• Optionen

Nächster Versuch - Aufstehen, Krone richten und weitergehen ^^

    • 0 0
    • 02. Jun 2016 16:11
    • Hey Jonas,
      Super das du den Anfang gesucht und gefunden hast. Ich bin erst seit 3 Tagen dabei aber schon 1 kg ist unten. Ich hoffe dass es nächste Woche auch so aussieht denn gerade
      am Anfang will man Ergebnisse sehen. Auch wenn ich weiß das es ein langer Weg zum Ziel ist will ich die ersten Meter im Sprint machen danach dann mal ruhiger ;)
      Lg und viel Erfolg weiterhin
      Steffi
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 15:46
    • Hallo Mimi 171 ,
      auch ich bin vor 2 Jahren schon mal hier gewesen!
      Hatte 10 kgramm abgenommen .
      Wie du schon schreibst man denkt irgend wan mag nicht mehr!
      Hochzeit vom Sohn! Streß nicht;s desto Trotz ich hatte nach 2 Jahren alles drauf.
      Die Waage sprach 98 kg.
      So viel mir wieder mein altes Programm ein .
      Schrieb alles brav wieder auf .
      Das ist nun schon 1 Woche her.
      Siehe da heute morgen war ich auf der Waage .
      Und sie sagt nur noch 96 kg und ich freu mich wie ein kleines Kind.Viel Erfolg ihr Lieben, den Abnehmen wollen wir alle.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 19:51
    • Ich halte das auf jeden Fall im Auge und ja es gibt auch mal Nufeln Reis Fleisch oder Fisch dazu ich werde einfach mal durchrechnen und schauen. Wobei ich nicht das Gefühl hab zu wenig zu essen ;-) eher mehr aber eben andere Dinge.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 17:30
    • Ja, dass kam so wirklich nicht rüber - aber dann seh ich ja noch weniger Probleme. Wenn deine Mutter weiß, dass du abnimmst und sie kocht viel Gemüse und frisch (damit tut sie dich ja auch unterstützen :) ), dann denke ich nicht das sie komisch reagieren würde, wenn du fragst was so drin ist, weil du ja nun mal beim Abnehmen auf die Kalorienzufuhr achten musst. Und zumal seh ich da trotzdem die Gefahr, dass du dich verkalkulierst. Selbst wenn du 1-2 Gläser Apfelschorle trinkst (ich find da pro 250 ml einen Wert von 1,25 - 1,5 Punkte. Also wenn du sagst du trinkst 2 Gläser Apfelschorle käme ich jetzt auf 2,5 - 3 Punkte), denke ich nicht da du da die ganzen 20 Punkte aufbrauchst. Beim Gemüse dasselbe - die Menge kann noch so riesig sein, Gemüse hat nicht so viel Kalorien. Darum kann man sich daran schön satt essen. Kommt natürlich jetzt noch drauf an, ob du beim Gemüse ne fettige Soße oder so hättest oder Butter drin wäre (aber deine Mutter wird da wohl auch nicht mit übertreiben, dass die Soße in Fett schwimmt und du kannst ja prinzipiell weniger Soße nehmen). Das einzige was ich jetzt noch sagen könnt, wenn jetzt so Kartoffeln bei sind oder Fleisch/Fisch - das kannst allerdings auch erfragen und später eintragen. Ich bezweifle wirklich, dass du an einem Abend die ganzen 20 Punkte aufkriegst.. Klar ändert sich nach der Abnahme mit der Punktanzahl. Aber ich seh dennoch bei dir die Gefahr, dass du evtl. zu wenig isst.
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 16:06
    • Hey, ich hab das vll blöd erklärt, also meine Mama kocht schon so zum abnehmen mit viel Gemüse und frisch, sie weiß auch das ich abnehmen will nur dass ich ein Programm mache dass will ich ihr nicht sagen. Bei mir ist es so das ich abends Hauotmahlzeit habe mit ein zwei Glas Apfelschorle sind da schnell eine Menge Punkte zusammen. Ich habe soviele zur Zeit übrig weil ich soviele gesamt zur Verfügung habe, das ändert sich ja nach der
      Abnahme
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 14:32
    • Na ja du wirst Disziplin entwickeln müssen - Ich weiß das ist hart und ich kenn's ja von mir selbst auch manchmal. Man möchte nichts verpassen oder manchmal sagt man sich auch ach egal einmal wird schon nicht schaden - aber im Endeffekt rutscht du dann wieder in den Kreislauf rein und das willst du nicht. Du musst dir also auch immer vor Augen halten warum du das tust, was du tust und das durchbrechen was dich hindert. Von nichts kommt nun mal nichts - und wenn du das wirklich willst, dann schaffst du das auch. Ich hab mir vorgenommen, dass ich das was ich sage auch durchziehe - nicht nur theoretisch. Wie das was ich mir immer gesagt habe: Morgen fängst du an, daran was zu ändern - im Prinzip hab ich das aber nicht getan, sondern es meistens wieder verschoben. Und auch dasselbe mit Neujahrsvorsätzen: Warum verschieben wir sowas aufs Neue Jahr? Die meisten Neujahrsvorsätze scheitern genau daran woran ich mit dem 'morgen fang ich an'-gescheitert bin. Du darfst nicht sagen du fängst morgen an - nein du fängst jetzt an!

