• Optionen

Zum dritten Mal 30 Kilo abnehmen

    • 0 0
    • 09. Mär 2017 14:49
    • Liebe xe.,

      vielen Dank!
      Ja, Bewegung an sich ist weniger das Problem (wenn ich ein Auto hätte, hätte ich sicher nochmal deutlich mehr zugenommen!), aber richtig Sport zu machen... Auf jeden Fall ist es ein Anfang, den Radius, den ich mit dem Rad abdecke auszuweiten.
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 23:00
    • Liebe Ella, liebe Coco,

      herzlich willkommen bei MM. Stolzeoma und Bulette haben schon alles geschrieben.
      Lasst die Küchenwaage zum neuen Freund werden und das Tagebuch zur Selbstverständlichkeit,
      Es funktioniert.
      Wir, die Vorschreiberinnen und ich, sind schon länger und erfolgreich mit MM unterwegs. Klickt einfach auf die Profile, schaut Euch die Gewichtskurven an und lasst Euch inspirieren.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg,
      (wie natürlichem jedem Menschen hier)
      xe.
      PS: Ich persönlich bin ein Bewegungsfan, obwohl ich sportfaul bin. Nutzt jede Möglichkeit, Euch einfach zu strecken und zu recken, den einen oder anderen Muskel zu spüren: Beim Warten auf den Kaffee vor der Maschine usw., beim Aufräumen (tiefe Kniebeuge bzw. Hocke statt bücken). Der Alltag bietet so viele Gelegenheiten, nahezu jeden Muskel anzusprechen ;-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 04:30
    • Hallo Ella,
      ich habe mich auch gerade erst angemeldet und mir geht es wie Dir – bis auf das Schwimmen ;-)
      Ich bin seit ich denken kann mehr oder weniger auf Diät. Oft auch "erfolgreich", aber irgendwann kam immer alles zuverlässig zurück. Die letzten paar Jahre habe ich mich nicht mehr damit gestresst und eher daran gearbeitet, mich unabhängig vom Gewicht zu respektieren. Das hat mir zwar sehr geholfen, meiner Figur aber nicht... Jetzt bin ich wieder bereit, abzunehmen, und zwar auf nachhaltigere und gesündere Weise als früher. 30 Kilo sind es auch bei mir, 40 wären auch drin, aber man muss ja nicht gleich übertreiben ;-) 20 in diesem Jahr wären großartig.
      Ich habe früher immer Kalorien gezählt und sehr lange gebraucht, um nicht mehr in Zahlen zu denken. Mal sehen, wie es nun mit "Punkten" klappt.
      Welche Art von Bewegung/Sport machst Du? Das fällt mir am schwersten, obwohl das allein mir schon so gut tun würde, unabhängig vom Gewicht.
      Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
      LG, Coco
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 14:27
    • Hallo Ella..

      Du hast schon den ersten richtigen Schritt gemacht und Dich hier angemeldet.
      Nun gilt es die Waage als neuen Freund immer an Deiner Seite zu haben......
      d.h. immer alles abwiegen (bitte nicht schätzen...das funktioniert nicht...den z.B. kann
      ein Apfel mal 100g aber genauso auch mal 150g wiegen und somit sind die Punkte auch
      unterschiedlich)..und dann alles in Dein Tagebuch eintragen.
      Versuche alle Punkte ,besonders die Sonderpunkte (mit Obst,bevorzugt Gemüse) zu essen.
      Ebenso sollte man genügend trinken...auch dafür ist das Tagebuch eine gute Hilfe.
      Solltest Du noch Fragen haben,so findet sich hier im Forum immer jemand,der antwortet.
      (Oder Du schickst eine PN...)

      Ich wünsche Dir nun einen guten Start und viel Erfolg!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 13:57
    • Hallo Ella,

      herzlich Willkommen hier bei MM.
      Du hast den ersten Schritt bereits getan.....Du hast Dich hier angemeldet.
      Hast Du Fragen ist immer einer für Dich da ,der Dir helfen kann.
      Viel Spaß und viel Erfolg!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 07. Mär 2017 03:33
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden?
      Wie wäre es mit Ella? :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Mitte 30

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rohe Paprika, knackig frisch, rot und aus dem Kühlschrank

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Sushi in allen Formen und Farben

      7.) Was ist deine Lieblingssportart?
      Schwimmen, doch ich war lange nicht mehr ...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Immer schon, weil ich dick bin, seit ich denken kann. Und warum? Weil ich mich nicht wohl fühle.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe schon alles versucht, nur sowas noch nicht.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Bewusst zu essen, mich viel zu Bewegen und optimistisch zu bleiben.


      Hi allerseits! Ich hoffe sehr, dass ich mich hier gut einbringen kann und wir zusammen unsere Abnehmerfolge feiern können. :)
      Ich habe schon zwei Mal 30 Kilo abgenommen und sie dann leider wieder zugenommen. Aber ich will mich davon nicht frusten lassen und es jetzt auf ein Neues angehen, diese 30 Kilo oder vielleicht auch mehr endlich dauerhaft loszuwerden. Wer fragen an mich hat, darf sie gerne stellen. Ansonsten stürze ich mich einfach gleich mal rein und gucke mir alles an.