• Optionen

Ich bin neu hier und bin jetzt öfter da

    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:12
    • herzlich Willkommen Cherrylady.. und alles Gute erst mal nachträglich zum Geburtstag...
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 02:04
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? maria
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?49
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? über eine freundin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? spargel
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?erdbeere
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? hähnchenschenkel
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) schwimmen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? weil ich mich sehr unwohl fühle
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? wel ich es von WW kenne
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? lansam aber kontinuierlich abnhemen
      HALLO ALLE ZUSAMMEN-bin neu hier und freue mich auf euch;-)
      LG MARIA
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 19:41
    • Hallo Benny,

      ja klar ist es auch bei uns so.Aber es beschleunigt die Abnahme sehr.
      Gerade in der ersten Zeit wird es bei Euch so sein.Weil der Körper viel Wasser verliert.
      Da kann es gut sein,dass Ihr auch einmal in der Nacht raus müsst.

      Viel Erfolg!

      Bulette
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 17:14
    • Hallo Allerseits,

      Das mit dem Trinken fällt mir heute irgendwie sehr schwer. Hatte heute Morgen einen Termin der ganz schön anstrengend war und habe deshalb heute keinen Tee gemacht weil der mich sonst bis abends 22 Uhr begleitet und Ihr wisst ja wie das ist wenn man von dem Zeugs ständig Pippi muss ... ^^^
      Die Nacht ist schließlich zum Schlafen da :D

      Aber ich werde mir Mühe geben die Mindestmenge noch zu erreichen.

      Wünsche Euch allen einen schönen Abend.

      Gruß,
      Benny
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 13:48
    • Hallo Benny,

      ist mir klar,dass es nicht klappte.....ist auch mehr für die Zukunft gedacht...
      Ihr werdet es schon schaffen....Viel trinken nicht vergessen.

      Viel Spaß und Freude weiterhin.
      Der Erfolg kommt!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 10:35
    • Moin!

      @Bulette 65:
      Stimmt auffallend, dumm nur wenn man sich erst Samstag Abend hier anmeldet und vorher keinen Gedanken dran verschwendet. ^^

      @kimimnet:
      So sehe ich das auch, wir werden nach und nach umstellen und was da ist wird auch gegessen, ist ja schließlich bezahlt. Passen wir ein wenig auf mit der Menge und dann passt das schon.

      Überhaupt - gestern haben wir erschreckend wenig zu uns genommen und bei weitem nicht mal die zulässige Punktzahl erreicht. Und nein, das kommt nicht weil wir unbedingt drunter bleiben wollten (das ist eh immer abends die Überraschung), sondern weil wir in der Regel gar nicht mehr essen, also täglich variierend natürlich. Mal mehr mal weniger ^^

      Nun ja, wir werden sehen wie sich das einpendelt, allerdings muss ich so am dritten Tag sagen, dass das mit dem Zählen ganz gut funktioniert.

      Ich frage mich allerdings sehr sehr oft hier in der Lebensmitteldatenbank von wann einige Eintragungen sind - wenn ich bei den entsprechenden Produkten auf die Packung schaue sind da doch mehr als oft gravierende Unterschiede, von daher gebe ich es oft lieber selbst ein als da eins zu nehmen was nur nah dran ist. Will mich ja nicht selbst veräppeln.

      So für heute wars das von mir - schönen Tag Euch.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 22:49
    • Ihr macht das genau richtig....
      Ja nicht irgendwie über-ehrgeizig alle Lebensmittel wegwerfen, die man zu Hause hat.
      Wie Ihr schon schreibt, reicht es, wenn Ihr allmählich immer mehr Obst und Gemüse einbaut und immer weiter experimentiert.
      MM lässt super viel Freiheit. Da finde ich viele künstliche / zusätzliche Regeln unnötig.
      Allein nach Wahrscheinlichkeiten fällt es halt auf Dauer dann leichter, am Ball zu bleiben, wenn man den Anteil der gelben Sonderpunkte möglichst hoch hält.
      Tastet Euch ran, was Euch schmeckt und gut tut!
      GGLG
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 19:29
    • Ja,Ihr habt es gut......Ihr seid zu zweit.

