• Optionen

Kasteien ist blöd, nicht für morgen leben, das Gefühl von heute zählt.

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 13:01
    • ps: Rovena, wir haben annähernd das gleiche Startgewicht und in etwa das Gleiche Ziel :-) Ich wünsche uns beiden auf jeden Fall weiterhin viel Glück! :-)

       

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:59
    • Saugeil, Rovena, wenn Dir das so gelingt. Ich denke aber, jede und jeder muss herausfinden, bei welcher Kalorienzahl sie sie noch wohl fühlt. Das Gefährliche ist nämlich, wenn man dauernd Hunger schiebt, dass frau zum Beispiel anfängt zu rauchen wie eine Bekloppte oder Kaffee zu trinken, anstatt etwas zu essen (funktioniert leider). Ich finde es toll, wenn Du einen guten Umgang mit Dir gefunden hast und genau das ist mein Ziel. Dafür nutze ich mm aber nicht sklavisch. Ich hoffe damit auch unter Euch einen Platz finden zu können ;-) :-)

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:10
    • @Annanina:  Genau darum geht es hier bei MM: Ernährungsumstellung, damit man essen kann und sich trotzdem wohl fühlt. 

       

      Ich habe das  hier keine Sekunde lang als "Kasteiiung" betrachtet, ich verzichte nämlich nicht wirklich auf etwas. Ich habe nur ein paar Sachen umgestellt, und bei dem Rest wird reduziert, dafür aber auch bewußter gegessen. Keine Tafel Schoki vor dem Fernseher, dafür ein Stück ( oder mal ein Riegel) genüßlich langsam bewußt im Mund schmelzen lassen. 

      Ich esse gerne, keine Frage. Und das lass ich mir hier auch nicht "vermiesen".  Aber Tatsache ist auch, dass ich heute von meinem einen Stück Fleisch, langsam genußvoll gegessen, wesentlich mehr habe als früher von 2-3, die ich mir blitzartig reingeschoben hab, weil es ja so lecker war.  Interessanterweise brauche ich da dann auch nicht mehr  - wie früher - literweise saucen zu. 

       

      Ich kann schon verstehen, dass alleine der Gedanke an "Diät" ein Frustgefühl aufkommen lässt, das kenn ich ja von mir selbst, wenn auch nicht in so extremen Ausmaßen. Das hier seh ich aber nicht als Diät. Diät heiß: verbote, Gebote, strenge Regeln.  Und das hast du hier ja nicht, nur eben einen einzigen Rahmen, den man sich auch noch - wenn man es denn möchte- mit "zusatzpunkten" durch Sport weiterstecken kann.  (und bevor hier jetzt wieder die große Sportpunkte-disskusion losgeht: warum man Sport treibt finde ich letzten Endes egal, es ist auch mti Anrechnung besser als nichts zu machen). 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 11:40
    • Liebe Paradoxa,

      ich bin beeindruckt, von Deinen Diäterfolgen und will Dir ganz herzlich gratulieren!!!! Bei mir funktioniert das so, wie bei Dir nicht. Ich habe tausende von Diäterfolgen und strenger Kasteiung erzielt (weight watcher, Brigitte Diät usw.), aber ich habe gelitten, gelitten, gelitten und bin deshalb zwangsweise wieder zurückgefallen in alte Muster. Wegen der Vernunft der Diäten hat sich der JoJoeffekt nicht sofort eingestellt, sondern schleichend und langsam. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, eine langfristige Umstellung meiner Ernährung zu erzielen und greife dabei nicht nur auf meine Erfahrungen bei WW und Brigitte, sondern auch auf die Fett-weg-Diät des zdf zurück, die sagt, alle Lebensmittel, die unter 150 kalorien per 100 gramm haben sind im grünen Bereich, die anderen staffeln sich nach gelb und rot. Wenn Du mein Tagebuch siehst, liege ich fast täglich mit ca. 10 Punkten über dem hier vorgegebenen "Du darfst", aber insgesamt noch unter meinem Berechneten Grundumsatz-Bedarf. (einen krassen Ausrutscher nach oben und einen kleinen nach unten habe ich ja auch zu verzeichnen). Damit nehme ich sicher nur ganz ganz langsam ab, vielleicht dauert das ganze 1,5 oder zwei Jahre. Aber ich fühle mich sensationell wohl und hoffe einfach fürs Leben zu lernen. Das Tagebuch hier, dient im Wesentlichen meiner Kontrolle bei der Umerziehung. Ich beobachte aber mit Freude Eure Erfolge und hoffe einfach, dass ihr nicht so leidet, wie ich das täte :-)))))

       

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 06:47
    • Herzlich Willkommen!

       

      Mich irritiert deine Aussage, bei Punkt 10, irgendwie.

      Sicher ist es richtig - Leben jeden Tag als ob es dein letzter ist...

      Andererseits sind wir doch hier um für die Zukunft was zu ändern.

       

      LG Para

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 01:04
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Annanina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 52

      3.) Wie hast du zu uns gefunden? googeln, auf der Suche nach neuen Tips

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Eigentlich alles

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Eigentlich alles

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Leider Fleisch

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) Ich habe mich in einem medizinischen Fittnesstudio angemeldet und mir ein Fahrrad bestellt... Egal was, ich genieße es, wieder Freude an meinem Köper zu haben... das hat Vorrang vor dem Abnehmen und dem "Blick von außen"

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Als ich meine Reha hingeschmissen habe und beschlossen habe, dass ich selbst mein bester Arzt bin.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich habe bereits gute Erfahrungen damit bei ww gemacht. Für mich ist das umtrainieren auf viel Obst und Gemüse wichtig.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Ich nehme mir die Dinge für jetzt vor.. keiner weiß, was die Zukunft bringen wird. Deshalb halte ich mich auch nicht sklavisch an die Punkte, sondern bin zufrieden, wenn ich für heute mein Leben geändert habe.