge verbuchen zu können.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 08:59
    • Hallo liebe Community,

      die Tante von meinem Verlobten hat uns auf MM aufmerksam gemacht und wir haben uns gestern Abend gleich angemeldet. Bisher habe ich noch nicht sonderlich viel Communityerfahrung, aber unsere Tante meinte, dass hier alle sehr lieb und nett wären. Also genau das, was man neben einer großen Portion Disziplin und einiger Selbsterkenntnis braucht. :-)
      Jetzt ein klein wenig über mich:
      Ich bin 30 Jahre jung und wiege derzeit 112 kg. Ich bin seit dem 22. September 2015 verlobt. Wir sind beide übergewichtig und wollen jetzt nicht mehr nur davon träumen, sondern endlich was gegen die vielen Kilos Zuviel tun. Ich bin da recht zuversichtlich, da ich es schon einmal geschafft habe von ca. 140 kg auf 82 kg zu kommen. Jetzt ist es mehr ein muss, da Herz und Leber dem Gewicht nicht mehr standhalten. Glücklicherweise ist es noch nicht lebensbedrohlich, so dass ich mit weniger Gewicht nochmal die Kurve kriegen werde.
      Ich freue mich schon darauf MM zu erkunden und alles zu entdecken, was es an tollen Möglichkeiten und Hilfsmitteln zum Abnehmen gibt.
      Mitte Januar sind wir wieder in meine Heimat gezogen, da (ab hier kann ich nur für mich sprechen) die letzten Jahre wie ein wirklich erschreckender Alptraum war aus dem es keinerlei Erwachen gab. Dadurch sind auch ca. 22 kg mehr von mir da, als mir lieb wäre. Meine Depressionen sind als Folge der letzten Jahre wesentlich schlimmer geworden und ich befürchte, dass sich nun auch die ein oder andere Phobie dazugesellt hat. Das gilt es allerdings in der Therapie zu besprechen. Generell gilt momentan, dass ich total und absolut dünnhäutig bin.
      Ich hoffe, mit dieser ehrlichen Vorstellung vergraule ich euch nicht und freue mich hier zu sein und endlich gleichgesinnte zu haben, die mir gerne mal eine andere Sichtweise auf Probleme oder anderes geben.

      In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.