      Dasselbe mit dem Satz bei dir: Du willst das ändern. Wollen ist schön - aber warte damit nicht. Fang jetzt an das zu ändern. Man kann natürlich immer Gründe finden (ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nicht willst :) ), warum etwas nicht klappt. Ich versteh das dein Alltag stressig ist und es ist anstrengend - ich kenns von mir selber. Prüfungsphase im Studium zum Beispiel. Aber man kann für jeden Grund eine Lösung finden - selbst wenn die vielleicht auch Anstrengung erfordert, aber man kann sein Leben auch an die Ernährungsumstellung anpassen. Und schon läuft es.

      Das mit deiner Mutter versteh ich auch - meine Oma kocht meistens für mich auch mit und ich mag nicht gern sagen, dass ich nicht mitesse. Aber auch wenn ich mitesse, kann ich einsparen - ich esse halt dann nur ne kleinere Portion und ich seh nicht das Problem, warum du deiner Mutter nicht sagst, dass du abnehmen möchtest und du könntest dich auch nach ihrem Rezept erkundigen, so dass du vielleicht selbst kalkulieren kannst wie viel deine Portion hatte?

      Ich find es kritisch, dass du so viele Punkte für den Abend übrig behälst. Weil da ist die Gefahr groß, dass du dich verkalkulierst bzw. das du evtl. auch zu viele Punkte übrig hast und dadurch vielleicht auf zu wenige Kalorien kommst. Und da ist der Hungerstoffwechsel nicht fern und es wird dir dann nichts bringen. Besser ist es halt daher, dass du möglichst realistisch kalkulierst - selbst wenn es ein Schätzwert ist, ist es besser als gar nichts zu wissen.

      Beispielsweise was ich mache, wenn ich woanders esse - ich weiß ja welches Essen ich vor mir hab. Also wie man das nennt. Und es gibt für die Rezepte oft Durchschnittswerte für kcal. Wenn ich also nicht abwiegen kann oder die kcal einer Portion weiß, dann schätze ich ungefähr wie groß die Portion war (grob schätzen kann ich persönlich mittlerweile gut, weil ich durch das zählen und wiegen schon im Vorfeld ein Gefühl für Portionsgrößen entwickelt hab) und das mach ich auch wohl bisschen großzügiger manchmal, damit ich nicht zu wenig Punkte kalkuliere. Aber ich glaub nicht, dass eine Portion bei deiner Mutter 20 Punkte hat.

      Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

      LG
      Mimi
    • 0 0
    • 31. Mai 2016 09:29
    • Ich glaube ich bin was das angeht irgendwie willensschwach da ich den Klick nicht wirklich höre oder einfach ausblende dann ärgere ich mich und der Kreislauf beginnt von vorn. Will das aber ändern. Ein Problem ist eben dass ich beruflich täglich meist lange unterwegs bin. Abends gehe ich zu meinen Eltern essen. Will meiner Mutter aber nicht unbedingt sagen dass ich wieder mit MM angefangen habe daher wird sie mir bestimmt nicht sagen wievielte kcal ihr Essen hat ohne nachzuhaken behalte mir momentan für abends ca 20 pkt +\- über dass müsste reichen. Sehen wir dann nächste Woche wenn nicht muss ich den Plan ändern. Lg
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 20:56
    • Danke an alle für die liebe Begrüßung ^^

      Ja ich find mich da auch wieder. Das Problem mit dem Verzicht - Aber da muss man ja leider durch und auch das mit dem Einteilen muss sein. Ich hoffe auch, dass mir das jetzt gelingt und ich es schaffe durchzuziehen. Aufgeben ist aber keine Alternative :D

      Ich bin sicher wir schaffen das alle - Gerade gegenseitiges motivieren hilft ungemein. ^^ Durchhänger hat ja jeder mal.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 20:18
    • Hallo steffi... Auch an dich ein herzliches Willkommen...
      Bei dir kommt mir einiges bekannt vor... ich hatte auch immer Angst das ich was verpasse wenn ich das nicht gleich noch esse, als ob es das morgen nicht mehr geben würde. Aber es geht auch anders. Es hat einfach Klick bei mir im Kopf gemacht. Mittlerweile teile ich mir mein Essen richtig ein, also ich weiß was ich in etwa früh esse, wie viel Punkte ich für Mittag habe, und den Rest gibts dann abends. abends besteht bei mir dann mehr aus Obst oder Salaten. Na klar gibt es auch mal nen Hänger, aber hier ist immer jemand da der einen wieder aufrappelt wenn man mal nicht weiter weiß... hab zum Beispiel selber grad so ne Stillstand-Phase, obwohl ich immer genau in den Punkten bin. Da frag ich mich auch, warum machst du das überhaupt noch, bringt ja eh nichst... aber nein, ich mache weiter, es gehört für mich schon richtig zum Tagesablauf dazu. Ihr schafft das auch.

      LG; Cosa
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 20:12
    • Hey Mimi, ich kenne das nur zu gut. Ich bin schon länger hier angemeldet mache immer mal wieder den Anfang und dann kommen eben die ach egal Tage. Nun habe ich vor 2 Jahren den Job gewechselt und habe anfangs sehr gut angenommen weil ich Stress hatte mich an die neue Umgebung und den Job zu gewöhnen. Als das dann aber geschafft war begannen die Kilos sich zu vermehren mittlerweile wiege ich 119kg was echt ein Riesen Schock für mich ist weil ich noch nie so schwer war und ich mich auf Fotos gar nicht mehr sehen mag. Ich hoffe das ich es diesmal endgültig schaffe. Meist ist es so das ich denke ich verpasse was wenn ich nicht alles essen kann worauf ich gerade Lust hab und für es einzuteilen fehlt mir die Disziplin nur ein wenig zu essen oder was anderes dafür weg zu lassen. Ich denke das geht nur über das ändern der inneren Programmierung im Kopf ich wünsche mir das zu schaffen und kämpfe dafür. Und für die Schwächen gibt es hier glaube ich liebe Mitstreiter die helfend zur Seite stehen.
      Lg Steffi
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 20:00
    • Ich schließe mich Bulette und Fungia mal an, und sage: Herzlich Willkomen zurück.
      Wie es geht weißt du ja da schon, da hast du doch nen kleinen Vorteil, und ein paar Kilo hast du ja auch so schon geschafft. Also einfach schön die Küchenwaage parat halten und wirklich alles aufschreiben, dann purzeln auch die Pfunde.
      Wünsche dir ganz viel Glück und natürlich Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 19:24
    • Hallo Mimi,

      ein Anfang ist gemacht!
      Du kennst ja hier alles bereits und weißt,wie es funktioniert.
      Hab Geduld und setzt Dich nicht unter Druck.

