• Optionen

Schlank(er) in den sommer

    • 0 0
    • 14. Feb 2017 07:31
    • Hallo Cooperlady,

      herzlich willkommen bei MM. Den vorangehenden Tipps ist nichts hinzuzufügen. Es funktioniert :-)
      Ich habe es mit 50 Jahren unter BMI 20 geschafft. Natürlich auch mit etwas mehr Bewegung im Alltag. Ich nutze jegliche Bewegungsmöglichkeit, z.B. um an der Küchenarbeitsplatte leichte Liegestützen oder umgekehrt Rücken- und Oberarmübungen zu machen, denn ich bin ein Fitness-Studio- und Vereinsmuffel.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 06:16
    • Willkommen - mit MM hat du schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.
      Jetzt Küchenwaage bereit stellen und alles, wirklich alles wiegen und ins Tagebuch eintragen.
      Konzentriere dich auf die Sonderpunkte - heisst Gemüse, Gemüse und Gemüse, dazu Obst. Dann beachte, dass du ausrechend trinken musst - am besten ungesüssten Tee und Wasser.

      MM funktioniert super als Geländer für eine Ernährungsumstellung (mit Begleiterscheinung der Gewichtsreduzierung), an dem man sich entlang hangeln kann, als schnelle Diät ist MM eher weniger geeignet, weil man anfangs flott abnimmt (Wasser verlässt den Körper) - es dann aber langsam voran geht. Allerdings geht es stetig weiter, wenn man nur nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt.


      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 04:38
    • Guten Morgen,

      ich bin seit April dabei. Wichtig ist, ALLES abzuwiegen und aufzuschreiben. Noch wichtiger ist aber, genug zu trinken. Fragen kannst du hier alles und irgendjemand wird auch antworten.

      Also dann...Auf gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2017 03:12
    • Hallo miteinander, über das med1 forum bin ich zu euch gestossen. Ich bin 55 jahre alt und seit vielen jahren lege ich kontinuierlich an gewicht zu. Ich könnte jetzt mehrere plausible gründe dafür nennen, tatsache ist jedoch einfach, ich esse zuviel. Mit ww ist es mir schon mal gelungen, auf 60 kg abzunehmen, aber das ist schon lange her. Ich habe gestern angefangen mit dem führen des tagebuchs und tu mir noch relativ schwer damit. Ich bin eine vollpfeiffe am computer und werde manch oberdämliche frage stellen müssen, dafür bitte ich jetzt schon um entschuldigung und nachsicht. Mein fernziel ist es, wieder mal kleidergröße 40 (lieber noch 38) tragen zu können und nicht ständig ausschau halten zu müssen nach möglichst langen oberteilen, die möglichst viel verdecken. Aktuell wird mir größe 46 langsam zu eng. Im moment wäre ich aber schon um jedes kilo weniger dankbar, das nicht nach der nächsten fressattacke wieder drauf ist.