• Optionen

Ständiges Auf und Ab :(

    • 0 0
    • 25. Apr 2016 20:24
    • Danke für eure aufmunternden Worte :D .
      @hjördis: frisch und jung gefällt mir
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:48
    • Hallo Rentzi,

      daß Du genervt bist davon, daß es auf und ab geht, verstehe ich gut.
      Insbesondere "auf" mögen wir ja gar nicht haben.
      Wenn wir uns Mühe geben, wollen wir auch Erfolg sehen.

      Aber ich habe mir Deine Gewichtskurve mal angeschaut: sie hat doch eine Abwärtstendenz!
      Du bist Anfang des Monats mit 80 kg eingestiegen, und jetzt hast Du immerhin 700 g weniger.
      Das ist doch gut.

      Bedenke: Du bist vom BMI her ja noch nahezu im grünen Bereich, also keinesfall stark übergewichtig.
      Normalerweise gibt der Körper solchen "Sicherheitsspeck" nur langsam her.
      Du darfst Dich wirklich nicht mit sehr übergewichtigen Leuten vergleichen, sondern eher mit denen, die im oberen Bereich des Normalgewichtes starten.
      Ich habe in der Zeit, in der Du dabei bist, wirklich viel abgenommen - aber ich habe auch viel mitgebracht!
      Das, was da bei mir zu Beginn so schnell weggegangen ist, ist ja kein Fett, sondern Wasser.
      Ich kenne das von früher, als ich schonmal richtig viel, über 30 kg, abgenommen hatte: am Anfang ging's rasant, dann langsamer, und kurz bevor ich im Bereich des Normalgewichtes war, tat sich gar nichts Nennenswertes mehr (- und ich habe frustriert den alten Schlendrian einreißen lassen und wieder gewaltig zugenommen).

      Wenn Du in Deinen Punkten geblieben bist, abwiegst und nicht grob schätzt, dann kann mittelfristig (!) betrachtet eigentlich nichts anderes passieren, als daß Du abnimmst.
      Da Du aufgrund Deines geringen Ausgangsgewichtes (gemessen an der Größe) eher keine Abnahmen von 2.5 kg pro Woche zu erwarten hast, kann die Abnahme an Fett schonmal überdeckt werden durch eingelagertes Wasser - oder vielleicht auch mal einen gefüllten Darm oder, falls Du noch frisch und jung bist, zyklusbedingte Schwankungen.
      Schau einfach Deine Gewichtskurve nicht mit dem Vergrößerungsglas an, sondern großräumig.
      Dranbleiben. Weitermachen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 19:37
    • Hallo Rentzi,

      nicht jeder nimmt gleich schnell ab auch ich hab b eim ersten versuch alle punkte aufgegessen mich aber wegen breuf und anderen verpflichtungen kaum zusätzlich bewegt. das resultat war ein auf und ab und nach einem monat hab ich auf gehört mit mm. beim zweiten versuch hab ich einfach mal getestet was passiert wenn ich 4 punkte über lass und zumindest 30 minuten am tag spazieren gehe und siehe das die kilos sind geschmolzen :) also teste einfachmal bischen spazieren und vielleicht 1-2 punkte über lassen vielleicht springt der mm rechner ja schon beim nächsten kilo weniger einen sp nach unten.

      gruß
      Tolemy
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 17:17
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich bin jetzt seit über 2 Wochen dabei und habe nicht wirklich etwas abgenommen. Nach der ersten Woche War über ein Kilo weg. Jetzt ist alles wieder drauf. Ich kann mir nicht erklären warum. Die eine Woche so und die andere Woche so. Ist daß normal oder mache ich irgendetwas falsch? Ich halte mich an die Punkte, vorallem an die Sonderpunkte, und nehme trotzdem zu :(
      Warum nur. Wenn ich bei euch auf die Profile sehen ich nur positive Ergebnisse.

      Wer kann helfen oder geht es genauso?

      Lg