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 17:58
    • Hallo Mimi herzlich willkommen zurück.
    • 0 0
    • 30. Mai 2016 15:33
    • Hallo alle miteinander :)

      So ja wie der Titel eigentlich schon sagt, ist dies mein nächster Versuch - ich war schon mal hier bei MM und ich weiß leider nicht mehr genau wie es kam, aber ich hatte irgendwann wieder das Thema abnehmen schweifen lassen. Damals fing ich hier etwa mit 95 kg an und hab auch nach und nach was abgenommen Aber wie's manchmal so ist - der Alltag ist stressig, man hat nicht immer Lust zu wiegen und zu zählen und ich glaub ich war damals allgemein viel zu streng mit mir. Das typische zu hohe Ziele und zu hohe Ansprüche - Wobei diese Ziele und Ansprüche sich in meiner Strenge zu mir selbst gezeigt haben. Ich hab mir nichts verboten - so ja nicht. Ich hab genug Versuche hinter mir gehabt, wo ich wusste Verbote bringen nichts.

      Aber trotzdem - bei mir hatte ich mir moderat Low Carb verordnet, ich hatte eine 4-wöchigen Zuckerentzug gemacht, wollte jeden Tag Sport machen und grundsätzlich nach 18 Uhr nach Möglichkeit nichts mehr essen. Und das hab ich dann nach und nach wieder schweifen lassen - denke mal jeder kennt das. Mal hat man keine Lust, dann denkt man sich 'Ach auf den Punkt kommt es jetzt auch nicht mehr an' und daraus folgt dann 'ach mal 1-2 Tage nicht zählen schadet schon nicht' und ehe ich mich versah hatte ich meine 'Ach ist doch alles egal jetzt - fängst halt später nochmal an'-Einstellung zurück. Das übrige tat sich dann noch im letzten Jahr, als sich mein Ex von mir trennte - ein schlimmes Laster von mir ist nämlich das Frustessen. Und so hab ich da auch vermehrt gegessen.

      Und damit rückten die Kilos auch wieder vor. Es wurde wieder so schlimm, dass ich mehr wog als vorher. So hab ich Anfang Januar mit 112 Kg gestartet. Ich bekam einen ziemlichen Schock als ich das gesehen hab. Im Spiegel selbst fiel es mir nicht auf - man weiß eigentlich, dass man nicht schlank ist. Aber man will es nicht sehen. Ich zumindest hab es erst richtig gemerkt, als ich nach Ewigkeiten auf die Waage stieg.

      112 kg hab ich noch nie gewogen - und so fing ich wieder mit Low Carb an, wobei ich da nicht so streng bin wie ich es zuletzt gewesen bin. Ich versuche die meisten KH morgens und mittags zu essen und abends möcht ich nach Möglichkeit nur Gemüse essen. Und auf jedenfall muss ich mehr von den richtigen Dingen essen. Mehr Gemüse und Obst. Und eben nicht soviel vom ungesunden. Und auch etwas, was mir schon immer schwerfiel, ist das genügend Trinken. Ich komm selten an einem Tag über 1L. Ich weiß, dass das ungenügend ist - daher muss ich jetzt sehen, dass ich das in den Griff krieg.

      Derzeit hab ich es mit meiner bisherigen Ernährung geschafft auf 103,7 kg zu kommen. Und ich erinnerte mich wieder an MM und dachte ich fang wieder an. Denn bisher ist es so, dass ich nichts abwiege und frei Schnauze halt esse. Ich schätze also mehr, als das ich es weiß. Und ich denke das ist im Moment auch wieder der Grund, warum ich nicht weiterkomme. Man kann sich schnell mal verschätzen und in der Vergangenheit hat es mir auch ungemein geholfen, wenn ich sehe was ich gegessen habe und auch wie viel ich trinke. Und daher hoffe ich, dass es jetzt auch klappt. Mit MM hatte ich ja auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht :)

      Jedenfalls bin ich jetzt wieder aufgestanden und geh weiter - denn die Alternative des Aufgebens ist nicht. Wenn ich es nicht mehr versuche, kann sich auch nichts mehr ändern und das ist keine Alternative :D

      Somit freu ich mich wieder hier zu sein und hoffe diesmal klappt es! Das wünsche ich uns allen ^^

      Viele Grüße
      Mimi