• Optionen

Kommt Zeit kommt Miracle?

    • 0 0
    • 08. Feb 2017 13:54
    • Danke Ilona!:)
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 13:37
    • Tut mir leid, den kenne ich leider nicht. Aber ich würd einfach die KK fragen, ob sie das zahlen, und dann zusehen, dass du wen findest, der dich erstmal gescheit einstellt. Sonst nützt dir nämlich keine noch so gesunde Ernährung was, dann spielt die Schilddrüse Fahrstuhl mit dir und deinem Gewicht.

      Ich drück dir die Daumen
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 21:20
    • Hallo Flairissa, zu der Schilddrüse kann ich sagen solange du richtig eingestellt bist hat das mit dem Gewicht nichts zu tun so hat es mir auf jeden Fall mein Arzt gesagt. Ich habe eine Unterfunktion bin richtig eingestellt und bei mir purzeln die Funde auch :)

      Das wichtigste ist nicht aufgeben du schaffst das schon und hier sind ganz viele liebe Menschen die dir zur Seite stehen
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 21:12
    • Willkommen ... das hört sich alles ziemlich ... naja, ich sags, wie ich denke - ziemlich beschissen an.
      Novothyral nehme ich auch seit Jahren und die Muskelkrämpfe, die sich bei mir auf die Waden beschränken, konnte ich erfolgreich durch die Einnahme von Magnesium und das Zuführen von Kalcium in Form von Soja-Drinks (ich vertrage die meiste Zeit kein Milcheiweiss, sonst würde ich Milch trinken) bekämpfen.

      Ich selbst war vor Jahren in Kreuzberg bei einem Schilddrüsenspezialisten - doch ich glaube eher nicht, dass der alte Professor noch praktiziert, der war schon als ich da war, alt wie Steinkohle. Leider kann ich dir da nicht helfen.

      Motivation in Form von: Gut, dass du nicht aufgibst ... ist leider im Moment alles, was mir einfällt. Ich hoffe, du bist mit MM ein wenig erfolgreicher, als bisher ... denn es funktioniert.

      Alles Gute und viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 21:10
    • Liebe Flarissa,

      erst mal vielen Dank für Deine Geschichte. Hier sind einige mit Schilddrüsenproblemen. Ich gehöre nicht dazu.
      Auch wenn bei mir 2015 die Wechseljahre mit einige Hitzewallungen eingesetzt haben konnte ich fleißig mein Gewicht halten bzw. leicht reduzieren. Allerdings esse ich heute anders als früher: Vorwiegend Gemüse, Obst und Nüsse. That's it.
      Und das war auch der Schlüssel zu einem Gewicht unter 60 kg, das ich nur mit größter Mühe und bei strikter echter Diät (800 kcal/Tag) in den zwei Jahrzehnten davor erreichen und halten konnte. Heute esse ich bis ich satt bin und halte die 57,7 kg (zurzeit).

      Natürlich esse ich auch mal eine Pizza o.ä., allerdings maximal ein bis zwei Ausnahmen im Quartal. Dasselbe gilt für alles andere, was nicht zu Gemüse, Obst und Nüssen gehört, also Kekse usw.
      Ich bin seit 09/2014 beim MM, jeden Tag in den Punkten ohne Unterbrechung. Wenn ich jedoch bestimmte Lebensmittel esse - auch wenn ich in den Punkten bleibe - fühle ich mich nicht wohl und mein Gewicht geht 100-200 Gramm nach oben, vermutlich primär wegen Wassereinlagerungen durch Salz usw., aber das trägt ja nicht gerade zum Wohlsein dabei.

      Du schreibst, dass Du kalorienreduziert isst. Vielleicht liegt da der Wurm drin, denn der Geschmack der reduzierten Zutat wird durch Erhöhung anderer Zutatenmengen ausgeglichen. Im Prinzip bei den meisten Produkten ein Nullsummenspiel.
      Was die Einnahme von Antidepressiva angeht (ich kenne einige, die sie zeitweise nehmen oder nahmen) so kenne ich niemanden, dessen Gewicht nicht nach oben gegangen ist. Auch dies kann eine Ursache sein, was Du ja auch selbst vermutest.

      Aus Sicht eines normal gesunden MM-lers mitten in den Wechseljahren bleibt nur mein Tipp: reines Obst, reines Gemüse ohne viele Verarbeitungsstufen (also keine Fertiggerichte, Gastronomie, Kantine), fleißig in den Punkten, bleiben, alle Trinkpunkte verbrauchen und Bewegung in den Alltag einbauen.
      Was ich noch mache: regelmäßig auf den Basenhaushalt achten. Zurzeit genieße ich eine Trinkkur mit LUVOS Heilerde. Das bindet Giftstoffe und Histamin. Jeden Tag ein Messlöffel auf rd. 600 ml Wasser in den Abendstunden, zusätzlich zu meiner normalen Ernährung.

      Vielleicht konnte ich Dir einige Anregungen geben. Ich bin mir sicher, dass andere MM'ler mit Schilddrüsenpoblemen auf diesen Thread antworten.

      Viel Erfolg,
      xe.