Mein x-ter und hoffentlich letzter Abnehmversuch
-
- 14. Feb 2017 13:37
- Die erste Woche ging mit einem Minus von 600 Gramm zuende.
Ich bin echt froh, dass ich mein gewünschtes Ziel von 500 Gramm sogar noch getopt hab.
Wünsche allen hier, dass es bei euch auch so gut läuft und ihr Gesund durch die Tage kommt.
Ein bisschen Disziplin und erlerntes Wissen schadet hier bei MM zum Abnehmen nicht. Aber wirklich gut ist, dass nichts verboten ist.
-
- 14. Feb 2017 12:27
- Hallo Veronica,
ich bin ganz, ganz neu hier, aber leider kein (Diät-)Anfänger mehr. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir berichten, dass Du weder auf das Kochen noch auf das Backen verzichten musst. Wenn man es wirklich ernst meint (und das tue ich jetzt), gibt es ganz viele Rezepte, bei denen Du Deiner Leidenschaft nachgehen kannst und trotzdem abnehmen wirst. 1000 x mit Erfolg probiert und 1000 x gescheitert durch meine eigene Schuld!!!
LG, 50plus
-
- 10. Feb 2017 10:39
- Hallo, ich bin neu hier, männlich, koche nicht gut, Danke für Ihre Beiträge.
-
- 09. Feb 2017 15:55
- Hallo alle zusammen,
es ist alles von AnoliSy gesagt ,was wichtig Ist.
Ein Anfang ist gemacht.
Ich wünsche allen,die 2017 sich bei MM angemeldet haben,viel Erfolg!
Es ist eine Ernährungsumstellung.....und die sollte nach erreichtem Wunschgewicht beibehalten werden.
Ihr schafft das.
Liebe Grüße
Bulette
-
- 09. Feb 2017 15:35
- immer wieder gern ;)
ich bekomme hier auch häufig genau die Motivation, die mich nicht in alte Verhaltensweisen zurückfallen lässt - da freu ich mich, auch anderen helfen zu können
-
- 09. Feb 2017 15:15
- Vielen Dank Anolisy für deine Worte. Du hast wirklich recht und ich danke dir für den Ruck, den du mir gegeben hast :)
Allen anderen Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg auf diesem neuen Weg :)
Ich find es toll hier und bis jetzt klappt auch alles super. Die Waage zeigt auch schon kleine Erfolge:)
-
- 05. Feb 2017 19:27
- Anolisy, ich kann dir nur 100 % zustimmen.
Ohne Disziplin geht es nicht. Das Ergebnis habe ich im Laufe der Adventszeit und Weihnachtszeit erfahren.
Ein Tag ist nicht das Thema, aber 4 Wochen bringen alles durcheinander.
Aber es ist NIE zu spät, weiter zu machen
-
- 05. Feb 2017 18:57
- Hallo Veronica und Mitstreiter/innen,
der riesige Vorteil von MM ist, dass es keine Lebensmittel verteufelt.
Man kann demnach auch wirklich s o f o r t loslegen, denn die Dinge, die man so im Kühl- und Vorratsschrank hat, kann man, ggf. halt in etwas niedrigerer Dosierung, in den täglichen Speiseplan einbauen.
In der Folge wirkt MM umso besser, je mehr ihr den Gemüseanteil Eurer Ernährung erhöht.
Das bedeutet nicht, dass es ohne Gemüse gar nicht klappt, aber den Magen kann man hier mit lecker abgeschmeckten Gemüsegerichten schon ordentlich voll bekommen.
Viele haben am Anfang dann sogar das "Problem", dass sie am Abend noch Punkte übrig haben.
Ich habe die wirklich immer konsequent, z.B. durch Nüsse oder Käse aufgegessen und es hat prima geklappt.
Mit der Zeit werden die Punkte dann zwar weniger, aber mit einem hohen Anteil an Gemüse kann man sich dennoch noch gut sattessen.
Schaut doch mal, welche Sorten Ihr besonders mögt, legt sie Euch in die Favoriten, schaut nach leckeren Rezepten oder Inspirationen dazu und kauft das Gemüse dann ein.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Umstellung gelingt.
LG
-
- 05. Feb 2017 18:38
- Das Forum legt keine Schalter um, das kannst du nur selbst tun, ABAB ... du hast alleine dafür gesorgt, dass du zunimmst - du wirst alleine dafür sorgen müssen, dass du abnimmst
So geht es uns allen und ohne Disziplin und (im Fall von MM) Punkte zählen, wird das leider nichts
Viel Erfolg
-
- 05. Feb 2017 17:25
- Hallo Veronica,
Dein Forentitel passt auch für mich. Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich auch alles probiert habe und nix richtig durchgezogen habe. Ich habe (zwar und gottseidank) eine gesunde Schilddrüse aber auch einen gesunden Appetit. So bin ich von 57kg zur Hochzeit in 18 Jahren und zwei Schwangerschaften auf 76kg gewachsen. Zu den 60-62kg möchte ich eigentlich wieder zurück. Nun hoffe ich, dass dieses Forum bei mir den Schalter umlegt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
AB
-
- 05. Feb 2017 15:54
- Hi zusammen.
