• Optionen

JaHaDo sagt Hallo

    • 0 0
    • 13. Mai 2016 19:57
    • Hallo Vanessa,

      ich hatte so ein kleines Notizbuch in der Küche.
      Da habe ich alles eingetragen.
      Später habe ich dann alles hier in mein Tagebuch eingetragen.
      Auch ,wenn ich mal unterwegs war,also eine kleine Reise o. ä. habe ich dieses Notizbuch mitgenommen.
      Es hat mir immer sehr geholfen.

      Du findest bestimmt eine Möglichkeit erst einmal alles zu notieren.

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 19:31
    • Ja Ha Do,beim kochen,oder auch so wenn ich wenig zeit habe lege ich mir einen kleinen zettel neben die waage und notiere erstmal dadrauf.Dann kann man es später in ruhe ins tagebuch übertragen
      lg chrissi
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 09:08
    • Ahhhh mag mir mal wer in den arach treten? Ich bekomm es nicht mal gebacken anständig das Tagebuch hier zu führen... Es ist ja echt nicht schwer echt nicht zeitaufwendig aber mit 2 kleinen Mäusen dauert es doch noch zu Lang alles einzugeben grade beim kochen.. Hat wer Tipps?!?

      Danke für euer liebes willkommen heißen!
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 19:38
    • Hallo Vanessa,

      herzlich willkommen hier bei MM.
      Du hast schon richtig erkannt,was Dir nicht gut tut.
      Aber Du wirst sehen,dadurch,dass Du alles aufschreibst merkst Du ganz schnell was Du anders machen kannst.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Du wirst sehen,bald fühlst Du Dich besser.
      Deiner Gesundheit tust Du auch Gutes.

      Esse viel Gemüse und Obst ,lasse die Nudeln mal weg.
      Solltest Du Fragen haben.....leg einfach los.
      Irgendjemand meldet sich bestimmt und kann Dir helfen.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 13:31
    • @JaHaDo - willkommen bei MM und herzlichen Glückwunsch, denn du hast 2 Sachen schon richtig gemacht. Du weisst, dass du zu dick bist und du hast dich hier angemeldet. Eine Grundvoraussetzung, die dir auch Spaß machen wird. Da bin ich mir ganz sicher. Was das Schöne auch hier ist, du bist nie allein. Jeder hier im Forum gibt dir gern Auskunft, Ratschläge oder baut dich auf, wenn es mal nicht ganz so klappt.
      Lies dich einfach ein wenig durch, vielleicht bleibst du in einem schon existierenden Forum "hängen" und schreibst da mit.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:24
    • Hallo Mamacgn77
      Zuerst einmal vielen Dank für dein Liebes Willkommenheißen!
      Ja das Durchhalten.. das ist wohl das Problem ich bin so eine ''Langeweile Esserin'' das ist ganz furchtbar ich muss erstmal das ablegen ohne das abzulegen kann es wohl nie was werden.. ich weiß nicht wie viele tausend male am Tag ich zum Kühlschrank renne. >_< Das ist nicht gut!

      Mit Obst und Gemüse hab ich eher weniger Probleme das esse ich gern aber ich nasche auch gern und esse wie gesagt vieles zwischen den Mahlzeiten ohne wirklich Hunger zu haben weil lecker. - > das wird es sein was mich Fett gemacht hat. *überleg*

      Ja ich denke auch das ich die Kontrolle hier brauche vom kochen her hab ich alles soweit umgestellt keine Fix Tütchen fettärmer mehr Gemüse Vollkornnudeln.. ABER das alles nützt nur was wenn ich das naschen zwischen den Mahlzeiten nicht übertreibe und das ist bei mir der Knackpunkt... mit den Punkten hier lerne ich vllt wie viel ich mir wirklich außerhalb gestatten darf das jedenfalls ist der Plan. Falls man das so nennen kann. :)

      Ich wünsche dir auch viel erfolg weiterhin! Zum Obst und Gemüse hilft es vllt wenn du dir (falls du Joghurt magst) frisches Obst in Natur Joghurt schneidest statt fertige Joghurts zu kaufen.. Zum Brot gibt es bei uns immer aufgeschnittene Gurke oder Tomaten zum dazu knabbern. Ach und ich hab Festgestellt das Bananen bei den SP so richtig reinhauen also hab ich vor erstmal Täglich eine mit einzuplanen um da knapp 3SP schon mal ''los zu sein''. Gibts Morgens mit 200ml 1,5%Milch als Bananenmilch zum Frühstück dazu. ;)
      Ich hoffe wir lesen uns immer mal wieder und können uns so auf dem langen weg der vor uns liegt ein wenig gegenseitig begleiten. :)

