• Optionen

Hallihallo

    • 0 0
    • 23. Sep 2016 11:32
    • Hallo Anni,

      willkommen bei MM. Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:

      1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
      2. wiege alles ab;
      3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch.

      Ein kleiner Tipp:
      Du solltest jeden Tag die Sonderpunkte (SP) mit frischem Obst und Gemüse füllen. Du darfst natürlich wesentlich mehr als die vorgegebenen SP essen. Sie werden dann auf die Freipunkte (FP) angerechnet.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Sep 2016 11:26
    • Hallo zusammen,

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? - Anni
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? - 27
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? - Internet
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? - puh...ich mag das meiste ziemlich gern... Karotte
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?- hier dasselbe, alles :-) Sagen wir mal Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? - vieles... u.a. Spinatlasagne
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) - Ich bin in einer Dorf-Zumba-Step-Gruppe, einmal die Woche. Jetzt wenn die Temperaturen angenehmer werden würde ich gerne wieder anfangen zu joggen (so einmal die Woche meine 3-5 km), schwimmen würde ich gerne wieder anfangen, vllt im Wechsel zum Joggen. Außerdem sind mein Lebensgefährte und ich leidenschaftliche Gelegenheits-Wanderer
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? - Immer mal wieder, fühl mich mit dem eigentlich nur leichten Übergewicht schon total unwohl... ich bin nun wieder an einer Grenze, wo ich weiß, wenn ich jetzt nichts tue wird es bis nach Silvester übel (viele Geburtstage in der Familie fallen noch in November und Dezember...).
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich esse gern was ich möchte und wann ich möchte... nur die Menge.. da haperts manchmal. Schon allein bei der Vorstellung, etwas nicht essen zu dürfen, oder bestimmte Zeiten einzuhalten machen mich direkt hungrig^^
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Abnehmen :-) Ich finde eigentlich meine Ernährung grundsätzlich schon ok, wir kochen frisch, mit viel Gemüse und viele Rezepte, die ich aus WW Zeiten kenne. Mein Problem sind Süßigkeiten und Heißhunger... und Gelegentliches überfressen wenn ich auf Partys, Geburtstagen, Restaurants, etc bin...

      Bin gespannt wie ich hier zurecht komme, auf den ersten Blick kam mir WW (hab ich mal nach dem alten Prinzip so für mich gemacht) schon "einfacher" vor, da viele Lebensmittel "durchgewunken" wurden, und man nicht gramm-genau sein musste und hatte vor ein paar Jahren mal damit mein Ziel gut erreicht (8 KG in 4 Monaten), hatte das auch lange gehalten. Seit diesem Jahr bin ich leider wieder am gleichen Punkt. Hab jetzt wieder ein paar mal den Versuch gestartet, ich komm aber nicht mehr rein, ich verliere schnell die Motivation, kein "Druck" dahinter :-)

      Vielleicht ja hier...

      Viele Grüße,
      Anni