Ich bin seit gestern hier in MM.
Bis jetzt finde ich mich sehr gut zurecht und ich hoffe sehr, dass ich hier in Programm das Ziel Normalgewicht erreichen werde.
Auch wenn MM kostenlos ist, so habe ich dich denn festen Willen etwas an mir zu ändern und MM nicht umsonst ist.
Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich von meiner Familie keine große Unterstützung bekomme, aber ich bin zum Glück derjenige der das Essen zubereitet
-
- 05. Feb 2017 14:56
- Hallo ... ein Rat, den ich dir mit auf deinen Weg geben will: Hör auf zu hoffen und starte keine Versuche - sondern lass deinen inneren Schweinehund wissen, dass du deine Ernährung umstellen wirst.
Von ich möchte, ich hoffe, ich versuche -->> zu --->> ich will und ich werde
Ist das im Kopf wirklich angekommen, steigen deine Chancen, es auch zu schaffen. Nutze MM als Hilfsmittel, das dir den Weg in eine gesunde ausgewogene Ernährung weist ...
Und ich als 56jährige sage dir - nutze deine Chance JETZT ... mit jedem Jahr, dass du älter wirst, wird es schwerer alte Gewohnheiten abzulegen.
Viel Glück
-
- 05. Feb 2017 14:31
- Vielen Dank Rita, für deine Tipps. Ich hoffe ich werde diesmal wirklich meinen inneren Schweinehund überwinden und endlich wieder toll aussehen
-
- 05. Feb 2017 13:17
- Hallo Veronica,
mit MM wirst Du es schaffen, wenn Du alles schön abwiegst und auch aufschreibst.
Deneben darfst Du das Trinken nicht vergessen, wenn möglich, ungesüßten Tee und Wasser. Wenn Du
es kontinuierlich durchziehst, wirst Du ganz bestimmt Erfolg haben. Bei Fragen ist immer jemand im Forum da,
der Dir helfen kann.
Nun wünsche ich Dir ganz viel Motivation und Erfolg.
LG Rita
-
- 05. Feb 2017 12:40
- Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Veronica und bin 23 Jahre alt. Durch ein YouTube Video bin ich auf MM gestoßen und hoffe endlich das Richtige für mich gefunden zu haben.
Das Jahr 2010 hat viele Narben in meinem Leben und auf meinem Körper hinterlassen, so dass ich von einem damaligen Gewicht von 58 kg (Kleidergröße 38) auf das heutige Gewicht von 83,7 kg (Kleidergröße 44) gewachsen bin.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, was durchaus auch eine Rolle in der ganzen Geschichte spielt. Bis 2010 habe ich nie darauf geachtet was ich gegessen habe und gabe nicht zugenommen aber ab dem Jahr hat sich leider alles geändert. Ich habe viele Abnehmversuche gestartet ( SiS, Dukan, 17 Tage Diät, cellreset, yokebe usw.) , die anfänglich auch etwas gebracht haben, aber wie das so ist wenn man mit einer Diät aufhört, hat man danach wieder alles drauf..
Zuletzt habe ich eine italienische mediterrane Ernährungsumstellung ausprobiert, mit der ich in ca. 1-2 Monaten 4 kg abgenommen hatte, da ich aber kein Durchhaltevermögen habe hab ich es wieder sein lassen, weil ich dachte: Hey ist doch egal wie du aussiehst es gibt dickere Menschen und du hast einen Mann der dich liebt...
Nun ja wenn ich mich aber im Spiegel anschaue oder shoppen gehe merke ich, dass es so nicht weitergehen kann. Ich fühle mich nicht wohl, möchte mich am liebsten verstecken, die Fotos sehen grauenhaft aus und ich kaufe keine Klamotten mehr weil es deprimierend ist.
Ich koche und backe gerne, weshalb ich keine Diät durchziehen kann, wo ich auf etwas verzichten muss. Klar für einen überschaubaren Zeitraum ist das möglich, aber ich möchte etwas finden, dass ich mein Leben lang machen kann.
Deshalb erhoffe ich mir mit MM wieder in Kleidergröße 38 passen zu können, eine ausgewogene Ernährung zu führen aber trotzdem ab und an mal ein Stück Kuchen oder Pizza essen zu können.
Ich hoffe, dass ich evtl. ein paar gleichgesinnte finde, mit denen man sich untereinander austauschen und motivieren kann :)
So entschuldigt meinen langen Roman aber ich hoffe wirklich endlich die Lösung für mich gefunden zu haben.
Liebe Grüße Veronica