• Optionen

Versuch Nummer 579382

    • 0 0
    • 21. Jan 2017 21:49
    • Klar, wirst Du hier unterstützt :-)
      Herzlich willkommen bei MM!
      Am Leichtesten fällt das Durchhalten, wenn Du Dir überlegst, welche Obst- und Gemüsesorten Du besonders magst.
      Die haben sehr wenige Punkte und für sich gesehen, d.h. z.B. frisch verzehrt oder verarbeitet Sonderpunkte.
      Die sind besonders wichtig. Bitte alle aufbrauchen.
      Komm langsam an und nutze MM für eine dauerhafte Verbesserung Deiner Ernährungsgewohnheiten.
      Ich habe heute (leider) immer noch restlichen Kuchen gegessen, dafür aber 3 verschiede Sorten Gemüse als Hauptmahlzeit gehabt: Lecker!
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 21. Jan 2017 20:59
    • Hi ihr Lieben. Ich bin seit gut 13 Jahren auf dem einsamen, traurigen, schon fast aussichtslosem Weg, abzunehmen. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich so ziemlich alles versucht habe um abzunehmen und immer und immer wieder an ein und der selben Sache scheitere: Keine Disziplin.

      Man mag denken, dass das nicht möglich ist, und das dann da kein wirklicher Wille ist, abzunehmen. Vielleicht kenne ich mich auch nicht sehr gut und vielleicht verwechsle ich "Wille" mit "Wunsch" ?! Vielleicht habe ich tatsächlich keinen starken Willen, wobei ich persönlich sehr erstaunt wäre, wenn es so ist und ich dann davon ausgehen muß, dass mir das Gefühl von "Wille" einfach nicht bekannt ist. Ich weiß auch nicht auf was ich noch warten soll. Dieses berühmte "Klick" von dem viele sprechen, die eine Abnahme geschafft haben und sie auf Dauer halten, habe ich auch noch nicht gehabt. Wenn man meint, dazu wäre eine Situation nötig, die einem diesen Kick gibt, ich denke ich hab da schon einiges erlebt und es hat nie ausgereicht.

      Es ist auch nicht so dass ich nicht abnehme. Tue ich anfangs. Das Problem ist, dass wenn ich dann abgenommen habe, diese Schluderigkeit wieder einsetzt und das Denken wie: Jetzt haste was geschafft und jetzt kannste mal Pause machen.

      Total bescheuert,, aber so läuft das bei mir irgendwie und ich bin zu schwach dagegen anzukommen und hab noch keinen Weg herausgefunden.

      Jedenfalls werde ich mal hier versuchen einen anderen anderen Weg zu gehen was das Essen betrifft und mehr Bewusstsein in mein Essverhalten zu bekommen und dann hoffentlich mein erstes Etappenziel zu erreichen.
      Ich hoffe das ihr mich dabei unterstüzt. :D