      Liebe grüße Ness
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 22:35
    • Willkommen JaHaDo,

      wir haben beide quasi dasselbe Startgewicht, bin auch erst seit kurzem dabei, bisher komm ich super klar, hoffe das geht weiter so, denn das was an Gewicht verloren werden MUSS, ist ja nicht mal eben innerhalb von ein paar Wochen zu erreichen. Durchhalten, ja Durchhalten..........;)
      Ich bin etwas über 10 Jahre älter als du, und in Deinem Alter war ich auch gerade Mama meiner zweiten Tochter geworden und absolut fit....jetzt nach der Zeit sieht es leider anders aus, ja es kommt mit der Zeit und der Körper nimmt das starke Übergewicht nicht mal eben so hin und er rächt sich :(
      Aber wir sind hier um dies nun zu ändern. Tschakka, wir schaffen das :)
      Ich brauche wohl leider echt diese Kontrolle hier, tu mich nur noch was schwer mit den SP, bin nicht so der Obstesser und Gemüse, soviel kann ich gar nicht essen um immer auf die Punkte zu kommen, muss das irgendwie nach und nach weiter umstellen.

      Ich wünsche Dir und deiner Freundin viel Spass und vor allem viel Erfolg.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 15:49
    • Hallo ihr Lieben!
      Mein Name ist Vanessa mein Neckname hier JaHaDo besteht aus den Anfangsbuchstaben der 3 Wichtigsten Menschen in meinem Leben - meine 2 Kinder und mein Mann. Die einzigen Menschen für die ich außer mir selbst mein Gewicht reduzieren möchte. Den ich möchte erleben wie meine Töchter groß werden und mit meinem Mann gemeinsam alt werden und das ist auf dem Weg auf dem ich mich grade befinde nicht das was mich erwarten wird wenn ich jetzt nicht die Notbremse ziehe.
      Ich bin 25 Jahre alt und wiege bereits über 130kg und es werden definitiv noch mehr wenn es nicht ganz schnell Klick macht. Aktuell hat es das noch nicht zur Zeit verfolgt mich nur die vor Jahren schon gewonnene Erkenntnis das ich zu Dick bin mal wieder. Das ist wohl der erste Schritt zum *Klick im Kopf* aber bislang hab ich es noch nicht geschafft den Knoten zum Platzen zu kriegen. Manche sagen wenn es so ist dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug und das ist wohl auch bei mir der Fall. Den bis auf die Tatsache das ich mich Gewichtsbedingt unwohl fühle bin ich komplett gesund und verspüre keine wirklichen Einschränkungen. - Das macht es mir schwer den Umschwung zu schaffen es lässt mich undiszipliniert sein.
      Meine beste Freundin und ich unterhielten uns die Tage wieder mal über das abnehmen da wir beide stark Übergewicht sind, eine weile haben wir unser Glück mit den Weight Watchers probiert doch seit das Programm im Dezember umgestellt wurde kommen wir beide gar nicht mehr zurecht damit und so kam es das sie mir erzählte das sie dieses Programm hier vor WW benutzt hat und wir beschlossen gemeinsam MM eine Chance zu geben.
      Meine Liebsten Früchte sind Erdbeeren, beim Gemüse geht nichts über Tomaten (beides am liebsten Frisch aus dem Garten!) und an warmen Speisen mag ich alles wo Nudeln drin zu finden sind wobei ich den Nudelkonsum schon Stark reduziert habe.
      Sport ist nicht mein Ding. Ich versuche mich immer wieder aber ich bleibe nicht so recht am Ball.. Ich denke mit einigen Kilos weniger würde ich gern ins Fitnessstudio gehen aber das muss ich mir erst einmal verdienen.. am besten indem ich den Po hoch bekomme und etwas Bewegung in meinen Alltag bringe die ich auch Konsequent immer mache, den was nützt es wenn ich mir eine Fitnessstudio Mitgliedschaft erwerbe und ich dann nie hin gehen würde?
      Ich möchte abnehmen weil ich Angst habe. Angst vor der Zukunft, angst davor krank zu werden durch das Übergewicht, angst davor ein Pflegefall zu werden übergewichtsbedingt und angst davor früh zu sterben an den folgen meines Massiven Übergewichtes. Außerdem möchte ich mehr Ausdauer haben mit der ich mit meinen 2 Mädels über die Spielplätze flitze.. ich möchte nicht mehr nach 3 Minuten nach Luft japsend an der Seite stehen und meinen Kindern sagen müssen ''spielt ihr mal alleine, Mami braucht eine Pause''.. Ich möchte meine Mädchen aufwachsen sehen ihnen ein Vorbild sein und sie durch ihr Leben begleiten und! Mit meinem mann gemeinsam alt und grau werden.