• Optionen

Auf dem Weg zum Wunschgewicht

    • 0 0
    • 23. Mai 2016 12:15
    • Willkommen (zurück), Nordperle :-)

      Das Ritual kennst Du ja schon :-)
      Also: fleißig wiegen und notieren. Dann klappt das schon.

      - Bei mir ist diese Grenze von "ist zu viel" viele Jahre 60kg (BMI 20.76) gewesen; da wog ich meist 58/59 kg (BMI 20.07-20.42) und dann ab Mitte 30 die 65kg (BMI 22.49), meist wog ich 62/63 kg (BMI 21.45-21.80) und lag damit in der Mitte des Normal-BMI.
      Jetzt, mit 50 Jahren, halte ich dank MM meine 60 kg. Ich hätte nicht gedacht dauerhaft 2,5 kg unter meinem langjährigen Gewicht ohne Anstrengung halten zu können :-)

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 11:49
    • Hallo alle Zusammen,

      ich stelle mich mal kurz hier vor. Ganz neu bin ich nicht. Ich war bereits 2013 im Sommer schonmal hier und weiß meinen Nutzernamen nicht mehr. Aber ich fang jetzt wieder ganz neu hier an und da schadet ein neuer Namen ja nicht. Ich bin 33 Jahre alt, habe zwei wundervolle Kinder. Der Nickname liegt an der großen Affinität zur Nordsee, der Küste und dem Leben dort oben. Ich fühle mich dort einfach furchtbar wohl, und hoffe irgendwann mal, in den Norden zu ziehen und dort sesshaft zu werden. Mal schauen ;-)

      Angemeldet habe ich mich hier jetzt wieder, weil ich mit 1,83m nun 91,2 kg auf die Waage bringe. Es ist einfach zu viel. Und ich habe immer gesagt, dass ich nie die 9 sehen möchte. Nun ist es doch soweit.

      Jetzt muss ich mich mal wieder hier zurecht finden und hoffe hier auf einen tollen, lustigen Austausch.

      LG von der Nordperle