      Dadurch könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen.

      Benny.....Obst und Gemüse kann man gut für einige Tage im voraus kaufen....

      Viel Erfolg Euch zwei.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:58
    • :-) der war gut...
      aber ihr bekommt das schon alles mit der Zeit hin... ihr habt den Vorteil das ihr zu zweit seit, da kann jeder auf den anderen achten...
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 14:25
    • Und Sonntags haben immer so wenige Geschäfte auf um das Defizit auszugleichen ... ;P
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 11:13
    • Danke für den Tipp, aber wir haben ja grade mal angefangen. Die Ernährung umzustellen dauert meist ein bisschen. Eingeplant ist wesentlich mehr Obst und Gemüse für den nächsten Einkauf.
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 10:50
    • Hallo ihr beiden....
      ich war mal neugierig bei euch in den Tagebüchern schauen....
      kleiner Tip, versucht mal mehr Obst und Gemüse zu essen, die Punkte sind am wichtigsten. Muß aber zugeben das ich das auch nicht immer schaffe... :-)
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 10:37
    • Guten Morgen,

      habe sehr gut geschlafen und grade erstmal im Schlafzimmer Fliegengitter angebracht.
      Ich freue mich auf die Woche und darauf zu erfahren, wie die Punkte unter der Woche verteilt werden.
      Später will ich noch mal durch die einzelnen Beiträge schauen und mich evtl. iwo einklinken. Allerdings neige ich auch schnell dazu etwas zu vergessen... Aber das ist nicht so schlimm, ich vergesse euch nicht.

      Bis später
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 09:49
    • Guten Morgen!

      Der erste Tag mit Wiegerei ist geschafft - puh.

      Wir haben uns für gestern vorgenommen einfach zu Essen wie immer und mal zu schauen wo wir am Ende stehen. Der Sonntag ist ohnehin der Tag an dem am meisten gefuttert wird bei uns. ;P
      Erschreckend wie schnell die Punkte dahinschmelzen wenn wir es einfach laufen lassen.
      4,8 Punkte drüber ... ich habe ja seit Monaten schon gesagt, dass wir gar nicht so viel drüber sind, aber zu viel ist zu viel, also wird's geändert. Ich hätte gestern auch gut und gerne weniger essen können und wäre trotzdem nicht hungrig ins Bett gegangen zumal ne Lage Obst oder Gemüse sogar noch drin gewesen wäre.^^

      Nicht wundern wenn Antworten mal ein wenig dauern, ich für meinen Teil bin sehr Forumsschreibfaul, lese aber immer fleißig mit, keine Sorge ;D.

      So ich sage jetzt auch erstmal wieder bis später.

      LG,
      Benny
    • 0 0
    • 11. Apr 2016 07:27
    • Hallo ihr beiden, wo seid ihr, wie gehts euch?
      Lunatara
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 19:43
    • Das finde ich mal toll,
      Gleich zwei, die sich nicht nur hier gemeinsam anmelden, sondern auch gemeinsam vorstellen! Klasse!
      Ganz herzlich willkommen!
      Wenn Ich könnt, experimentiert ganz viel mit Obst und Gemüse.
      Alles nicht zu spartanisch zubereitet, sondern in verschiedensten Varianten.

      Für's Praktische noch der Hinweis auf die Favoriten. Die erleichtern das Eintragen ungemein.

      Ich habe inzwischen jede Menge Obst- und Gemüsesorten in den Favoriten, die ich regelmäßig immer wieder nutze.

      Aber: Ich esse nichts mehr gegen meinen Geschmack und Appetit.

      Durch das viele Gemüse hatte ich am Anfang sogar oft Punkte am Abend übrig.

      Da ist es (für den Stoffwechsel und die Versorgung) wichtig, diese dann noch mit etwas Sinnvollem oder kleinen Leckerbissen aufzubrauchen.

      Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren. Und falls Ihr mal ausrutschen solltet: Nicht erst bis zum nächsten Tag warten: Sofort weiter machen.

      Toll ist bei MM, dass Ihr auf nichts komplett verzichten müsst.

      GGLG
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 14:36
    • Hallo,Ihr zwei!

      Herzlichen willkommen hier bei MM.
      Meinen Vorgängern ist nichts hinzuzufügen.....sie haben alles gesagt.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute.
      Ihr werdet sehen....nach einiger Zeit wird es Euch gesundheitlich besser gehen.
      Der erste Schritt ist getan.
      Ihr schafft das.

      Bei mir war es so.....nach einem dreiviertel Jahr ging es mir gesundheitlich soooooooooooooo gut.
      Meine Ärztin war begeistert.

      Noch eine wichtige Info.....ihr macht es für Euch!Das ist wichtig.

      Viel Glück und alles Gute!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 14:15
    • Herzlich willkommen bei MM!!
      Biebchen und Cosa und die anderen sagten es ja schon, ehrlich sein, besonders zu euch selbst ist das wichtigste! Nicht jeder Tag ist gleich gut oder schlecht und nach einem schlechten Tag kann es doch nur besser werden, oder??
      Ich druecke die Daumen das dieser Schritt sich hier anzumelden, das richtige fuer euch ist! Ich wuensche euch total viel Spass hier und im Leben allgemein, nur nicht unterkriegen lassen!!
      GGLG von der Kuchentante :o))))
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 13:06
    • Hallo ihr Beiden,
      auch ich heiße euch bei MM herzlichst willkommen. Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen, das verspreche ich euch. Klar, aller Anfang ist schwer, aber wie Lunatra schon schrieb, die erste Woche ist anstrengend. Konzentriert euch wirklich ausschließlich drauf und habt vor allem Spaß dran. Danach ist es einfacher und es wird zur Routine. Das Schöne bei euch ist, ihr macht es zusammen. Die beste Voraussetzung, um gemeinsam etwas für eure Gesundheit zu tun und sich dabei gegenseitig zu unterstützen.

      Auch ich bin psychisch krank. Habe Angst- und Panikattacken und Depressionen. Gehe damit aber in mein Umfeld, also ihr Beiden, mit der Offenheit habt ihr alles richtig gemacht. Ihr müsst euch nicht verstecken mit euren Krankheiten, das allein nimmt schon viel Sorge von euch weg. Als ich damals damit krank wurde und dann wieder arbeiten ging, habe ich es offen erzählt. Und ich fahre mega gut damit. Ich muss mich nicht verstecken oder entschuldigen, wenn es mir nicht gut geht. Ich gebe meinem Umfeld zu verstehen wie es mir geht, und so solltet ihr es hier auch machen. Und ihr werdet sehen, wir können damit umgehen. Genug Psycho.... auf gehts. Ich wünsch euch gutes Gelingen.
      Wie Cosa schon schrieb. Hier gibt es viele Foren. Lest euch durch und entscheidet, wo ihr mitschreiben wollt. Denn mitzuschreiben ist auch gaaaaanz wichtig für die Abnahme, glaubt es mir.
    • 0 0
    • 10. Apr 2016 12:29
    • Hallo,ihr beiden
      schön ,das ihr hier seid.Das ist der erste schritt in ein "leichteres" leben.Ich persönlich habe schon nach rund 10kg abnahme eine positive wirkung auf meine gesundheit festgestellt.Wenn ihr euch an eure vorgegebenen punkte,insbesondere an die sonderpunkte haltet,dürfte einer gesunden abnahme nichts im wege stehen.Lest euch ein wenig ein und wenn ihr fragen habt fragt,es ist hier immer jemand da,der euch mit rat und tat zur seite steht. Habt ihr euch wegen der angststörungen und depressionen schon mal nach einer psychosomatischen kur erkundigt(hat mir damals sehr geholfen)
      lg chrissi