• Optionen

Hallo, alle zusammen. Bin neu hier

    • 0 0
    • 23. Mär 2017 09:17
    • Dauerhaft ist es dann doch schlimm, wenn man drüber oder drunter liegt. Aber wenn es ne Ausnahme bleibt, dann fällt es eher nicht ins Gewicht.
      Wir alle hier gehen unterschiedlich damit um. Ich persönlich denke, dass MM mir hilft, meine Ernährung dauerhaft so umzustellen, dass ich mit gesund, ausgewogen und meinem Gewicht angemessen ernähre. Die Gewichtsabnahme spielt dabei eine nachrangige Rolle, auch wenn mein Fokus noch genau da liegt. Daher versuche ich, solche Einladungen in mein Punktebudget einzubauen, esse morgens nur Leichtes (gekörnter Frischkäse mit Obst oder auch nur Obstsalat) und versuche dann das Essen bei der Einladung gut zu schätzen, bin ich mir nicht sicher, verzichte ich auf Kohlehydrate, wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot etc. ... immer vorausgesetzt, das passt zur Einladung.

      Ich weiss hier aus der Community verfahren einige so, dass solche Tage als punktefrei gewertet werden, sicher auch ein Weg. (aber nicht meiner) ... unpassender fände ich, mit der Waage aufzuschlagen und dem Koch ne Zutatenliste abzuschwatzen *grins

      Rausfinden, was gut für einen selbst ist, muss jeder für sich allein.
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 08:55
    • Hallo Svenjamaus

      Bin auch erst seit 4 Tagen hier und begeistert.
      Viel Glück beim Abnehmen.
      Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du bei der Einladung mit einer Waage hantierst.
      Ich würde mir die Produkte notieren, bzw. merken und später irgendwie im Tagebuch notieren.
      Es wird bestimmt nicht genau werden. Kommt ja auch auf die Soßen und die Zubereitung an.
      Man muss halt schätzen.
      Mir wird es genau so ergehen, wenn ich wieder nach Hause komme und bei einigen Verwandten, Freunde eingeladen bin.
      Habe da natürlich auch noch keine Erfahrung.
      Aber ich denke mal, dass alles halb so schlimm ist, ob man jetzt ein paar Punkte unter oder oberhalb des Pensums liegt.
      Ich mache z.B. auch Sport im Fettverbrennungsbereich und notiere das nicht. Ich könnte nicht noch mehr essen !!!

      Vielleicht bekommst du ja noch bessere Tips von wirklichen Profis hier in MM.

      Viele Grüße

      Werner
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 07:52
    • Hallo,
      Ich bin Svenjamaus und nutze diese App, um meine Stabilierungphase nach der Stoffwechselkur im Blick zu haben und ich bin begeistert.
      Hab da mal eine Frag:
      Wie trag ich dass ein, wenn man zum Essen eingeladen worden ist?
      Freu mich auf Eure Antwort. Liebe Grüße